Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich unsymphatisch?

Bin ich unsymphatisch?

3. November 2010 um 12:05 Letzte Antwort: 3. November 2010 um 23:02

Also jetzt mal ein vielleicht etwas komisches Thema:

Warum auch immer, ich werde ständig von total fremden Leuten auf der Strasse angesprochen, ich weiss nicht ob es anderen auch so geht oder ich vielleicht einfach so eine spezielle Austrahlung habe so nach dem Motto "Laber mich doch einfach mal an"...

Hier mal ein paar Beispiele, falls jetzt jemand nicht so ganz nachvollziehen kann was ich meine...

1. Also ich krieg grad noch so den Bus und etwas abgehetzt setzte ich mich dann hin, und da sagt auch schon die Tante neben mir: "Na, da haben sie ja noch mal Glück gehabt!"

2. Ich gehe mit meinem Hund spazieren, er macht ein Häufchen und ich hole die Tüte raus und räume es weg, kommt ein Passant vorbei: "So sollten es alle Hundebesitzter machen" und streckt den Daumen hoch.

3. Im Supermarkt an der Kasse, lege ich die Artikel auf das Band, und der Mann hinter mir: "Da haben sie ja einen guten Wein ausgesucht, sehr zu empfehlen".

4. Ich stehe an der Ampel, ein Opa neben mir mustert mich von oben bis unten "Na wenn ich noch mal jung wäre..." und zwinkert mir zu.

Und so geht es mir immer.

Es geht jetzt nicht darum WAS genau gesagt wird, ob jetzt Kompliment oder Kritik oder was auch immer, sondern ich habe einfach keine Lust ständig von wildfremden Menschen angelabert zu werden. Wenn ich irgendwo hingehe, dann habe ich halt Sachen im Kopf, und will einfach nur von A nach B kommen ohne ständig auf irgendwelche belanglose Gespräche eingehen zu müssen.

Das klingt jetzt bestimmt super unsymphatisch.

Bin ich vielleicht nicht sozial? Dabei soll klar sein, dass ich meinen Freund, Freunde etc habe, es geht jetzt rein um diese fremden Leute, hab da einfach keine Lust drauf.

Mehr lesen

3. November 2010 um 17:31

Seltsam
Ich freue mich (fast) jedes mal, wenn ich mit einer bis dato unbekannten Person ein paar Worte wechseln kann.

Ich bin auch jemand, der sich üblicherweise nicht um einen netten Satz oder ein paar Worte Smalltalk zu schade ist.

Sehr schade finde ich es, wenn in einer Stadt alle Leute aneinander vorbei leben. Ein bisschen Interaktion tut doch niemandem weh und lockert das Leben ein wenig auf!

Ich finde das etwas seltsam und kann nicht nachvollziehen, dass man keine Lust darauf hat, von jemand Fremdem ein Kompliment zu bekommen.
Gerade bei den vollkommen fremden Menschen kann man sich recht sicher sein, dass das Kompliment ernst gemeint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2010 um 23:02

Danke...
...für eure Antworten!

Also ich werde jetzt einfach versuchen positiver zu reagieren, stimmt ja schon dass heutzutage die Leute normalerweise einfach an einem vorbei laufen ohne sich Beachtung zu schenken. Ich habe es wohl bis jetzt als etwas negatives gesehen, ständig angelabert zu werden, weiss auch nicht warum!

Also ab jetzt versuch ich das mal mit dem Smalltalk

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen