Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin einfach nur am Ende...

Bin einfach nur am Ende...

8. Januar 2014 um 17:07 Letzte Antwort: 12. Januar 2014 um 11:36

Hallo Leute.
Wo soll ich bloß anfangen... Mir gehts zurzeit nicht so gut... Eigentlich schon seit Oktober oder November. Ich erzähl kurz mal von mir. Bin 19w. Ich bin momentan in der Ausbildung, schon im 3ten Jahr und bin deshalb weit von zu Hause weggezogen. Führe eine Fernbeziehung mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren (400km) .Wie vorhin gesagt gehts mir schlecht, bin so verzweifelt wegen der Ausbildung.. Hab seit kurzem so wahnsinnige Prüfungsangst dass ich alle Prüfungen vermassel.. und überhaupt wahnsinnig angst hab irgendwas falsch zu machen, obwohl mir die Arbeit eigentlich gefällt und.. ich weiß nicht.. hab das Gefühl dass ich dem überhaupt nicht gewachsen bin. Zudem läuft meine Beziehung gerade nicht so gut... Hatten einen Vertrauensbruch der viel kaputt gemacht hat.. Versuchen gerade dass wieder auf die Kette zu bekommen aber durch die Fernbeziehung ist das sehr schwer... Mit ihm kann ich nicht darüber reden wie schlecht es mir geht... Er meint selber so viel Stress zu haben dass er das nicht mehr packt.. Und sonst hab ich niemanden. Mich macht es so kaputt hier allein zu sein in München... Ich weine ständig und bin unglücklich... ertrag es nicht alleine zu sein... Möchte einfach alles hinschmeissen und weg von hier...
Hab mich früher geritzt und ja... Hab wieder damit angefangen.. und schlag mich selber.. Ich bin fix und fertig...


Im Internet Hilfe zu suchen (Psychotherapeuten, etc) ist so uferlos... Komm mir so hilflos vor.. Möchte unbedingt was daran ändern, weiß aber nicht wo ich Hilfe bekomme... Könnt ihr mir Tipps geben? bitte....
Liebe Grüße...

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 18:29

Hey
Meine Freundin hat sich auch im Internet Hilfe geholt, ihr hat das ein bisschen geholfen, ihre Situation hat sich danach allerdings dramatisch verschlechtert, weil diese Internetpsychotherapeuten immer zu hohe Ansprüche gestellt haben, was ihr Ritzen anging, oder wie sie mit den Situationen umgehen sollte..
Evtl. solltest du dir im rl einfach mal Hilfe holen Ich kenne das Gefühl alleine zu sein. Vllt hast du eine soziale Phobie..Aber ich bin mir da nicht so sicher..Auf jeden Fall solltest du dir irgendwie Hilfe suchen. Es ist gar nicht gut, alles in sich hineinzufressen, weil man nmd zum reden hat, dann schiebt man die Schuld auf sich und fängt an, sich zu bestrafen (ritzen, schlagen, etc..)
Melde dich mal bei mir wenn du willst
marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2014 um 18:54
In Antwort auf marlene131313

Hey
Meine Freundin hat sich auch im Internet Hilfe geholt, ihr hat das ein bisschen geholfen, ihre Situation hat sich danach allerdings dramatisch verschlechtert, weil diese Internetpsychotherapeuten immer zu hohe Ansprüche gestellt haben, was ihr Ritzen anging, oder wie sie mit den Situationen umgehen sollte..
Evtl. solltest du dir im rl einfach mal Hilfe holen Ich kenne das Gefühl alleine zu sein. Vllt hast du eine soziale Phobie..Aber ich bin mir da nicht so sicher..Auf jeden Fall solltest du dir irgendwie Hilfe suchen. Es ist gar nicht gut, alles in sich hineinzufressen, weil man nmd zum reden hat, dann schiebt man die Schuld auf sich und fängt an, sich zu bestrafen (ritzen, schlagen, etc..)
Melde dich mal bei mir wenn du willst
marlene

Bin dabei
Hab mich sogar gestern überwunden beim Krisendienst anzurufen... Er gab mir eine Adresse an die ich mich wenden kann... Jetzt muss ich mich nurnoch dafür überwinden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2014 um 17:34

Cool
Hey! Cool! Ich wünsch dir ganz viel Glück...das schaffst du sicher! Lg Marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2014 um 22:55

...
War nun bei dieser Beratungsstelle... Der Psychologe mit dem ich geredet habe, sagte dass er den Eindruck hat, dass ich vielleicht eine starke Depression habe... Hat mir ne Adresse gegeben um mich um eine Psychotherapie zu kümmern...
Hab das meinen Freund zum ersten Mal erzählt und wie hat er reagiert? Als erstes mit "Du und Depression?!"... und danach kam nur so..: "Na dann sollten wir vielleicht Schluss machen, wenn dich das alles so belastet"... Wie kann er nur sowas sagen? ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2014 um 11:21

Ohaaa
Wow das tut mir wirklich leid!! Vielleicht meint ers auch nur lieb und will halt nicht, dass es dir noch schlechter geht..Du kannst sicher versuchen mit ihm in Kontakt zu bleiben!
lg Marlene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2014 um 11:36
In Antwort auf marlene131313

Ohaaa
Wow das tut mir wirklich leid!! Vielleicht meint ers auch nur lieb und will halt nicht, dass es dir noch schlechter geht..Du kannst sicher versuchen mit ihm in Kontakt zu bleiben!
lg Marlene

.
Ohne ihm würde gar nichts mehr gehen. Sind noch zusammen, ihm nervt dass eigentlich mehr weil er es nicht ernst nimmt.. haben jetzt den "Kompromiss", dass ich das alleine in Ordnung bringe... So oder er würde schluss machen also geh ich lieber den Weg..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club