Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bester Freund und ich haben gefühle entwickelt

Bester Freund und ich haben gefühle entwickelt

26. Februar 2017 um 13:31 Letzte Antwort: 27. März 2017 um 11:07

folgende situation, ich und mein bester freund wir sind seit ca. 9 jahren befreundet und wir haben es eigentlich immer ganz gut hinbekommen dieses 'mädchen- junge' freunschafts ding nur seit in paar wochen fällt mir besonders auf seit ich mich frisch von meinem ex freund getrennt habe ist er einfach der einizige junge mit dem ich sprechen möchte. in seiner gegenwart fühle ich mich einfach wohl. aufjeden fall wären wir gestern zusammen feiern und wir haben danach beide bei einem freund von uns geschlafen, im gleichen bett und tja wie es nicht anderst sein konne haben wir uns geküsst. und gekuschelt und alles. da wir beide in einem ziemlich betrunkenen zustand waren hab ich ihm einfach gesagt wie ich mich momentan fühle ihm gegenüber. er hat gesagt fühlt gleich das heißt wir haben uns gegenseitig quasi unsere drecks gefühle bestätigt. jetz ist es so das er mich danach geschrieben hat das er es schon schön fand aber unsere freundschaft nicht aufgeben möchte und er im moment auch keine beziehung will. was sollen wir jetz tun? er sagt er will nicht das unsere freundschaft zerstört aber ist sie nicht schon in dem moment zerstört worden wo sich unsere lippen berührt haben? 

Mehr lesen

1. März 2017 um 14:44

Wenn er sagt dass er keine Beziehung will dann war das eindeutig, oder will er sie nur nicht weil er Angst hat dass Eure Freundschaft zerstört wird ?
Und - das muss gar nicht sein dass Eure Freundschaft zerstört wird. Denn was gibt es schöneres als sich in den besten Freund zu verlieben und den besten Freund als Partner zu haben ?
Meiner Meinung gibt es nichts besseres. Und es muss nicht zwangsläufig sein dass damit Eure Freundschaft zerstört wird.

Gefällt mir
27. März 2017 um 11:07

Also bei mir und meinem Freund war das ähnlich. Wir waren auch lange Zeit beste Freunde und es hat sich mehr entwickelt.

Ich kann jedem nur Raten  eine Beziehung ein zugehen. Man kennt sich schon und weiß wie der jenige in einer Beziehung tickt. mann kann sich sicher sein dass man für den jeweils anderen wichtig ist. 
Es gibt unzählige Gründe dafür aber letztendlich ist das einzige was zählt das was man fühlt.

Gefällt mir