Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Schüchternheit, Selbstvertrauen, Komplexe / Bin ich schüchtern oder hab ich Lampenfieber?

Bin ich schüchtern oder hab ich Lampenfieber?

19. August 2009 um 22:01 Letzte Antwort: 20. August 2009 um 16:48

Hallo
Ich habe ein Problem. Immer wenn ich in einer Gruppe aus Leuten bin (egal ob freunde oder fremde dabei sind) werde ich immer total unsicher. Ich bekomme einen Schweißausbruck, zittere und verspreche mich oft oder weis auch leichte Fragen gar keine Antwort, weil ich zu aufgeregt bin.
Das gleiche passiert auch wenn ich einen Bekannten auf der Straße zufällig begegne.
Ganz schlimm ist es wenn ich vor Leuten stehe und etwas vortrage.
Ist das Lampenfieber oder Schüchternheit und ist das ein Teil meines Charakters oder kann ich etwas dagegen tun?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Mehr lesen

20. August 2009 um 16:48

Bin ich Schüchtern
Hallo DU,

Ach Mensch Du bist noch so Jung, das ändert sich alles noch!!
Bitte glaube mir du bist noch soooooo jung, und Dein Selbstvertrauen wird noch wachsen!
Und Du wirst noch sooo viele Menschenin Deinem Leben kennen lernen!!!

Dir alles liebe

Gefällt mir