Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich ein Messi oder nur Faul??

Bin ich ein Messi oder nur Faul??

24. September 2012 um 15:33

Hallo zusammen!!
Ich habe seit einigen Jahren eine eigene Wohnung. Und ich schaffe es nicht meine Wohnung in Ordung zu halten. Ich nehme mir immer wieder vor meine Wohnung 1x in der Woche zu reinigen oder auch jeden Tag 15 Minuten was im Haushalt zu machen. Aber ich schaffe es nicht. So 1 bis 2 Mal im Jahr räume ich meine Bude einigermaßen auf, bringe Papier und Kunstoffmüll weg. Und kann dann auch wieder normal in meiner Wohnung laufen. Aber ich schaffe es nicht meine Wohnung sauber zu halten. Alle guten Vorsätze kann ich nicht umsetzten. Besuch empfange ich generell nicht. Ich lade nie jemand ein und wenn es klingelt mach ich die Tür normalerweise nicht auf. Ich schäme mich für meine unordnung, wobei unordung ist untertrieben.
Kann mir jemand tipps geben wie ich meine Wohnung nicht vermülle??
Danke!!
LINA

Mehr lesen

10. Oktober 2012 um 9:04

Das kenne ich!!
Exakt so wie es bei mir war! Ich sah das riesige Chaos in meiner Wohnung, war restlos unglücklich und habe es trotzdem nie geschafft!
Ich bin zwar kein Psychologe, aber alleine bekommst du das nicht auf die Reihe! Du brauchst vielleicht, wie ich damals, jemanden der dich regelmässig in den Ar... tritt, nervt und nicht locker lässt!
Ich hatte damals meine Frau kennen gelernt, ohne sie hätte ich es nie geschafft!
Hast du niemanden, bei dem du dich vielleicht mal outen könntest? Ich weiss wie schwer das ist! Denk mal drüber nach!
Wünsche dir gutes gelingen!!
Kannst mir auch gerne mal ne Mail schicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2012 um 15:37

Ich...
... kenn das auch. Ich hab teilweise geheult, weil es so unordentlich war, aber wirklich Ordnung halten hat nie so richtig geklappt. Irgendwann war ich so sehr unglücklich darüber und trete mich seither regelmäßig selbst in den Arsch. Es erfordert sehr viel Disziplin, viel wegwerfen, etc etc, aber es geht mitlerweile. Ich habe auch festgestellt, dass es a) mit Musik besser geht und b) es meistens gar nicht so viel Arbeit ist, wie es aussieht. Das halte ich mir selbst immer vor Augen: Denk dran, in einer halben Stunde ist hier wieder Ordnung, das letzte mal hats auch nicht länger gedauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2013 um 20:57

Kenn ich
meine bude sieht auch oft aus wie sau. mein kinderzimmer damals auch schon. ich hoffe es ändert sich mal wenn ich familie habe. einer meiner gründe warum es so unordentlich bei mir ist, ist mit sicherheit, dass ich zuviele sachen besitze.

dinge habe, die keinen festen platz haben. sogar wenns aufgeräumt ist sieht es nicht sehr toll aus, da trotzdem noch überall was liegt (auch dekokram etc).

messi bin ich aber nicht

vielleicht hilft es wenn du dich von einigen dingen trennst und versuchst feste plätze für sachen zu finden wo du oft denkst "wohin damit?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2013 um 19:32

Ich kenne das
Oh ja... Ich weiß genau was du meinst, meine Hütte sieht auch aus wie Sau und der Müll stapelt sich. Ich nehme mir jeden Gott verdammten Tag vor etwas wegzuräumen etc. aber sobald ich diese eine Sache mache "Pc an" ab da is Schluß, ich bin unfähig meine Wohnung sauber zu halten.

Es gibt nur einen Grund warum ich aufräume der da wäre , wenn der Heizungableser kommt. Und selbst dann mach ich das auf den letzten Drücker ... Ich pack alles in Säcke und stell sie in den Keller und sage mir , morgen stellste was raus oder packst ein Teil in die Tonne , seit 8 Jahren weiß ich nicht mehr wo ich mein Müll lassen soll.

Aber ich bin mir sicher mein Problem zu kennen, leider weiß ich nicht wie ich es lösen kann.

Wie erwähnt ich steh dir mit Sicherheit in nichts nach und denke ich bin noch ne Nummer weiter als du.

Ich hasse es... ein kurzes Bsp. : Nach der Arbeit musste einer meiner Kollegen aufs Klo und ich musste mich vehement wehren das er bei mir aufs Klo geht, ich wollte patu nicht das er meine Wohnung sieht.

Ich bin nicht Faul, das steht fest ... Ich buckel 6 Tage die Woche um die 13-16 Stunden pro Tag.

Kann dir keine Lösung bieten aber einen Mitleidenden, DU bist nicht alleine !

Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen