Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich kein Beziehungsmensch ?

Bin ich kein Beziehungsmensch ?

13. Mai 2012 um 15:14

Hallo, brauche dringend Meinungen zu meinem , ich nenne es mal , psychischen Problem. Es ist so : Ich hab seit paar Monaten einen Freund, eigentlich bin ich ganz zufrieden, dass er mit mir zusammen ist. Aber ich spüre, wie sich ein Monster in mir weckt. Ich zicke rum, bin krankhaft eifersüchtig ect. Es macht mich krank und es nervt ihn. Wenn er zum Beispiel nicht richtig antwortet oder kühl wirkt, werde ich sofort misstraurisch, ob er mich überhaupt liebt. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde, er wird immer kühler, was mir sehr zu schaffen gibt. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich möchte diese Beziehung nicht kaputt machen. Ich mir steigt ständig so eine Wut auf. Es ist fast schon sehr kindisch. Ich meine zum Beispiel gestern, haben wir uns über Sex unterhalten. In der letzten Beziehung war ich sehr unglücklich, weil ich nur als ein Sexobjekt gesehen wurde,einfach null Gefühle. Deshalb träume ich ( Ja,ihr dürft lachen ) von einem wirklich schönen Blümchensex, mit Kerzenlicht ect. Es ist ein Traum. ( Vielleicht verstehen mich die Frauen hier) . Was sagt mein Freund dazu : Ist nicht sein Ding, er hat keine Zeit für so ein Zeug ( Vom Beruf her Chirurge ), einfach null Bock sowas zu organisieren. Natürlich bin ich deshalb sehr traurig, es sind doch nur ein paar Kerzen. Ich weiß, das hört sich wahrscheinlich alles total albern und einfach banal an... aber ich hätte mich so sehr gefreut. Ich verlange doch keine Diamanten. Dazu kommt noch hinzu, dass ich wirklich jedes Wort von ihm interpretiere und analysiere, zum Beispiel, bei der Frage, was er so mag : Kamen Kultur , Reisen und ich liebe Frauen. Wie, Frauen ? In den Moment leuchtet es bei mir Rot. Ich wirke nicht gelassen, sondern verpannt, einfach aus Angst jemanden zu verlieren. Kennt jemand ein solches Gefühl, Wut die in einem aufsteigt, diese Eifersucht ? Es macht mich wirklich fertig, und wirklich Unterstützung bekomme ich jetzt auch nicht. Er hat ja keine Zeit, wegen seinem Beruf. Sein Beruf ist ihm wichtiger.

Mehr lesen

13. Mai 2012 um 16:41

Ja das kenne ich
Und dann fängt man langsam an zu klammern und zu nerven!

Und wenn es ganz blöd herkommt will er eine pause weil es ihm nervt!

Es gibt nur eines zu sagen und zwar: bleib locker und sei nicht eifersüchtig dann regelt es sich wieder alles von allein!

Es ist leichter gesagt als getan aber es bleibt dir keine andere wahl!

Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 14:22
In Antwort auf xero_11986722

Ja das kenne ich
Und dann fängt man langsam an zu klammern und zu nerven!

Und wenn es ganz blöd herkommt will er eine pause weil es ihm nervt!

Es gibt nur eines zu sagen und zwar: bleib locker und sei nicht eifersüchtig dann regelt es sich wieder alles von allein!

Es ist leichter gesagt als getan aber es bleibt dir keine andere wahl!

Viel glück


Danke dir für die Antwort. Auf gewisserweise vertraue ich ihm, aber nicht 100 %.
Wenn ich jetzt hier mein Problem schreibe, passt es wahrscheinlich nicht zum Forum/Thema, aber ich versuche es mal. Das Problem ist jetzt, also Samstag auf Sonntag, gewesen. Wir sassen im Cafe, und er hat dann sein Handy gezuckt und bei Facebook online gegangen, einfach so, und hat es dann in die Mitte des Tisches gelegt. Ich darf immer auf seinem Handy rumspielen, im Grunde genommen, darf ich alles. Aufjedenfall, wie immer, hab ich das genommen und bisschen darin rumgesurft. Alles kein Problem. Dann dachte ich... und hab es auch so lustig gesagt : hmmm... ich guck mal bei deinen Nachrichten... In dem Moment riss er mir sein Handy aus dem Händen. Ich dachte nur , was geht den jetzt. Ich meinte nur, gib es mir her... er hat dann nachgelssane und ich habe gelesen und gelesen... irgendwelche Bekannte und seine Ex-Freundin aus dem Studium.. immer noch Kontakt und ect. Deren Nachricht durfte ich lesen... ich war geschockt. Irgendwie, In mir ging alles los. Schreibt mit jüngeren Mädels und Ex-Freundinnen... Nur das ich die Nachrichten von seiner Ex nicht lesen durfte. Es macht mir Sorgen. Ich habe einen AUfstand gemacht, dass ich es auch lesen will. Aber er nein nein, weil ich schon zu viel weiss, und wirklich nichts ist und sein wird. Zu meinem Freund muss ich noch hinzufügen, er ist ein sehr freundlicher Mensch, immer sehr sozial und seine Nettigkeit überrumplet alles. Ich weiss nicht was ich denken soll... er meinte nur, dass er nicht möchte dass ich es lese, weil er denkt, dass ich es falsch auffasse.. und ich habe ihn immeriweder gefragt: Was steht den da ? Er meinte nur, wir schreiben ganz normal... und sie haben sich über das Ergeinis unterhalten, was damals zwischen denen im Studium passiert ist, dass er zur ihr meinte, dass sie was verpasst hat ... wass soll das ? (( Er meinte dann noch, er meldet sich bei Facebook ab ( Hat er dann auch getan ), mir zu Liebe, damit er ich bei ihm bleibe... was meint ihr ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 22:39


Hallo liebe since94,

leider kann ich dir sehr gut folge und mit dir fühlen.

Ich habe im Grunde das selbe Problem. Du musst erstmal deine Beziehung für eine Minute mal abschalten und versuch deine MITTE zu finden. Leider muss ich auch sagen das seine Aussage mit der Kultur, Reisen und "Frauen" doch etwas unglücklich gewählt hat. Du konzentrierst dich zu sehr auf die Beziehung, versuch mal abzuschalten geh mit Freundinnen aus. Ich kenne das Gefühl, wenn man daheim sitzt und nicht weis was der/die Mann/Frau macht. Denk nicht die ganze Zeit an das negative, zumal du würdest es sicher merken !


PS: Kann es sein das du manchmal alleine daheim bist und einfach mal in dich gehst und merkst das du eigentlich dich die ganze zeit mit dir selber Streitest? Dann hast du 2 Persönlichkeiten (NEIN KEINE KRANKHEIT!). Bei mir zum Beispiel ist eine Jungfrau und ein Löwe in mir. Der eine Wild und der andere Ruhig und entspannt ich sage dir ein täglicher Kampf mit sich selbst !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen