Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ich als beste Freundin nicht mehr gut genug?

Bin ich als beste Freundin nicht mehr gut genug?

31. Oktober 2013 um 22:13

Hallo Leute
Wollte euch nur mal um Rat fragen.
Wer kennt diese Situation?
Meine beste Freundin hat kürzlich eine Tochter bekommen.
Ich freue mich total für sie und auch mit ihr.
Seit der Schwangerschaft und seit der Geburt bin ich aber nicht mehr gut genug.
Bevor ihr jetzt aber meint, es läge an den Hormonen und dem neuen Leben dass sie jetzt hat mit dem Kind, ihr Verhalten ist aber wesentlich übertriebener.
Anfang der Schwangerschaft hat sie mir völlig happy verkündet dass ich Patentante werde. Und auch während der Schwangerschaft habe ich mich so gut es ging für sie interessiert. Habe ihr sogar einen persönlichen Brief über meine beste Freundin von mir für das Baby geschrieben. Da ich nebenbei noch eine Weiterbildung mache, konnte ich leider aber nicht jeden Tag etwas mit ihr unternehmen. Jedenfalls wurde ich dann am Tag der Geburt der Kleinen völlig vor den Kopf gestossen die Nachricht, dass ich nun doch nicht Patentante werde-Grundlos- sondern eine Arbeitskollegin.
Ich habe sie und die Kleine dann aber doch besucht, wurde aber eher wie eine Fremde behandelt. Keine herzliche Begrüssung, keine netten Worte....
Ich werde die auf jedenfall auf ihr Verhalten ansprechen, möchte aber etwas damit warten bis die ersten rosa Babywolken vorüberziehn und sie hoffentlich wieder auf den Boden kommt.
Was meint ihr?
Reagiere ich über?

Mehr lesen

31. Oktober 2013 um 23:20


Ich vermute dadurch dass ich mit der Weiterbildung begann und mich mit Mitschülerinnen getroffen habe, hat sie verletzt.
Andererseits ist das ja auch völlig normal.
Ich vermute das selbe, dass sie nun win neues Leben gegonnen hat, wo es für mich keinen Platz mehr gibt!
Meinst du darauf ansprechen wäre überflüssig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club