Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich transsexuell

Bin ich transsexuell

21. Juli 2015 um 15:27

Hey,
Ich bin 14 Jahre und ich glaube ich bin transsexuell, bin mir aber nicht wirklich sicher,da meine Eltern ständig sagen das das wegen meiner Pubertät ist.

Nun ja also vor ca. 1-2 Jahren fing ich an darüber nachzudenken wie toll es wohl wäre wenn ich ein Junge wär.Jedoch habe ich diesen Gedanken verdrängt und erstmal nicht weiter darüber nachgedacht.

Irgendwann haben sich dann aber meine Brüste entwickelt und ich hasste es.Ich wünsche mir die würden einfach verschwinden.Als ich dann auch noch meine Tage bekam brach alles für mich zusammen.Ich fühlte mich scheisse.Dann kam auch wieder dieser Gedanken "wieso bin ich kein junge? Wieso muss ich ein Mädchen sein? Ich möchte doch viel lieber ein junge sein..."

Ich habe meine Haare bald darauf kurz geschnitten wie bei einem Jungen und trage auch nur Jungs Klamotten.Immer wenn jemand zu mir 'junger Mann' oder 'Er' sagt fühle ich mich glücklich.Es fühlt sich richtig an und ich fühle mich wohl.Aber in diesem Mädchen Körper fühle ich mich nicht wohl und ich hasse ihn einfach nur.Ich möchte männlich aussehen und auch einen männlichen körper haben,mit allem drum und dran....

Ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben aber ich glaube dann wird das hier zu lang.^^"

Heißt das denn nun wirklich das ich transsexuell bin? Oder liegt das an meiner Pubertät das ich ein Junge sein will??
Danke schon mal für antworten.

Mehr lesen

22. Juli 2015 um 21:59

Hallo
Das wird für jeden schwierig zu beantworten sein. Ich rate dir dich an deine eltern zu wenden und sie bitten mit dir zu einem psychologen zu gehen. Der kann dir am besten helfen und weiss was er dich fragen muss um die richtigen antworten zu bekommen.

Alles gute für deinen weg wie auch immer der aussehen mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen