Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich eigentlich total eifersüchtig und Beziehungsunkompatibel?!

Bin ich eigentlich total eifersüchtig und Beziehungsunkompatibel?!

26. April 2012 um 20:26

Hallo und schönen Tag liebe Gofeminin Nutzer/innen
Ich schreibe mir hier meistens den Frust aus der Seele und es ist so rührend wie fast alle meine Diskussionen beantwortet werden! Vielen lieben Dank dafür schonmal im Vorraus (:

Nun zu meinem eigentlichen Problem.
Im Vorab, ich bin schon etwas älter nicht das ihr meint ihr habt es wieder mti diesen Teenieproblemchen zutun (:

Nun, ich befinde mich seit November ca. in einer festen Beziehung in der ich eigentlich glücklich bin oder es eher war. Unsere Beziehung ist weniger körperlich was aber keinesfalls heißt das wir uns weniger zu einander hingezogen oder weniger lieben.
Aber ich bin meistens so eifersüchtig. Beispielsweise in Facebook wenn er von irgendwelchen Mädchen die Fotos liked (ich hoffe jeder kennt sich mit dem sozialen Netzwerk Facebook aus (: Ansonten. Person X stellt ein Bild von sich rein und die "Freunde" die Person X hat können dieses Bild nun kommentieren oder entweder den "gefällt mir" Button drücken.

Nunja das tut mein Freund relativ oft. Tja "Kinderkacke" denken sich die meisten aber ist das nicht eine wenn auch sehr sehr einfache Form des Fremdgehens?
Meisten liked er auch auf extremst billigen Fotos diverser Frauen und fügt sie alle hinzu. Die Mädchen mit denen er schonmal was hatte, hat er sogar noch alle unter "Freunde" gespeichert was mich rasend macht und da ich nicht so wirklich mit jemandem darüber reden kann möchte ich euch gerne fragen ob meine Eifersucht nun berechtigt oder einfach nur kindisch ist?

Man muss dazu auch sagen das Mädchen auch Fotos von Trinkabenden (nur!) auf seine Pinnwand gepostet haben oder irgendwelche Sachen mit Herzchen da rauf schreiben wobei in meiner im Bezug auf Männer echt nur Tote Hose herrscht und nur Freunde etwas kommentieren.

Diese Facebook Getuelei geht mir sogar schon so auf die Nerven das ich mich schon garnicht aufs lernen konzentrieren kann was ich aber jedoch (bitter!!) nötig habe.

Was haltet ihr von meiner Eifersucht? :/

Jede einzelne Antwort würde mir helfen!

Einen schönen Abend noch (:

Mehr lesen

26. April 2012 um 20:35

..
...ich kann dich vollkommen verstehen
ich habe schon sehr oft nichts gutes über diese Facebook dudelei gehört, wenn man in einer Beziehung ist. Ich finde wenn man in einer Beziehung ist wozu liked man dann bzw kommentiert Bilder anderer Frauen/Mädchen?Das habe ich noch nie verstanden. Ich finde es wirklich kindisch von deinem Freund. Es ist ja nichts dabei wenn er sich mit Freunden auf Facebook unterhält, aber muss man Bilder anderer Frauen, wo du sagst dass die Bilder auch noch billig sind, bewerten?Für mich hört es sich an, als ob dein Freund zu der unreifen Sorte Mann gehört, die sich noch ausprobieren müssen und allen zeigen müssen wie toll sie doch mit Frauen können. Hast du ihn schon mal drauf angesprochen?
Aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, ich war auch mit so einem Kerl zusammen, der bei facebook Tussis abonniert hat etc. Mich hat das so derbe gestört. Ich finds kindisch sich auf Facebook so zu verhalten. Wie alt ist er denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2012 um 20:54
In Antwort auf iagan_12312289

..
ich habe schon sehr oft nichts gutes über diese Facebook dudelei gehört, wenn man in einer Beziehung ist. Ich finde wenn man in einer Beziehung ist wozu liked man dann bzw kommentiert Bilder anderer Frauen/Mädchen?Das habe ich noch nie verstanden. Ich finde es wirklich kindisch von deinem Freund. Es ist ja nichts dabei wenn er sich mit Freunden auf Facebook unterhält, aber muss man Bilder anderer Frauen, wo du sagst dass die Bilder auch noch billig sind, bewerten?Für mich hört es sich an, als ob dein Freund zu der unreifen Sorte Mann gehört, die sich noch ausprobieren müssen und allen zeigen müssen wie toll sie doch mit Frauen können. Hast du ihn schon mal drauf angesprochen?
Aber ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, ich war auch mit so einem Kerl zusammen, der bei facebook Tussis abonniert hat etc. Mich hat das so derbe gestört. Ich finds kindisch sich auf Facebook so zu verhalten. Wie alt ist er denn?

im September wird er 18 und ich bin schon 18 (:

Wow, endlich eine Person die mich versteht
Ich denke absolut wie du!
Nur hab ich mich nicht wirklich getraut ihn drauf anzusprechen da es echt in vielen Beziehungen so ist und ich dachte das sich die meisten nichts dabei denken und ich die einzige wäre die das rasend macht.

Einmal habe ich ihn darauf schonmal angesprochen die Erklärung darauf war: "Aber ich kenne sie schon seit der Volksschule und das Bild gefällt mir doch garnicht ich weiß garnicht wie das passieren konnte..."
Nunja zudem war er auch schonmal ehrlich und gab zu viele Mädchen hinzugefügt zu haben nur weil er sie hübsch fand was so ziemlich 0 nachvollziehen kann weil ich eine sehr distanzierte Person bin vorallem Fremden gegenüber da ist es mir auch vollkommen egal wie gut sie aussehen, ich schicke denen doch keine Freundschaftsanfrage nur um dann deren Fotoalben anzusehen?

Hatte die Beziehungen mit dem "Facebook-Kerl" irgendwelche Negativen auswirkungen? Sprich, habt ihr wegen Facebook schlussgemacht?

Vielen lieben Dank für die Antwort

26. April 2012 um 20:56
In Antwort auf sheena_12116806

Nur hab ich mich nicht wirklich getraut ihn drauf anzusprechen da es echt in vielen Beziehungen so ist und ich dachte das sich die meisten nichts dabei denken und ich die einzige wäre die das rasend macht.

Einmal habe ich ihn darauf schonmal angesprochen die Erklärung darauf war: "Aber ich kenne sie schon seit der Volksschule und das Bild gefällt mir doch garnicht ich weiß garnicht wie das passieren konnte..."
Nunja zudem war er auch schonmal ehrlich und gab zu viele Mädchen hinzugefügt zu haben nur weil er sie hübsch fand was so ziemlich 0 nachvollziehen kann weil ich eine sehr distanzierte Person bin vorallem Fremden gegenüber da ist es mir auch vollkommen egal wie gut sie aussehen, ich schicke denen doch keine Freundschaftsanfrage nur um dann deren Fotoalben anzusehen?

Hatte die Beziehungen mit dem "Facebook-Kerl" irgendwelche Negativen auswirkungen? Sprich, habt ihr wegen Facebook schlussgemacht?

Vorallem die Tatsache das er Mädchen in Facebook unter Freunde hat mit denen er schonmal was hatte finde ich ist ein echtes No-go.
Weil ich keinen von meinen "Typen" und das sind auch nur 2 in Facebook habe, das ist doch eine abgeschlossene Sache wozu sollte man da auch in Facebook befreundet sein?!

26. April 2012 um 20:57

..

Nur so als kleine Nebeninfo:
Als man seinen Beziehungsstatus mal nicht genau sehen konnte schrieb ihn sogar zugleich ein Mädchen an das schon lange was von ihm wollte ohman^^ Solche Kinderein regen mich einfach nur so auf und es nervt nur noch...

26. April 2012 um 21:37

...
es gibt halt manche denen ist das egal was ihr Freund/Freundin bei facebook macht, mit wem sie schreiben etc. Da ist halt immer das Problem ob man es selbst überbewertet. einige sagen "das ist doch nur facebook und hat keine Bedeutung". Ja eigentlich ist es so, dennoch ist da was was man nicht auseindander halten kann. Die Sache ist eben auch die dass die Menschen in Wirklichkeit ganz anders sind als ihre Darstellung in solchen Netzwerken. Mein Facebook-Kerl hat sich zb bei facebook total toll dargestelt wie ein Mann so sein "muss". Fußball, ne Tussi abonniert etc. und er hat andauernd irgendwelche Sachen geliked. Keine ahnung aber ich finde dass facebook ne Seuche ist.
Und als reifer junger Erwachsener hat man es nicht nötig sich so darzustellen. Diese Darstellungsweisen sehe ich so dass es die nötig haben die sonst in ihrem Leben nicht viel Beachtung bekommen oder ihr Selbstbewusstsein auf diese Weise zeigen müssen.

26. April 2012 um 21:43

..
hm..ja irgendwie hatte es ein wenig negative Auswirkungen.
Ich weiß eigentlich ist es auch übertrieben sich wegen nem sozialen Netzwerk aufzuregen. Aber mein Kerl der hat sich dadurch irgendwie ständig in Widersprüchlichkeiten verstrickt. Meinte er würde nicht auf Tussis stehen, hat aber eine Tussi abonniert. Er hat sich versucht rauszureden.
weiß nicht aber irgendwie wurde ich dadurch voll misstrauisch und wusste nicht mehr was ich ihm glauben soll. Ich mein das ist doch komisch oder wenn ein Kerl sagt "Nein ich stehe nicht auf Tussis" und dann eine abonniert??Verarschen kann ich mich selbst.
Die Gefahr dabei ist eben aber dass man sich dadurch verrückt macht und sich da reinsteigert Für mich war das schwierig. Denn Facebook ist nun mal nicht die Realität. Da muss man sehen wie man sich selber die Grenze da setzt.

26. April 2012 um 22:11

OH JEH !
Ich würde mal sagen dass du total überreagierst !
Bestimmt ist das für die Chemie zwischen euch total unvorteilhaft. Du kannst doch einen Mann nicht so einengen !!!
Ich als Frau like auch die Fotos meiner Männlicher Freunde !
Dazu ist doch facebook da !
Hast du denn so wenig Vertrauen in eure Beziehung dass du auf Internet Bilder neidisch bist !?! Dann stimmt da doch nicht.
Es kann doch nicht sein dass du "bisschen älter" bist und dich wegen so einer Lappalie nicht auf das lernen konzentrieren kannst ! Klär das lieber mit deinen Freund und sag ihn ganz offen dass du damit nicht klar kommt. Denn es scheint dich wirklich fertig zu machen.

Aber glaub mir auf so was stehen Männer nicht, jeder muss doch in der Lage sein selbst entscheiden zu können wie weit er geht und was er macht ! Entweder du vertraust deinen Freund oder mach dich nicht selber fertig in einer Beziehung voller Komplexe angefangen bei FB !

Mein Beitrag ist auch nicht böse gemeint und ich hoffe für dich dass du ganz schnell wieder Vertrauen findest denn er ist ja bei DIR und nicht wo anders.

26. April 2012 um 22:12

...
es gibt halt manche denen ist das egal was ihr Freund/Freundin bei facebook macht, mit wem sie schreiben etc. Da ist halt immer das Problem ob man es selbst überbewertet. einige sagen "das ist doch nur facebook und hat keine Bedeutung". Ja eigentlich ist es so, dennoch ist da was was man nicht auseindander halten kann. Die Sache ist eben auch die dass die Menschen in Wirklichkeit ganz anders sind als ihre Darstellung in solchen Netzwerken. Mein Facebook-Kerl hat sich zb bei facebook total toll dargestelt wie ein Mann so sein "muss". Fußball, ne Tussi abonniert etc. und er hat andauernd irgendwelche Sachen geliked. Keine ahnung aber ich finde dass facebook ne Seuche ist.
Und als reifer junger Erwachsener hat man es nicht nötig sich so darzustellen. Diese Darstellungsweisen sehe ich so dass es die nötig haben die sonst in ihrem Leben nicht viel Beachtung bekommen oder ihr Selbstbewusstsein auf diese Weise zeigen müssen.

hm, ja da kann ich dir nur wirklich Recht geben (:
Am lustigsten sind ja diese 12-13 Jährigen (Ohja sowas gibt es leider heutzutage) die oben ohne, sprich nur ein Top anhaben, damit man das schöne Bauchnabelpericing sind und das so schön und garnicht aufreizend forografieren. Schrecklich und dann die Kommentare kleiner Jungen. Zitiere: "woa wie geil *-*"; "omg SEXBOMBEE"; "Augensex *-* <333"
Ja klar, Facebook ist nicht Realität aber dennoch finde ich, ist es eine Weise des Fremdgehens wen man bedenkt das sich sehr viele via Facebook kennnelernen, dort flirten und treffen. (Wenn die beiden Personen in der selben näheren Umgebung wohnen und das tun sich bei meinem Macker leider...)

Viele in meinem Umfeld haben ihren Facebook Account gelöscht wenn sie eine Beziehung führten wozu ich nur zustimmen kann, wenn man beispielsweise in eine neue Umgebung zieht und dort Kontakte sucht oder sich Austauschen will ist es eine tolle Plattform nur sind viele Beziehungen auch wenns noch so lächerlich klingt daran gescheitert und Facebook ist langsam zu einer großen Datingplatform aufgestiegen.
Und ich denke das ich (und sonst welche Frauen) eine Person an meiner Seite brauche die meint sich so zu Inszenieren egal ob Realität oder Social Network ((:

Ich denke ich sollte mit ihm über die Löschung unserer Facebook Accounts nachdenken und sie erst bei einer eventuellen Trennung wieder deaktivieren.

29. April 2012 um 23:37

Ich hab das Profil nur schnell schnell gemacht haha nichteinmal der Vorname stimmt!
Bitte nehmts mir nicht übel

Naja sonst gehts schon mit der Beziehung aber du hast wirklich recht mit dem verstecken und etwas beweisen.
Das er noch nie eine Freundin hatte statt eine große Liebe hab ich grad erst vor 2 Tagen erfahren.
Begründung: Bei deinen vielen Ex-Freunden wollte ich nicht als "Loser" darstehen.

Ohman Ohman...

Vielen lieben Dank noch für deine Antwort

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2012 um 10:12

Ja wie ich
auch schon gesagt habe dein Freund scheint einfach total unreif zu sein

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest