Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich depressiv

Bin ich depressiv

5. September 2010 um 2:48

Hallölle,ich habe mal wieder einen Hänger und muss meine Gefühle loslassen.Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.Der Spruch "WENN MAN SICH SELBST LIEBT KANN MAN AUCH DIE ANDEREN LIEBEN" trifft bei mir absolut nicht zu.Ich finde mich zB supertoll und liebe mich selbst,aber mein Selbstbewusstsein ist sowas von in den Eimer.Ich denke immer das mich keiner leiden kann,das ich allen egal bin...Okay,meine Eltern lieben mich,aber das nehme ich für selbstverständlich weil ich ja ihr Kind bin,mein Freund liebt mich,aber das ist für mich auch normal und sonst denke ich das ich allen anderen egal bin.Ich habe vor zwei Monaten hier im Forum eine superliebe Freundin gefunden und wir treffen uns auch oft und verstehen uns blendend,haben uns auch gegenseitig total lieb,aber weil wir uns nicht so lange kennen habe ich ja Schiss das da auch was schief gehen könnte.Was andere Leute angeht denke ich das ich allen egal bin weil mich so viele enttäuscht haben.Ich verstehe mich auch recht gut mit den Kumpels von meinem Freund,aber ich denke das ich auch ihnen völlig egal bin und wenn sie nach mir fragen das das nur aus Höflichkeit ist und wenn jmd zu meinem B-day oder so kommt denke ich immer das es nur wegen dem Essen ist.Ich weiß auch nicht was mit mir los ist...Warum ist das bloß so?????Ich würde es verstehen wenn ich mit mir selbst unzufrieden wäre,aber so ist das nicht.Bin ich depressiv???

Danke für's Lesen.

Mehr lesen

5. September 2010 um 10:26

Hmm....
Depressiv kann man nicht immer gleich sein, aber ne Phase der *Unzufriedenheit*...man hat nicht gleich Depressionen, wenn man sich mal schlecht fühlt, oder sich selbst nicht akzeptieren kann.
Doch was doch schonmal ganz schön ist, dass deine Eltern dich lieb haben sowie auch Dein Freund.
Weißt du, wer hatte nicht schonmal den Gedanke, kommen die *Leute* jetzt zu meinem B-day aus Pflichtgefühl oder nur zum Bauchvollschlagen
Und denke nicht gleich, dass du allen egal bist, vielleicht sind es einfach *sie* die nicht richtig für Dich sind
Lass den Kopf nicht hängen,

lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen