Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bin ich oberflächlich?

Letzte Nachricht: 5. März 2016 um 4:37
A
an0N_1190548799z
03.03.16 um 23:00

In letzter Zeit rege ich mich immer öfter über eine Freundin von mir auf. Sie erzählt mir immer Zeugs das mich gar nicht interessiert, wie z. B. das der Kerl aus ihrem Sportverein ein Bild mit einem Hut auf Insragram hochgeladen hat. Neuerdings ist ihr Freund das Thema, sie hatte mir ein Bild gezeigt und ich muss ehrlich gestehen ich fand ihn nicht hübsch..

In meiner Wut habe ich mich bei einem Freund ausgekotzt und ihm gesagt ich finde eben diesen besagten Kerl meiner Freundin hässlich. Er hat mir daraufhin gesagt er hätte mich gar nicht so oberflächlich eingeschätzt und ob ich wirklich so bin. Ich kanns ja nicht leugnen, dass ich den Kerl nicht so toll finde, also hab ich gesagt es scheint so. Mich hat das total verletzt was er gesagt hat, natürlich geht es mir bei einem Menschen nicht nur ums Aussehen... Gerade bei ihm hätte ich es mir gewünscht das er nicht schlecht von mir denkt. Aber man muss doch nicht jeden Menschen hübsch finden oder? Bin ich deshalb wirklich oberflächlich?

Mehr lesen

A
antun_12368968
04.03.16 um 0:21

Mädchenfreundschaft bla bla
Vielleicht bist du nicht gerade oberflächlich, aber eifersüchtig schon!

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
04.03.16 um 6:07

Nicht in dieser Hinsicht, nein
wenn man von jemandem nur ein Bild kennt, kann man nun einmal niccht nach irgendwelchen grossartigen "inneren Werten" urteilen und nein, natürlich muss man nicht jeden hübsch finden.

Aber vielleicht war etwas annderes gemeint? Sich bei anderen über eine Person "auszukotzen" ist sehr schnell nichts anderes als lästern und gegenüber anderen schlecht über eine Person zu sprechen, noch dazu eine, die man als "Freund/in" bezeichnet, würde ich jetzt auch nicht gerade als ein Zeichen hervorragenden Charakters bewerten.
Dazu kommt noch, dass es völlig normal ist, dass sie vonn ihrem Freund begeistert ist (was auch sonst?!?) und damit auch die Begeisterung mit anderen teilen möchte. Wenn Du meinst, dass Dich "das alles nicht interessiert", dann sagst Du nur, dass Deine "Freundin", das was ihr gerade wichtig ist, Dich nicht interessiert. Und DAS ist sehr wohl oberflächlich.

Gefällt mir

A
an0N_1190548799z
04.03.16 um 6:44
In Antwort auf antun_12368968

Mädchenfreundschaft bla bla
Vielleicht bist du nicht gerade oberflächlich, aber eifersüchtig schon!

?
Auf was sollte ich denn eifersüchtig sein? Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1190548799z
04.03.16 um 6:45
In Antwort auf eleyna_11897496

Nicht in dieser Hinsicht, nein
wenn man von jemandem nur ein Bild kennt, kann man nun einmal niccht nach irgendwelchen grossartigen "inneren Werten" urteilen und nein, natürlich muss man nicht jeden hübsch finden.

Aber vielleicht war etwas annderes gemeint? Sich bei anderen über eine Person "auszukotzen" ist sehr schnell nichts anderes als lästern und gegenüber anderen schlecht über eine Person zu sprechen, noch dazu eine, die man als "Freund/in" bezeichnet, würde ich jetzt auch nicht gerade als ein Zeichen hervorragenden Charakters bewerten.
Dazu kommt noch, dass es völlig normal ist, dass sie vonn ihrem Freund begeistert ist (was auch sonst?!?) und damit auch die Begeisterung mit anderen teilen möchte. Wenn Du meinst, dass Dich "das alles nicht interessiert", dann sagst Du nur, dass Deine "Freundin", das was ihr gerade wichtig ist, Dich nicht interessiert. Und DAS ist sehr wohl oberflächlich.

Bringt nichts
Ich hab ihr das schon oft genug gesagt, sie ignoriert mich in der Hinsicht einfach.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
04.03.16 um 6:51
In Antwort auf an0N_1190548799z

Bringt nichts
Ich hab ihr das schon oft genug gesagt, sie ignoriert mich in der Hinsicht einfach.

?!?
lies doch noch mal ^^

Habe ich mich jetzt echt SO undeutlich ausgedrückt?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1190548799z
04.03.16 um 6:59

?!?
lies doch noch mal ^^

Habe ich mich jetzt echt SO undeutlich ausgedrückt?

Nein, hab mich nur verlesen
Ich hab doch auch nie gesagt das mich ihr Freund nicht interessiert? ^^' Es ging doch nur um die mir unbekannten Personen..

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
04.03.16 um 7:34
In Antwort auf an0N_1190548799z

Nein, hab mich nur verlesen
Ich hab doch auch nie gesagt das mich ihr Freund nicht interessiert? ^^' Es ging doch nur um die mir unbekannten Personen..

?
"Sie erzählt mir immer Zeugs das mich gar nicht interessiert, wie z. B. das der Kerl aus ihrem Sportverein ein Bild mit einem Hut auf Insragram hochgeladen hat. Neuerdings ist ihr Freund das Thema, sie hatte mir ein Bild gezeigt ..."

Ich meinte auch nicht nur den Freund.
Deine Freundin erzählt Dir naturgemäss das, was IHR wichtig ist, das was sie interessiert, das was sie mit Dir teilen möchte. Wenn Dich dieses Zeugs nicht interessiert, dann interessiert Dich Deine Freundin nicht.
Auch da gilt: man muss nicht alles und jeden interessant finden, das ist völlig normal. Menschen, die einen eigentlich nerven, alss Freunde zu bezeichnen und sich bei anderen über sie "auszukotzen" hingegen finde ich (!) nicht normal. Derjenige, bei dem Du Dich "ausgekotzt" hast, vielleicht auch nicht.

Gefällt mir

A
antun_12368968
04.03.16 um 8:23

?
"Sie erzählt mir immer Zeugs das mich gar nicht interessiert, wie z. B. das der Kerl aus ihrem Sportverein ein Bild mit einem Hut auf Insragram hochgeladen hat. Neuerdings ist ihr Freund das Thema, sie hatte mir ein Bild gezeigt ..."

Ich meinte auch nicht nur den Freund.
Deine Freundin erzählt Dir naturgemäss das, was IHR wichtig ist, das was sie interessiert, das was sie mit Dir teilen möchte. Wenn Dich dieses Zeugs nicht interessiert, dann interessiert Dich Deine Freundin nicht.
Auch da gilt: man muss nicht alles und jeden interessant finden, das ist völlig normal. Menschen, die einen eigentlich nerven, alss Freunde zu bezeichnen und sich bei anderen über sie "auszukotzen" hingegen finde ich (!) nicht normal. Derjenige, bei dem Du Dich "ausgekotzt" hast, vielleicht auch nicht.

Genau!

Gefällt mir

Anzeige
U
urbana_12744060
05.03.16 um 4:37

Oberflächlichkeit
Erstmal: Nein, du musst nicht jeden hübsch finden, oberflächlich ist zu einem gewisse Maße irgendwie jeder. Nur würde ich behaupten, dass irgendwas zwischen dir und deiner Freundin nicht stimmt, wenn sie dich so schnell reizen kann.

Gefällt mir

Anzeige