Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich depressiv und reif für einen psychologen?

Bin ich depressiv und reif für einen psychologen?

3. April 2016 um 0:44

es ist etwas was mich jetzt seid mehr als 1 jahr betrifft vielleicht sogar 2 ich hab echt kein zeitgefühl mehr naja aufjedenfall ich war schon immer ein sensibelchen und habe mir Worte zu Herzen genommen mich aber nie getraut meine wahren Gefühle der aussen Welt zu präsentieren und in nur paar Monaten hat sich meine psychische lage echt verschlechtert ich hab weder richtiges hunger gefühl noch empfinde ich richte Freude auch wenn ich lachen kann etc. ich hab Erfahrungen gemacht in meiner Schulzeit die ich nicht aus dem Kopf bekomme und diese Erfahrungen haben mich mittlerweile so weit getrieben das ich angst hab raus zu gehen ich Monate in meinem kleinen zimmer liege weder eine Ausbildung suche noch arbeiten will und überhaupt in kontakt mit fremden treten möchte ich lasse mittlerweile niemanden mehr an mich ran selbst meine Familie damals schon war ich ein sehr geschlossenes kind nur wie gesagt bin ich in diesen Monaten einfach ein wrack und möchte niemanden mehr hören. meine Ängste und Erlebnisse von der Vergangenheit schmerzen mir so extrem das ich sofort danach einfach nur schlafen will irgendwas tun will bzw. gezwungen bin was zu tun um nicht durchzudrehen ich habe nie verstanden wie ein mensch sich ritzen könnte oder generell sich verletzen könnte für paar "Problemchen" aber jetzt versteh ich diese menschen gut und möchte es nicht tun weil ich selbst da wiederum ein Feigling bin und angst habe wieder jemanden meckern zu hören ich kann mit niemanden sprechen mir hört auch niemand zu selbst meine Freunde nicht denen ich so oft bei ihren Problemen geholfen habe und ihnen zugehört habe selbst an tagen an denen es mir selbst zum kotzen ging. naja ich könnte jetzt so viel erzählen und hab euch alle jetzt voll gelabbert tut mir leid ich hoffe jemand kann mich aufklären endlich und mir sagen was ich hab denn dieses ungewisse tötet mich ebenfalls innerlich

Mehr lesen

26. April 2016 um 11:46

Ich rate dir zum psychologen
Also hier kann dir leider niemand sagen ob du depression hast oder nicht das kann nur ein Psychologe nach mehreren Gesprächen... ich weiß selber wie es ist an depression zu leiden aber kann dir jetzt trotzdem keine Diagnose stellen aber so wie es sich anhört geht es dir wirklich sehr sehr schlecht und ich rate dir da mit deinem Hausarzt vielleicht ein mal drüber zu reden und der kann dich dann an einen Psychologen überweisen und der kennt vielleicht auch ein paar dass du nicht noch lange selber suchen musst. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich dass es echt schwer ist da einen Termin zu bekommen da meist mindestens 3-6 Monate Wartezeit sind aber wenn man erst mal einen Psychologen hat mit dem man auch gut klar kommt etc. dann hilft es einem wirklich sehr wieder aus diesem Loch herauszukommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Empirische Untersuchung zum Thema Crowdfunding
Von: tanya_12536955
neu
25. April 2016 um 17:59
Was ist los mit mir?
Von: sander_12952649
neu
24. April 2016 um 21:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen