Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Beziehungsangst ?!

Beziehungsangst ?!

7. August 2016 um 23:25 Letzte Antwort: 18. August 2016 um 13:17

Liebe Gemeinde

ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen die mich doch ziemlich beschäftigt.

Ich habe vor einiger Zeit eine Frau kennegelernt und nach einiger Zeit ist sich zwischen uns etwas am entwickeln.
Wir zwei können nicht wirklich die Finger von einander lassen, haben uns viel im Arm, wenn wir zusammen unterwegs sind, laufen wir auch schon mal "Händchen haltend" oder Arm in Arm durch die Gegend.
Sie gibt mir auch zu verstehen, das sie mich mehr als gern hat auch das sie mehr möchte als das was wir im Moment haben.
Aber (das Berühmte) :

Ein Versuch ihr einen Kuss zu geben, wird "abgewehrt" (sie dreht den Kopf weg) mit den Worten "damit möchte ich noch warten."
Gut ich denke das ist nichts ungewöhnliches nach ca. 4 Wochen. Doch als wir drüber sprachen und ich ihr sagte das ich gerne mit ihr eine Beziehung eingehen würde sagte sie das dies für sie ehestens nach 1 Jahr in Frage kommt, weil sie nicht möchte das dies nach kurzer Zeit wieder zuende ist.
Ich sag mal : Wer möchte das nicht ?
Verstehen kann ich das dennoch nicht wirklich.
1 jahr warten ? Finde ich schon ziemlich lange.
Oder nicht ? Und warum solange warten, es kann doch auch genauso sein, das man in 3 Monaten merkt das man "zusammen gehört" und genauso trotz der "Wartezeit" nach 3 Monaten wieder auseinander sein.

Ich vermute das sie "Angst" hat sich zu binden, weil das ganze ja auch wieder auseinander gehen könnte.

Wie seht ihr das ?
Hat jemand von euch (weiblichen) Usern eine Idee wie ich ihr ihre Angst nehmen kann ?

Über eure Tips und Ideen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus

Mehr lesen

10. August 2016 um 10:11

..
Ich würde an deiner stelle abwarten. Man kann das im Voraus nicht abschätzen wie sich das alles entwickelt.. Ich denke auch dass sie sehr unsicher ist..

Gefällt mir

18. August 2016 um 13:17

Kenne ich ....
Hallo ich reagiere oft ähnlich und kann die Frau gut verstehen. Jedoch denke ich wenn du ihr etwas Zeit gibst und ihr keinen Druck macht wird sie schnell genug vertrauen gefasst haben und wird dir langsam näher kommen. Wichtig ist auf jeden Fall keinen Druck zu machen, denn das löst zumindest bei mir sofort Panik aus und dann breche ich den Kontakt meistens ganz ab. Es ist schwierig, aber es wird sich lohnen Viel Glück

Gefällt mir