Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich unattraktiv?

Bin ich unattraktiv?

24. Oktober 2007 um 13:23 Letzte Antwort: 16. Januar 2008 um 16:23

hallo,
bin gerade wieder mal am zweifeln ob ich zu der kategorie mensch gehöre die man als hässlich bezeichnet?
bin mit meinem gewicht sowie aussehen absolut unzufrieden und es kommt mir auch so vor als ob mich andere wenn sie mich ansehen als hässlich finden...

Mehr lesen

24. Oktober 2007 um 14:02

Mach dir keine gedanken
jeder mensch hat etwas schönes an sich.
wenn dir etwas nicht gefällt schau wie du es ändern kannst aber ändere nicht alles. man muss sich auch mal selber sagen wenn etwas gut ist.
schreib dir doch eine liste was du gut findest und was nicht und dann überleg was du dagegen machen kannst. (zb. abnehmen oder einfach sagen "mein bauch ist zwar ein bisschen zu dick aber dafür bin ich hübsch und hab schöne haare" oder so etwas)
jeder hat seine "schönheitsfehler" und wenn alle gleich aussehen würden wäre es ja auch langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 20:40

Hallo Sabine...
ich möchte dir Mut machen. Ich habe auch einige Komplexe, z.B. finde ich mich furchtbar schüchtern.
Das beschäftigt mich sehr, weil ich es schon fast krankhaft finde bei mir. Kürzlich habe ich mich einer Freundin anvertraut und die fiel aus allen Wolken. Sie empfindet mich als extrovertiert und konnte sich gar nicht vorstellen, dass ich so Angst davor habe, Kontakte zu schließen.

Umgekehrt habe ich kürzlich jemanden gefragt, ob ich sie mal portraitieren darf, weil ich finde, dass sie ein wunderschönes Gesicht hat. Sie lief total rot an und lehnte sofort ab. Sie hat Komplexe, weil sie sich total hässlich fühlt.

Was ich dir damit sagen will: oft sieht man sich selbst ganz anders als andere Menschen dich sehen. Man selbst ist viel zu kritisch mit sich. Und oft sind es auch gerade die "nicht normalen Dinge", die einen besonders liebenswert machen.

Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 20:53
In Antwort auf an_12366174

Hallo Sabine...
ich möchte dir Mut machen. Ich habe auch einige Komplexe, z.B. finde ich mich furchtbar schüchtern.
Das beschäftigt mich sehr, weil ich es schon fast krankhaft finde bei mir. Kürzlich habe ich mich einer Freundin anvertraut und die fiel aus allen Wolken. Sie empfindet mich als extrovertiert und konnte sich gar nicht vorstellen, dass ich so Angst davor habe, Kontakte zu schließen.

Umgekehrt habe ich kürzlich jemanden gefragt, ob ich sie mal portraitieren darf, weil ich finde, dass sie ein wunderschönes Gesicht hat. Sie lief total rot an und lehnte sofort ab. Sie hat Komplexe, weil sie sich total hässlich fühlt.

Was ich dir damit sagen will: oft sieht man sich selbst ganz anders als andere Menschen dich sehen. Man selbst ist viel zu kritisch mit sich. Und oft sind es auch gerade die "nicht normalen Dinge", die einen besonders liebenswert machen.

Kopf hoch!

Danke
hab halt komplexe wegen meinem linken auge weil das kleiner ist als das rechte, bedingt durch eine augenlidschwäche, die ich seit meiner geburt habe.
bin deshalb als kind oft geärgert und ausgegrenzt worden. habe auch genauso wie du angst kontakte mit anderen zu knüpfen, besonders das auf andere zuzugehen macht mir schwierigkeiten. oft denke ich dann zu sehr nach, was ich denn sagen könnte und möchte auch nicht unbedingt was dämliches sagen, weil ich dann befürchte dumm dazustehen.
auch mit meinem körper bin ich momentan mehr als nur unzufrieden. wiege 65 kg bei 173cm und empfinde das einfach als zuviel für meinen körper. möchte auch gerne abnehmen nur falle ich dann wieder in das muster mir schnell was in der mikro zu machen oder erst am abend was warmes zu essen, was halt gleich auf die hüften schlägt.
in letzter zeit häuft es sich einfach dass männer mich so komisch anschauen und dann komisch grinsen. oder wenn es mehrere in ner gruppe sind, dass sie dann anfangen irgendwas zu sagen wenn ich an ihnen vorbei laufe und ich denke dann immer, dass sie gerade über mich reden und mich auslachen. das verunsichert mich einfach total.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 21:59

Hallo
ja dieses Problem hab ich auch. Ich bin so unzufrieden mit mir und meinem Aussehen und meinem Gewicht. Ich denke mich mag sowieso keiner. Es ist so schlimm und ich möchte auch gerne mal wissen was man dagegen tun kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2007 um 21:14

Nobody ist perfect
Also vom Foto her kann ich nicht behaupten das du Hässlich bist.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich hab auch wie du unterschiedliche Augen, aber trotzdem finde ich meine Augen am schönsten. Mein Nase ist auch nicht die schönste, hab Reiterhosen und Frage mich immer warum mich Gott mit solchen Froschschenkeln bestrafft hat.Aber ich stelle immer wieder fest das jeder einen Makel hat, aber das macht uns eben aus. Schliesslich ist Schönheit nicht alles.

Also ich hab nie die Erfahrung gemacht das mich jemand verachtet hat nur weil ich nicht 90-60-90 hab.

Nur wenn du dich Schön fühlst dann strahlst du das auch aus. Die Leute gucken ehr warum du so ein Gesicht zieht, weniger das sie dich hässlich finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2007 um 14:39
In Antwort auf mneme_12682586

Danke
hab halt komplexe wegen meinem linken auge weil das kleiner ist als das rechte, bedingt durch eine augenlidschwäche, die ich seit meiner geburt habe.
bin deshalb als kind oft geärgert und ausgegrenzt worden. habe auch genauso wie du angst kontakte mit anderen zu knüpfen, besonders das auf andere zuzugehen macht mir schwierigkeiten. oft denke ich dann zu sehr nach, was ich denn sagen könnte und möchte auch nicht unbedingt was dämliches sagen, weil ich dann befürchte dumm dazustehen.
auch mit meinem körper bin ich momentan mehr als nur unzufrieden. wiege 65 kg bei 173cm und empfinde das einfach als zuviel für meinen körper. möchte auch gerne abnehmen nur falle ich dann wieder in das muster mir schnell was in der mikro zu machen oder erst am abend was warmes zu essen, was halt gleich auf die hüften schlägt.
in letzter zeit häuft es sich einfach dass männer mich so komisch anschauen und dann komisch grinsen. oder wenn es mehrere in ner gruppe sind, dass sie dann anfangen irgendwas zu sagen wenn ich an ihnen vorbei laufe und ich denke dann immer, dass sie gerade über mich reden und mich auslachen. das verunsichert mich einfach total.

Oki...
vielleicht könnten die blicke der männer ja auch flirtversuche sein...
also ich werd auch manchmal von typen doof angemacht oder so billig angeschleimt aber so sind männer halt LOL
mach dir keinen kopf...
das mit dem auf menschen zugehen find ich auch immer sehr schwer aber vielleicht machst du dir mal jeden tag so eine aufgabe sozusagen, also jeden tag musst du jemand ansprechen den du kennst oder kennen lernen willst
und man macht sich immer viel mehr gedanken als die anderen über einen
also kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Oktober 2007 um 14:41

Und ich wollte noch sagen...
...dass ich dein gesicht schön finde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Januar 2008 um 16:23

Mut zur Verbesserung
ich hab ne freundin, die dir total ähnlich sieht von den gesichtszügen her. aber sie ist einfach ein ganz anderer typ. sie macht sehr sehr viel aus sich, geht ab und zu ins solarium, lässt sich die haare beim friseur stylisch machen, und gönnt sich auch mal schöne klamotten.
ich denke, dass du auch daran arbeiten solltest. sicherlich willst du keinen trends hinterherrennen, aber ein bisschen nett schminken und herrichten könnte dir helfen meiner meinung nach.
die wenigsten frauen sind "natürlich" schön. die meisten machen nur einfach viel aus sich.
probiers doch einfach mal aus...

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen