Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bin ein ein Emo?

Bin ein ein Emo?

31. Mai 2008 um 22:01

Hey Leute!
Mit meinen Freunden reiße ich oft witze, das wir bald alle Emos wären, wenn wir so weiter machen.
Mittlerweile frage ich mich, ob ich es nicht schon bin? Denn einer meiner Lehrer hat mal meine Gedichte gelesen (was von mir nicht beabsichtigt war!) und hat mich doch tatsächlich gefragt warum ich eigentlich noch keinen Selbstmord begangen habe...
Toller Lehrer, oder? Aber egal! Ich frage mich das echt. Immerhin renne ich nur in Schwarz rum, mal abgesehen von meiner Arbeitskleidung, höre eigentlich nur "depri-Musik" wie es mein bester Kumpel ausdrückt...
Zwar habe ich mich noch nicht geritzt, aber mir macht es doch tatsächlich Spaß mich vor anderen lächelich zu machen, was wohl auch eine Art der selbstverletztung ist, oder?
Also, ich hoffe doch mal mir antwortet jemand? Ich weiß ja auch, das mein Fall nun wirklich nicht interessant ist, aber ich hätte trotzdem gerne eine Antword.
Lg
Jade

Mehr lesen

5. Juni 2008 um 15:45

Huhu^^
i will di etz net angreifen oder so, aber ..mhmm..einfahc maa di frage, warum musst du unbedingt etwas sein? ist es nich schöner einfach dich zu sein? aso dei lehrer is schon maa schön kacke^^
njo i mag schwarz au un hör nebn andere musik auch gothic..was vioel ja als depri-musik vergleichen..un trotzdem mag i au no anderes..trag manchaml total mmhmm..ander drücken es als *flippige* kleider..je nach laune.un ja he, i mach mi zwar net lächerlich..aber meiner meinung nach sollte jeder über sich lachen können, aber auhc über andere..sicher keine svv...njo begreif ehrli gsagt net wiso du danach strebst..würde eh sagen etz mit dem *modetrend emo* gibts eh fast keine richtigen "emos" mehr..ack was reg i mi auf..^^
grüsschen xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 20:29
In Antwort auf luz_12132113

Huhu^^
i will di etz net angreifen oder so, aber ..mhmm..einfahc maa di frage, warum musst du unbedingt etwas sein? ist es nich schöner einfach dich zu sein? aso dei lehrer is schon maa schön kacke^^
njo i mag schwarz au un hör nebn andere musik auch gothic..was vioel ja als depri-musik vergleichen..un trotzdem mag i au no anderes..trag manchaml total mmhmm..ander drücken es als *flippige* kleider..je nach laune.un ja he, i mach mi zwar net lächerlich..aber meiner meinung nach sollte jeder über sich lachen können, aber auhc über andere..sicher keine svv...njo begreif ehrli gsagt net wiso du danach strebst..würde eh sagen etz mit dem *modetrend emo* gibts eh fast keine richtigen "emos" mehr..ack was reg i mi auf..^^
grüsschen xD

Lol
War eigentlich auch nur ne Frage.
Denn das einzige was ich ja wohl bin, ist ich selber...
Aber ich frage mich manchmal wie andere mich wohl sehen, rein aus perfider neugierde...
Lg
Jade

5. Juni 2008 um 20:32
In Antwort auf elli_12276852

Lol
War eigentlich auch nur ne Frage.
Denn das einzige was ich ja wohl bin, ist ich selber...
Aber ich frage mich manchmal wie andere mich wohl sehen, rein aus perfider neugierde...
Lg
Jade

Hehe
schon klaa^^..aba im moment habi ziemli mit vorurtteilen zu kämpfen, da ich nen iro hab etc. njo reagier zum teil echt komisch auf so sachen hehe nix für ungut xD
njo als aussenstehende würduch dich halt eher..njo skommt halt no drauf an was für (schwarze) kleider so me rock oder romantic oder grufti richtung...

6. Juni 2008 um 19:11

Hehe
schon klaa^^..aba im moment habi ziemli mit vorurtteilen zu kämpfen, da ich nen iro hab etc. njo reagier zum teil echt komisch auf so sachen hehe nix für ungut xD
njo als aussenstehende würduch dich halt eher..njo skommt halt no drauf an was für (schwarze) kleider so me rock oder romantic oder grufti richtung...

^_^
Iro ja?
Würde das gerne mal sehen... Meine "Freunde" wären bestimmt entsetzt ^_^
Schlicht...
Hose=Schwarz
Oberteil= schwarz...

7. Juni 2008 um 14:16
In Antwort auf elli_12276852

^_^
Iro ja?
Würde das gerne mal sehen... Meine "Freunde" wären bestimmt entsetzt ^_^
Schlicht...
Hose=Schwarz
Oberteil= schwarz...

^^
njo sagen wir maa der oberbegriff is iro^^ aber inzwischen is dat was undefinierbares xD hehe di eine saeite rasiert..roter iro iner mitte ander seit grau (hehe war maa schön blau ) aber auch relativ kurz..paar spikes..njo glaub dem sagt man schon no iro^^
egal iwie voll das dfalsche forum
njo..aso i würd maa sagn, "emo" is wie shcon tausendmaa erwähnt in diesm forum ne lebenseinstellung, un gar net unbedingt schwarz..aso di "schwarze phase" hat jeder maa iner pupertät (oder ein weni später) mehr oder auch weniger ausgeprägt..von dem her würdi sagn, bis halt schwarz..meine i war letzhin aner gothicparty (höre di musik, bin net so der partygänger..ne kolegin wollte mi ihren leuten vorstellen..-.-), hab nschwarzes kleid getragen, iro nbischen frisiert (net aufgstellt oder so) schmuck etc... der ganze abend war recht cool etc. aba am morgen bini am bhf am boden glegn un hab gschlafn( ne halbe stunde aufn zug wartenm müssen) haben alle gsacht: "is ja npunk gar kein gothic.." njo mei kolegin meinte dann, 1. das dat oberflächlich wäre, 2. dases stimmt un 3. das jeder machen kann waser will, egal wie er aussieht (ggf. auch welche lebenseinstellung er hat) was hörst den so für musik?

9. Juni 2008 um 17:41

^^
njo sagen wir maa der oberbegriff is iro^^ aber inzwischen is dat was undefinierbares xD hehe di eine saeite rasiert..roter iro iner mitte ander seit grau (hehe war maa schön blau ) aber auch relativ kurz..paar spikes..njo glaub dem sagt man schon no iro^^
egal iwie voll das dfalsche forum
njo..aso i würd maa sagn, "emo" is wie shcon tausendmaa erwähnt in diesm forum ne lebenseinstellung, un gar net unbedingt schwarz..aso di "schwarze phase" hat jeder maa iner pupertät (oder ein weni später) mehr oder auch weniger ausgeprägt..von dem her würdi sagn, bis halt schwarz..meine i war letzhin aner gothicparty (höre di musik, bin net so der partygänger..ne kolegin wollte mi ihren leuten vorstellen..-.-), hab nschwarzes kleid getragen, iro nbischen frisiert (net aufgstellt oder so) schmuck etc... der ganze abend war recht cool etc. aba am morgen bini am bhf am boden glegn un hab gschlafn( ne halbe stunde aufn zug wartenm müssen) haben alle gsacht: "is ja npunk gar kein gothic.." njo mei kolegin meinte dann, 1. das dat oberflächlich wäre, 2. dases stimmt un 3. das jeder machen kann waser will, egal wie er aussieht (ggf. auch welche lebenseinstellung er hat) was hörst den so für musik?

Naja...
Momentan
Gothic
Visual Key
...

14. Juni 2008 um 0:01

Was ist schon Emo?
Heute ist es doch nur doch eine Modeströmung. Die meisten Emos oder die die sich für welche halten sind zwischen 12 und 15 Jahre, aber haben überhaupt keine Ahnung für was Emo eigentlich steht.
Sei doch einfach du selber. Ich trage auch fast nur schwarz höre Scremo, Emocore, Metal und Punk. Aber ich bin weder Emo, Metaller noch Punk. Ich bin einfach ich.
Also mach dir über so was keine Gedanken.
Achja und das Emos sich alle ritzen stimmt überhaupt nicht. Ritzen ist eine Krankheit und nichts anderes.

29. Juli 2009 um 15:18

Du bist so emo wie mein Bonsai
So lange du kein Emo sein willst, bist du auch keiner und andere können dich nicht zu einem machen. Und das die depressiv sind ist auch nur ein Klischee ^^ Natürlich gibst da diese Möchtegerns, die alles falsch vestehen.

Emo ist eigentlich nur eine Musikrichtung, die sich in den letzten Jahren zu einer Szene entwickelt hat. Und die Musik ist alles andere als Depri ^^ Ich kenne relativ viele Emos und alle sind das genaue Gegenteil von depressiv. Das was sie auszeichnet ist eher ein seltsamer ansteckender Humor XD Also falls einer von diesen mal sterben sollte, dann an einem Lachkrampf ^^ Sie gehen untereinander sehr respektvoll und vertraut um.

Es kann sein das du Stimmungstief hast, aber du bist kein Emo ^^

lg Nana

20. Oktober 2009 um 15:15

Das ist wieder typisch.
Hast du ueberhaupt eine Ahnung was "Emo" ist? Nein, kein ritzen oder Selbstmord. Dieses Klitschee ist von den amerikanischen Emos nach Europa uebergeschwappt.

Hm. Wenn du dich als "Emo" fuehlst, dann sei einer:?
Es gibt auch diese "Gefuehlsemos" die einfach alles sehr intensiv ueberdenken, Gedichte schreiben, philosophieren.

Du musst das selbst mit dir ausmachen was du sein willst & welcher Szene du angehoerst.
& zu der Depri Musik. Die hoert jeder mal. Emo sein macht kleines auch Teils wirklich die Musik aus.
Hoer dir mal richtige "Emo" Musik an. Emocore, Posthardcore.
Screamo.
Wenn dir die Musik gefaellt, dann kannst du dich doch in die Emo-Szene einbinden.
Die Emotreffs sind immer ganz geil, in Leipzig & Dresden die sind ganz gut (Sachsen).

Viele Liebe Grueße.

SabieDieMietz

20. September 2011 um 18:32

War doch ma wieder klar
ich möchte dich nicht irgendwie gemein sein,aber:lern erstmal,was ein emo ist.ok??
1. emos ritzen sich nicht
2. emos denken nicht an selbstmord
3. diese "depri-musik" heißt emocore oder screamo und es ist ist nicht depri
4. du kannst nicht aus heiterem himmel ein emo werden,das musst du selbst entscheiden

also:lern erst mal,emo überhaupt bedeutet,bevor du solche fragen stellst,ok
trotzdem alles gute
ciao

25. Oktober 2011 um 21:43

Bis auf die Rechtschreibung geb ich ihm aber völlig recht...

30. März 2013 um 23:28

Ah,wenn du wirklich meinst
Schätzchen,ich habe ehrlich gsagt keine ahnung wer du bist und für wen genau du dich hältst. du bist dan ein emo wenn dein herz dir sagt das es soweit ist. wenn du darüber nachdenken musst,ist es meiner meinung nach,schon vorbei. klar macht man sich auchmal gedanken darum aber...bevor du wirklich damit anfängst zu denken du wärst ein emo,informier dich erst mal richtig. den dein fast schon süßes geplapper tut ja fast schon weh,ich meine,wir sind emos..
1. emos ritzen sich nicht
2.emos sind nicht dafür bekannt das sie nur schwarz tragen
3. wenn du i-wo emos siehst,hingehst,und fragst ob du eine ummarmung bekommst,sollten dir,meiner ehrfahrung nach, mindestens 10 arme entgegenkommen...
4. EMOtialcore hat nichts mit depri musik zu tuen...

kleiner tipp: mein lieblingslied=
panic in the disco,i write sins not tragedies

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen