Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin extrem eifersüchtig und unsicher.. was tun?

Bin extrem eifersüchtig und unsicher.. was tun?

26. August 2011 um 18:51

Es ist ein Teufelskreis..
Ich habe seit 4 Monaten einen neuen Freund.
Er ist super, macht und tut, er liebt mich.

Aber ich mache ihm ständig mit Eifersuchtsszenen traurig.

Das geht schon los wenn ne leicht bekleidete Dame im Fernsehen zu sehen. Mir wird sofort ganz komisch und ich denke dann immer das er die jetzt viel heißer findet wie mich. Automatisch hab ich schlechte Laune, schubs ihn weg, werd zickig.

Auch wenn es um seine Ex Freundinnen geht seh ich regelmäßig rot. Ich arbeite im Solarium nebenberuflich und zu meinen Kundinnen zählen auch 3 von seinen Ex-Freundinnen.
Alle schlank, blond, sehr gestylt.

Ich bin auch schlank, aber ich leide doll unter meiner Oberweite, die nicht nur klein, sondern auch echt hässlich ist.

Sobald ich die Mädels sehe, wird mir wieder komisch und er bekommt prompt per sms meine Laune zu spüren.

Er hat weder Kontakt zu irgedwelchen Mädels, noch gibt es Grund zum Misstrauisch sein.

Aber ich unterstelle ihm ständig das er
Mich nicht attraktiv genug findet, das er auf große Brüste steht ( er sagt natürlich nein), das er jedem Rock hinterher guckt.

Heute hat er mir vorgeschlagen mal tanzen zu gehen, ich bin prompt wieder bissig geworden. Ich schrieb ihm das es eine Frechheit von ihm wäre mich zu fragem ob wir zur Disko gehen, damit ich dann neben ihm steh und zugucke. Muss wie er bei jedem kurzen Rock anfängt zu sabbern.
Böse oder?
Und ich kann irgendwie nichts dagegen tun. Es breitet sich ein komisches Gefühl im Bauch aus, und sofort bin ich sauer auf ihm.

Sonst ist alles cool, wir haben oft und gut Sex, verstehen uns blendend, frisch verliebt halt.
Lange lässt er sich meine Eifersucht bestimmt nicht mehr gefallen.

Was ist denn los mit mir??
Wie werde ich diese ganzen negativen Gedanken los??

Mehr lesen

26. August 2011 um 19:22

Du hast wirklich die besten Strategien
wie man einen Mann vertreibt. Und wenn er hier schreiben würde, dann würde ich sagen "nimm die Beine unter den Arm und lauf so schnell und soweit du kannst, um jemand zu finden, der deine Art zu schätzen weiß"
Du brauchst auf dem schnellsten Weg therapeutische Unterstützung. Wie kann denn alles cool sein in einer Beziehung, wenn du dich so benimmst? Wie lange und wie
weit willst du dieses Thema denn noch ausreizen?
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 23:55

....
Oh süße..... so war ich auch...
Aber irgendwann habe ich dann akzeptiert dass es falsch war ) Ich habe zwar keinerlei Probleme mit meinem Aussehen bis auf paar Macken aber die, denke ich, hat jeder )
Aber trotzdem wurde ich auch immer so zickig und sauer wenn dann mal ein paar Mädchen an uns vorbei gelaufen sind, ich habe immer geguckt ob er denn auf sie guckt und alles möglcihe... Das ist einfach ungesunde Eifersucht gewesen bei mir ! ich war auf alle hübschen mädchen (sogar auf promis, ha ha) eifersüchtig wenn sie in irgend einem Outfit sehr hübsch aussahen oder so wollte nicht dass er sie sieht und bla bla bla....
Und irgendwann, als er mich dann immer EXTRA damit genervt hat, habe ich es sein gelassen!!! Also im grunde genommen hat er mir geholfen die eifersucht zu verlieren haha ):... Er hat zB extra gesagt ohh da sind hübsche mädchen um mich sauer zu machen und ich bin dann einfach cool geblieben und habe so getan, als wäre es mir egal... habe dann zB bei anderen Jungs gesagt dass sie sehr gut gebaut sind und einen tollen körper haben (mein freund ist pummelig ) damit wollte ich ihn angreifen :-P .... Und es hat geklappt! Mittlerweile verstehen wir uns sooo dermaßen gut, dass ich zb bei mädchen sage dass sie hübsch aussehen und er bei jungs dass sie schöner sind als er zB ))
Aber im endeffekt wissen wir, dass WIR uns lieben !!!
Wir sind sooo glücklich zusammen ich liebe ihn egaaal ob david beckham oder sonst wer vor mir stehen würde, ich würde IMMER meinen nervigen freund wählen )))
Nimm das ganze mit etwas Humor..... Liebe grüßeee)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper