Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bester Freundin die Liebe gestanden

Bester Freundin die Liebe gestanden

24. November 2015 um 16:17

Hallo liebes Forum,
ich habe meiner langjährigen besten Freundin meine Liebe gestanden.
Wir kennen uns seit über 10 Jahren, anfangs waren wir schon ein bischen verliebt, aber keiner hat sich getraut.
Im Verlauf dieses Jahres kamen wir uns emotional in Gesprächen immer näher, es fanden immer häufigere liebe Berührungen und Liebkosungen statt.
Wir machten fast jeden 2. Tag was zusammen. Bis vor kurzem war sie in einer langjährigen Ehe. Ich bin auch verheiratet aber es läuft sehr schlecht. Habe nur noch Gefühle für meine beste Freundin.
Wir redeten oft darüber dass es wohl nicht gut wäre wenn wir beide zusammen eine Beziehung hätten, weil die Gefahr besteht dass unsere Freundschaft dabei kaputt geht. Sie sagte immer sie wolle mich nie verlieren....
Es kamen in den letzten Monaten wirklich viele viele Anzeichen von ihr dass sie mich mag.
Wir verstehen uns bestens, in jeder Hinsicht.
Ich machte ab und an mal etwas sexuellere Anspielungen und Versuche. Diese konterte sie immer mit "es wäre mir mit dir zu gefährlich..."
Ich hab mich aber nie getraut ihr meine Liebe zu gestehen.
Machte es einfach jetzt per email....
Ihre Reaktion war: "Das muss ich jetzt erstmal verdauen..."

Ich weiß im Moment nicht recht weiter, wie lange sollte ich warten und ihr Zeit geben? soll ich nochmal nachhaken?
Es ist jetzt einen Tag her.....

Ich weiß echt nicht mehr weiter,
ich liebe diese Frau

Mehr lesen