Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich schon eine Frau?

Bin ich schon eine Frau?

26. August 2011 um 16:20

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich will wissen wo ich stehe.

Viele sagen ich schau sehr erwachsen aus, allerdings bin ich mit meinem Körper unzufrieden; er ist mir zu "kindlich". Ich gehe deswegen auch fast nicht ohne PushUp-BH aus dem Haus. Rein psychisch fühle ich mich auch erwachsen aber ich höre immer wieder sobald mein Alter fällt "Du bist doch noch ein kleines Mädchen". Dabei verhalte ich mich auch ziemlich erwachsen, bzw versuch es.

Meine Jungfräulichkeit habe ich bereits vor längerem verloren. Mein Freund (18) sagt zwar er findet mich attraktiv und reif genug aber andere Personen sagen ich bin einfach nur unreif.

Jetzt weiss ich nicht was ich denken soll und wie ich mich verhalten soll; bin ich wirklich nur ein kleines Mädchen oder bereits eine Frau? Bzw ab wann wird ein Mädchen zur Frau?

Mehr lesen

18. September 2011 um 19:16


sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber ich kenne keinen einzigen Menschen, der mit 16 schon vollkommen erwachsen ist. Ich bin 22 und würde mich immer noch nicht als vollständig erwachsen bezeichnen.
Natürlich entwickelt sich jeder Mensch anders und in gewissen Punkten bist du vielleicht schon recht erwachsen und vielleicht auch reif für dein Alter. Ich kann dir nicht genau sagen, wo die Grenze zwischen Mädchen und Frau ist....Ich denke, sie ist fliessend.
Aber warum überlegst du, wie du dich verhalten sollst? Sei so wie du bist und genieße sowohl die Verhaltensweisen, die dich erwachsen machen, als auch die, die dich noch kindlich sein lassen. Beides ist schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 21:00

Ich meine
dass es sooo viele definitionen fürs erwachsenwerden/sein gibt, dass es immer jemanden gibt der dich nicht als erwachsen bezeichnen kann.
in manchen kulturen bist du erst nach einer religiösen zeremonie ein "mann" (jüdischer Glaube)
in anderen dein erstes großes tier erlegt hast...wiederum in anderen wenn du mit 14 verheiratet bist.... xD
wir haben hier halt eher die bereicht "ab nem gewissen alter, ab nem gewissen aussehen, ab brüsten (xD), ab 16, 18, 21 (oder anderen altersstufen) wenn du auf eigenen beinen im leben stehst, wenn, wenn, wenn....
wenn du dich als erwachsen siehst, und nicht weil du ein größeres auto fährst sondern wegen dem dass du genannt hast, dann bist du schon um einiges erwachsener als der großteil der (zumindest deutschen und amerikanischen) menschheit. =)

lg André

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2011 um 23:53

Wer erwachsen wird hat verloren
bleib doch einfach wie du bist wirst dich schon entwikeln ich bin 21 und viele sagen ich sei kindisch nicht erwachsen ect doch da scheiss ich drauf wer will denn schon prüde werden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper