Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bin ich hässlich oder doch noch??

Letzte Nachricht: 30. Juli 2011 um 12:47
E
eulia_12299927
18.05.11 um 17:34

Ich habe ein ziemlich großes problem mit ein paar jungs in der schule, die sagen immer ich bin scheiße und hässlich, keiner will was von mir. Diese Jungs sitzen in meinem schulbus, da werfen die sachen nach mir und schubsen mich die ganze zeit rum und lachen über mich. Ich weiß einfach nicht was deren problem ist. Mein selbstbewusstsein istt natürlich total hin. Alle andern sagen immer "nein du bist nich hässlich du bist eigentlich eine der schönsten hier.....", ich weiß einfach nich was ich glauben soll, ich finde mich ja selbst nich mal wirklich hässlich, ich bin nicht fett (so größe 36-38), bin blond, hab keine komischen narben oder sonst irgendwas, ich hab nich mal kleine titten (eigentlich eher das gegenteil). Sonst komm ich mit allen gut aus, ich bin einfach von meiner art her etwas zurückhaltender und kann mich vielleicht nich so wehren. Sie sagen immer dass es einfach nur spaß macht mich zu ärgern aber für mich ist das längst kein spaß mehr ich komm mir dann immer vor wie der letzte looser. Ich weiß nich ob das welche von euch kennen solche blöden kommentare bei denen man sich richtig hässlich fühlt wie z.b. heute, es ist vielleicht ewas blöd aber sowas beschäftigt mich einfach: die jungs saßen an der Haltestelle und haben wie üblich mir irgendwelche sachen weggenommen "es gibt mädchen wo man denkt ja die würde mal gerne mal ... und da gibt es wieder welche wo man nur denkt bäh und sie(ich) ist so eine wo man bäh denkt." Ich weiß es ist schwachsinnig aber ich fühle mich gar nich hässlich und dann tut es immer weh sowas zu hören. Meine mom sagt immer dass es nur das alter ist, aber ich glaube das nich, so gehässig und ernst wie die das sagen. Ich glaube mein größtes problem ist, dass ich mich nich wehren kann, die jungs machen das immer an der bushaltestelle und da sind alle meine freunde schon weg (unser schulbus kommt immer viel später) ich weiß einfach nicht was ich dann sagen soll ich steh nur da und komm mir total bescheuert vor. Das schlimmst is ja dass mein schwarm auch manchmal im bus ist und dann trau ich mich halt noch weniger irgendwas zu machen. wenn ich mit diesen jungs einzeln rede dann sind sie eigentlich total nett aber wenn die zusammen sind ich hab keine ahnung warum immer alle auf mich losgehn. Ich will ja nich dass sie meine besten kumpels werden, ich will einfach nur dass sie mich respektieren und mich auch ernst nehmen können. Hättet ihr ein paar tipps für mich?

Mehr lesen

M
mellan_12704653
18.05.11 um 18:56

...
Ich weiß nicht, vllt hörts auf wenn du sie einfach ignorierst und nicht nur an der Haltestelle, sondern auch sonst wenn sie dann auf nett machen...
Ansonsten nen tollen Spruch bringen, schreiben wir vllt nochmal (per pm, oder so?)...
Ich hoffe bloß dass du dir da nichts einreden lässt und dich nicht runterziehen lässt von son sch*** Kommentaren!...

Gefällt mir

A
agape_12475172
21.05.11 um 22:48

Hallo Jessi,
Hey,
Du musst unbedingt versuchen an deinem selbstbewusstsein zu arbeiten. Ich habe ein ähnliches Problem, habe rote haare und werde bei jeder kleinigkeit rot, kann mich nicht wehren usw. Die schwächsten sind am leichtesten nieder zu machen. Ich weiß, es ist nicht einfach und vor allem fällt einem dann einfach nichts ein was man dagegen sagen kann, wenn jemand so einen blöden kommentar ablässt. Aber ich bin mir sicher, dass du das mit ein bisschen Übung hinbekommst. Es ist gut, dass du dir nicht einreden lässt, du wärst hässlich oder so. Mir persönlich ist aufgefallen, das die kerle oft die Mädchen niedermachen, die kaum selbstbewusstsein haben, egal ob sie nun super toll aussehen. Leichte Beute, ähnlich wie in der Tierwelt. Die schwachen werden zuerst geschnappt. Das die, wenn du alleine mit denen redest nett sind ist klar. Alleine müssen sie anderen nicht beweisen, wie toll sie sind. Dieser komische Männer kram, wo einer cooler ist als der andere. Ich könnte dir empfehlen einen retorikkurs in der volkshochschule zu machen oder so was. Da geht es glaube ich um das auftreten gegenüber anderen und dem freien reden usw. Ich selbst habe sowas auch geplant, bin nur noch nicht dazu gekommen. Ich hoffe du schaffst das. Ansonsten kann ich dir nur sagen, versuch drüber zu stehen. Ich wünsche dir ganz viel glück und selbstbewusstsein.
Lg
SungSoul

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
macy_12078389
30.07.11 um 12:47

Immer dagegen halten!
Das wurde früher auch immer mit mir gemacht..Da kamen solche Sachen wie "Du bist fett, du hast ne Hackfresse, du Mannsweib" nya ich fand mich so schon nicht besonders hübsch und nach diesem Mobbing wurde ich depressiv und wollte mir sogar das Leben nehmen...eine gute Freundin hat mir dann ein paar Sprüche beigebracht...
Glaub mir wenn du denen das erste mal was an den Kopf wirfst sind die ganz schnell still, bei mir wars in der Straßenbahn...sie haben mir meine Handtasche weggenommen mein make up rausgeholt und das alles kaputt gemacht...das Make up hatte meine Oma mir geschenkt es war so sau teures und richtig gutes...während mir schon die Tränen über die Wangen liefen und die Jungs meinten "Du bist so hässlich da hilft es nicht mal wenn du dich schminkst!" hab ich dran gedacht was meine Freundin gesagt hat, "alle Muskel anspannen, die Tränen wegwischen und dann möglichst intelligent sie fertig machen, und nimm sie dir einzeln vor" und dann hab ich zurück geschossen...die Jungs waren völlig verwirrt und haben meinen Schulkram wieder in meine tasche gepackt und dann Geld für das kaputte Make up rausgerückt, sie haben mich dann noch öfter versucht zu mobben und soll ich dir was sagen? Je fieser und intelligenter meine Antworten waren desto verunsicherter waren die Typen und jetzt haben sie Respekt vor mir!

Also, meine Tipps für dich
1. Lass dich nicht fertig machen, du bist wunderschön!
2. Selbst wenn du nicht Selbstbewusst bist, das ist egal, solange du Selbstbewusst wirkst werden sie auch denken du bist es.
3. Hab keine Angst dir Hilfe von deinen Eltern oder Lehrern zu holen.
4. Denk dran, die machen das nicht nur weil es ihnen Spaß macht, sondern auch weil sie ihre eigenen Schwächen und ihre Verunsicherung so verbergen können.

Lass dich nicht unterkriegen und vor allem lass dich nicht auch so fertig machen das du nicht mehr leben willst!

Gefällt mir

Anzeige