Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bin ich dumm? Bekomme einfach gar nichts hin

Letzte Nachricht: 22. März 2016 um 21:58
M
moses_12284686
12.03.16 um 20:32

Mein Name ist Jannick und ich bin 17 Jahre alt. Aber habe im meinem leben nicht viel erlebt. Ich glaube das ich wirklich dumm bin weil nichts will klappen. 2014 habe ich mein Hauptschulabschluss abgeschlossen auch nur ganz knapp geschafft mit 3,5 Durschnitt. Danach Ausbildung als Koch angefangen abgebrochen . Jetzt 2015/2016 Realschule angefangen aber werde dies auch abrechen müssen weil ich zu schlecht bin und merke das es echt zu schwer ist. Ich bekomme nicht einmal einfache texte zu schreiben hin, mir fällte dann einfach nichts ein. Vieles gelerntes alles vergessen. ;(
Wenn ich auf andere gucke sehe ich das die alles einfach besser können.
Ich weine auch sehr oft ich bin echt traurig über mein leben wollte mich schon öfters umbringen. Habe keine Freunde , keine Freundin, keiner mag mich sehe nicht gut aus und ich mag mich auch nicht leiden.
Habe auch keine Hobbys und ich weiß auch nicht wie meine Zukunft aussehen wird(wahrscheinlich auf der Straße)
Ich möchte umbedingt sinnvoll leben und mein leben komplett ändern nur wie ? Ich hoffe mir kann wer helfen ( hofffentlich kann man mir noch helfen)

Mehr lesen

Anzeige
J
josue_11970061
22.03.16 um 21:58

Hallo
Ein altes Sprichwort sagt: Wenn ein Fisch daran misst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird der Fisch immer denken, er sei dumm.

Was ich damit meine ist: DU hast BESTIMMT Talente, Dinge, die dich interessieren, die DICH begeistern!

Ich bin 31 und habe auch nicht studiert.

Wir können uns sowieso weder Diktortitel noch Millionen, noch Villen mit ins Grab nehmen, wenn wir alt sind.

Lies doch mal "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch. Jeder Mensch hat eine Bestimmung. Der eine kann gut malen, der andere gut rechnen, der andere gut mit Kindern, der nächste kocht extrem gut,...

KOPF HOCH!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige