Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Betroffen von Skin-Picking/ Dermatillomanie/ Zwangsstörung?

Betroffen von Skin-Picking/ Dermatillomanie/ Zwangsstörung?

6. Juni 2019 um 18:38

Hey, 
ich bin 22 Jahre alt, weiblich und leide seit über 7 Jahren unter Skin-Picking. Betroffen ist damit ausschließlich mein Gesicht, welches ich aufgrund jeder kleinsten Unrein-oder Unebenheit bearbeite. Ich habe schon des Öfteren versucht therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, jedoch fühlte ich mich nie verstanden und hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Ein Nicht-Betroffener würde mich niemals verstehen können. 
Aus diesem Grund würde ich sehr gerne einen Menschen kennenlernen, der diese Art von Problemen auch mit sich rumträgt und Erfahrungen, Tipps, Gedanken und alles mögliche mit mir austauschen wollen würde. 
Falls sich jemand angesprochen fühlt und Lust darauf hat, kann der- oder diejenige sich gerne bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.☺️

Mehr lesen