Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich bald ganz allein?

Bin ich bald ganz allein?

7. Januar 2016 um 6:33

Hallo, ich gehe im Moment zur Schule und mache im April Abi. Danach werde ich erstmal ein Jahr aussetzen um zu arbeiten und für einen Test zu lernen, der für meinen Start ins Studium wichtig ist. Deshalb kann ich nicht direkt anfangen zu studieren. Ein FSJ oder ähnliches hätte aus zeitgründen nicht gepasst aber es hat mich auch nicht interessiert, Work und Travel war zu kostspielig. Meine Freunde kenne ich fast alle erst seit 2,3 Jahren, da ich damals umgezogen bin und davor nicht viele Freunde hatte... Nun ist es so dass es scheint, dass alle einen Plan haben! Alle meine Freunde (zumindest die guten) gehen ins Ausland oder studieren! Und ich weiß nicht was ich machen soll denn ich habe eine Kleine Gruppe von guten Freunden und die werde alle weg gehen. Ich werde dann hier zurück bleiben und habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Wie soll ich neue Leute kennen lernen in meinem Alter, wenn ich nicht studiere oder so?

Mehr lesen