Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bin ich depressiv ?!??

Letzte Nachricht: 10. Mai 2011 um 10:26
T
tameka_12897773
03.05.11 um 19:06

Ich leide seit Monaten unter Stimmungsschwankungen! Wenn ich mit Freunden zusammen bin, kann ich sogar richtig aufgedreht sein, aber sobald es um den Alltag und die Verpflichtungen geht werde ich lustlos, genervt, aggressiv und pesimistisch! Zudem gibt es einen Mann, den ich noch nie richtig vergessen konnte und der mich immer wahnsinnig hibbelig und nervös macht wenn ich ihn zufällig sehe! Ich muss andauernd an ihn denken, weiß aber dass es für uns keine Zukunft gibt! Diese andauernden Gedanken an ihn sind auch ein Grund, warum mein Kopf häufig nicht frei ist!

Ich werde von Monat zu Monat immer aggressiver! Bereits Kleinigkeiten (sei es die Familie oder etwas das nicht auf Anhieb klappt) bringt mich zum Ausrasten! In solchen Momenten fällt es mir schwer runterzukommen und klar zu denken! Ich bin andauernd genervt und gereizt von Leuten, die ich eigentlich sehr lieb habe! Ich schlafe viel zu wenig und bin meist müde! Ich mache mir selbst viel Druck was meinen Sport und die Schule anbelangt! Meine anscheinende Unfähigkeit meinen Alltag selbstständig zu planen macht mich noch trauriger! Mir fällt es aber schwer etwas daran zu ändern! Ich versinke aus all diesen Gründen häufig in Selbsthass und Selbstmitleid!
Selbstmordgedanken hatte ich aber noch nie!!
Bin eigentlich ein fröhlicher Mensch, der auf den ersten Anschein eigentlich kein Grund haben sollte, sich so zu fühlen. Bin sehr sportlich, sehe ganz gut aus, bin gut in der Schule und habe viele Freunde!

Trotzdem habe ich mich immer weniger unter Kontrolle! Meine Familie bekommt sehr häufig meine Launen ab! Die meisten meiner Freunde kennen meine negative Seite und meine negativen Gefühle gar nicht! Doch wenn ich alleine bin, kommen sie umso mehr zum Vorschein

Kann mir irgendjemand einen Rat geben ???

Vielen Dank im Voraus, Amelly6

Mehr lesen

A
an0N_1254673799z
04.05.11 um 6:03

Meine meinung
Also für mich klingt das hier zwar ein bisschen nach leichter Depression, aber ich will mich da nicht festlegen.

Ansonsten gibt es viele Wege was du machen kannst.
Vielleicht könntest du es erstmal versuchen mit autogenem training, davon gibt es sehr viele Viedos auf youtube, man entspannt sich danach richtig.
Aber trotzdem solltest du zum Psychologen gehen ,weil von alleine wird dass eventuell nicht besser!
Aber eine frage hab ich noch, Wie alt bist du, weil wenn du unter 16 bist kann es teilweise so sein mit Stimmungsschwankungen und aggressives verhalten. aber nicht desto trotz muss du zum Psychologen.

Gefällt mir

A
aya_12635508
09.05.11 um 17:33

Depressiv?
ya ich kenn das mir geht es genauso .. ich merke hinterher erst was los war und frag mich dann immer was los ist mit mir

.....ich trau mich nich einen azrt um hilfe zu fragen ..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jagoda_12327952
10.05.11 um 10:26

Hallo,
ich möchte hier keine Diagnose abgeben, weil dies nicht wichtig ist. Entscheidend ist, dass du dich nicht wohl fühlst und scheinbar auch keine Kontrolle mehr empfindest.
Deshalb solltest du dir professionelle Hilfe holen, wo du zusammen mit einem Therapeuten deine Gedanken ordnen kannst.

Viel Erfolg dabei! Phenyce

Gefällt mir

Anzeige