Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich vielleicht depressiv ?

Bin ich vielleicht depressiv ?

25. August 2016 um 22:36

Hallo,ehm ich habe noch nie etwas in einem Forum geschrieben aber ich würde mich sehr auf antworten freuen :/..
Alles fing an damit dass ich diesen einen Jungen kennengelernt habe,ich hätte ihn sooo gerne,er passte einfach, konnte gar nicht glauben so jemanden auf einmal um mich zu haben,der so auch so liebevoll zu mir ist ..
Wir hatten nur c.a einen Monat immer Kontakt.Nach unserem 5.Date schrieb er fast gar nicht mehr ..Ich machte mir Sorgen dass was passiert sei doch er meinte es sei nichts bis er sich gar nicht mehr meldete und ich schon wusste er hatte keine Lust mehr auf mich(wie alle anderen Menschen ummich) ..Er wollte es nicht zugeben und hat gemeint es sei wegen der "Arbeit" das es alles für ihn zu stressig sei.
Ich glaubte ihm aber und wollte nicht wahrhaben das diese schöne Zeit vorbei sei..Bis ich mir immer mehr und mehr Vorwürfe machte was ich falsch gemacht hatte,sodass er nicht einmal mehr mit mir befreundet sein wollte.
Es kam dazu das ich mich runterhungerte und mehr Fehler in mir suchte..das ging einige Monate so bis meine Mutter ein ernstes Gespräch mit mir führte und ich schon an der Kippe zum starken Untergewicht stand(..war nie dick..)..ich wollte aufhören damit aber naja ging am Anfang sehr schwer,meine Mutter unterstütze mich für einige Zeit,doch als sie dachte alles sei wieder normal,war es das für mich nicht.Ich hatte mein gestörtes Essverhalten wieder einigermaßen im Griff aber die Gefühle blieben.
Ich fühle mich schon seit einigen Monaten einfach wertlos und unnötig.Ich sehe sehr oft einfach aus dem Fenster und denke mir ob mein Leben noch anders wird,ob ich jemanden finde der mich liebt,wertschätzt und aktzeptiert.Ob ich Spaß haben kann.Ich bin nur zuhause oder mache etw.mit meiner familie,Kontakt zu "Freunden" habe ich nur per Handy,wenn ich mir mal denke ich habe Lust rauszugehen,weil ich dadurch sicher einbisschen Glück verspüre,hat niemand für mich Zeit,ich rede auch mit niemanden über meine Gefühle,interessiert auch keinen außerdem wäre es mir peinlich
Ich kann meine Gefühle nicht einmal wirklich ausdrücken ,fühle mich mir gegenüber einfach fremd,ich stoße mich seit kurzem auch bis ich blaue Flecken bekomme..Ich finde sie zu einem schön und dadurch fühle ich mich auch viiiel besser wenn ich sie ansehe und den Schmerz fühle.
Ok tut mir sehr leid meine ganze Geschichte hier geschreiben zu haben und ich mich so lang gefasst habeaber..
Achja bin 15 und werde bald 16..

Mehr lesen

26. August 2016 um 8:34

Ich würde Dir raten...
... Dir Hilfe zu suchen - beim Doc.
Allein kommt man da schwer wieder raus - und Mamis Unterstützung in allen Ehren, aber sie ist kein Arzt. Dafür braucht man psychologische Techniken und die kann sie nicht kennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2016 um 20:30

Auf zu neuen Ufern...
..Vegan22
Wegen der Essstörung suche dir professionelle Hilfe.
Ein Teil wird mit der Pubertät und deinem (verdrängtem?) Liebeskummer zusammenhöngen. Diese Situation ist/war? hart aber das durchlebt jeder mal. Es braucht seine Zeit um darüber hinwegzukommen. Vorallem wenn es auch so unschön geendet hatte, wie in deinem Fall.
Sicher wirst du Leute kennen lernen die besser zu dir passen. Und sich für dich interessieren.
DU bist 15 das legt sich schon wieder.
Vielleicht suchst du dir ein Hobby über welches du dir ein Netz an Kontakten knüpfen kannst?
Sport soll ja bekanntermassen helfen, gegen miese Stimmungen... Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2016 um 14:51
In Antwort auf starfly289

Auf zu neuen Ufern...
..Vegan22
Wegen der Essstörung suche dir professionelle Hilfe.
Ein Teil wird mit der Pubertät und deinem (verdrängtem?) Liebeskummer zusammenhöngen. Diese Situation ist/war? hart aber das durchlebt jeder mal. Es braucht seine Zeit um darüber hinwegzukommen. Vorallem wenn es auch so unschön geendet hatte, wie in deinem Fall.
Sicher wirst du Leute kennen lernen die besser zu dir passen. Und sich für dich interessieren.
DU bist 15 das legt sich schon wieder.
Vielleicht suchst du dir ein Hobby über welches du dir ein Netz an Kontakten knüpfen kannst?
Sport soll ja bekanntermassen helfen, gegen miese Stimmungen... Alles Gute

Vielen lieben Dank für die Nachricht !
..
Das mit dem neuen Hobby suchen werd ich Aufjedenfall mal schauen.Ich habe seit kurzem mit Yoga angefangen,was mir auch sehr gut tut!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Internetbasierte Selbsthilfe für mehr Selbstmitgefühl und Selbstwert
Von: rakel_11911318
neu
29. August 2016 um 9:41
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram