Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich nur äußerlich ein Mann?

Bin ich nur äußerlich ein Mann?

31. Januar 2016 um 17:07

Hallo GoFem Community,

ich habe da ein "Probem" was mich in letzter zeit sehr beschäftigt und mich würde mal interessieren was andere von meiner situation halten.

Ich bin männlich (18) führe eigentlich ich ein ganz normales leben. Doch in letzter zeit denke ich darüber nach ob ich nicht doch hätte ein Mädchen werden sollen.

Zu den gründen : da fängt es schon mit der haltung an, ich erwische mich nämlich oft dabei wie ich eine ziemlich Mädchen-Typische Körperhaltung habe, sei es im stehen, sitzen oder liegen ,ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll aber für gewöhnlich stehen/sitzen/liegen Kerle meines Erachtens nach so nicht.
Manchmal schaue ich in den Spiegel und stelle mir vor wie ich wohl als frau aussehen würde, und dieses bild was dort ensteht gefällt mir seht gut.... ein wenig zu gut. Dazu kommt das mir viele Weibliche klamotten sehr gut gefallen, Outfits und stile... die ich als Junge allerdings nicht tragen kann.
Ich verstehe mich zudem wesentlich besser mit Mädchen/Frauen als wie mit jungs. Mit den Mädels bin ich mehr auf einer Wellenlänge und fühle mich akzeptierter , da ich z.b auch ein sehr Emotionaler Mensch bin. Sexuell angezogen fühle ich mich trotz allem aber nur von Frauen.

Ich weiß nicht genau wo mir der kopf steht, selbst wenn es tatsächlich so ist das ich im inneren eine frau bin...
ich glaube ich hätte einfach nicht den mut es jemandem zu sagen, geschweige denn schritte richtung Gechlechtstausch . Vor allem es meinen Eltern zu sagen ist eine horrorvorstellung , sie haben zwar nichts gegen Schwule/Lesben ect ... aber sind schon ein wenig altmodisch veranlagt. Wenn ihr eigener (seit 18 jahren ) Sohn plötzlich mit sowas ankommt.... ich weiß nicht. Aber wenn es tatsächlich der fall ist das ich innerlich eine frau bin wird es mich auch sicherlich irgendwann auffressen .

Ich bin 18 , kann sowas vielleicht nur eine phase sein?

Mehr lesen

31. Januar 2016 um 21:54

Darf Ich fragen
machst Du Sport ?
Dann bist Du bei Ausdauersport ab gekämpft und kommst auf ander Gedanken.
Damit Du wirklich ein Mann wirst erlerne einen Handwerksberuf dabei wirst Du merken ob Du deinen Mann stehen kannst. Oder verpflichte Dich bei der Polizei oder Bundeswehr.

Alles Gute Dir !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 10:21

.
vielleicht ist es nur ne phase und auch wenn nicht,wäre es überhaupt nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2016 um 11:12

Keine Panik
Um deine Eltern brauchst du Dir keine Gedanken zu machen. Eltern lieben ihre Kinder mehr als alles andere auf der Welt. Sprich mit ihnen . Mit der Umwandlung ist das so eine Sache. Du schreibst das du dich nur zu Frauen sexuell hingezogen fühlst. Also mit der Umwandlung solltest du dir schon dolle sicher sein. Aber eins ist ganz wichtig. Wenn du glücklich bist, hast du alles richtig gemacht. Du hast nur das eine Leben und auch nur die eine Familie. Mach das beste daraus, ganz egal was andere vielleicht denken könnten.

LG Basti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Depression nach dem Sex
Von: nadine0078
neu
31. Januar 2016 um 10:58
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen