Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Bester freund psychisch angeknackst??

Bester freund psychisch angeknackst??

27. Juli 2012 um 0:09 Letzte Antwort: 30. Juli 2012 um 23:55

Mein bester freund und icb kennen jns schon seit 2 jahren,seit einem sind wir nun richitg gut befreundet wie schin gesagt beste freunde. er stand mal.auf mich ( alle meine freunde sagen aber,dass er das immer noch tut) und wir ahtten mal einen streit der ziemlich stressig war ujd bei dem wir ca. 6 wochen nichts mehr geredet haben. Naja wir haben uns eigentlich immer sehr gut verstanden,haben wenig streit und können zsm lachen hnd über alles reden. Manchmal machen wir rum aber es hat nie probleme gemacht und war für mich aus gesehn total.in ordnung.

Seit 4 wochen ist aber einiges anders....er redet meist vom.rummachen,wie geil er mich findet und wie sehr er mich liebt und wie toll ich ausseh. Eigentlich kein soo extrem schlimmes probelm aber es kommt ja noch besser... wenn ich ihn wirklich brauche ist er meist nicht für michda. Einmal musste ich in der schule weinen ( versetzungszeug) alles kamen her nur er nicht. Nur ganz kurz,dann ist er wieder gegangen. Das hat mich schon sehr enttäuscht. Nun erpresst er mich auch noch psychisch....wenn ich z.b nach einem treffen gehen will,sagt er: wenn du jetzt gehst,bin ich sauer. Wenn du jetzt gehst,brauchst du garnicht wieder zu kommen. Meist geb ich dann nach. Früher war das nie so.... hab ihm auch schon gesagt wie scheise das ist aber er wills nicht einsehen. Naja gestern war so ein treffen. Ein abend eben an dem viele eingeladen waren. Eine freundin von.mir auch und ich natürlich...wir wollten nicht allrin hin also haben air gesagt,dass wenn die andere nicht kommt,geht man selbst auch ncith hin. Das hab ich meinem besten freund erzählt,der unter.anderem auch viel beim abend mitgeplant hat. Er war einverstanden. Gestern sagte dann meine freundin sie dürfe nicht kommen


Als.ich aber dann meinem besten freund davon erzählt hab hat er.mich gefragt ob ich nun kommen.würde. ich hab : ich weiss nicht gesagt....daraufhin ist er völlig "ausgerastet". Er schrieb mir dinge wie z.b. : du enttäuschst mich immer wieder jetzt kannst du dich verpissen oder halt einfach dein maul,sowas wie dich kann ich nicht gebrauchen. Das war für mich unfassbar verletzend. Wir hatten ausgemacht dass wenn sie nicht kommt komm ich auch nicht. Das war klar ahsgemacht!!

Ich war völlig erschrocken und hab erstaml.nicht mehr geschriebn. nach einer zeit kam dann der satz : ich hasse dich. Das war ein schlag ins gesicht..... wiekommt er nur darauf sowas zu mir zu sagen?! Wie redet er mit mir?! Was erlaubt er sich da?! Sonst ist er immer total.nett und lieb...ich versteh das nicht.... den satz: sowas wie dich kann ich nicth gebrauchen sagt er öfters zu mir,wenn ich ncith das mache was er will.....

Einer freundin schrieb er später: alle freundinnen sind besser als die. Ich hab viel bessre freundinnen als sie.
Dabei sagt er mir immer ich wär seube beste und er würde mich lieben. Seitdem hab ich mich nicht mehr gemeldet und er auch nicht. Was soll ich tun?? Was denkt ihr sollte diese ganze sache? Warum macht er mich so an?! Danke schonmal

Mehr lesen

27. Juli 2012 um 11:16

..
Hmm mir scheint,als wäre dein freund extrem eifersüchtig....er hat angst dich zu verlieren und setzt dich unter druck,damit du bei ihm bleibst.
Das probelm dabei ist nur,dass er nicht merkt,wie weit er dich wegtreibt mit seinem verhalten.

Mit den beleidigungen gestern und den anschuldigungen wollte er dir zeigen,wie verletzt er wirklich von dir ist. Er hätte mehr von dir erwartet,doch du kannst und willst das nicht erfüllen. Warte ab und rede mit ihm. Das wird das beste sein. Lg

Gefällt mir

30. Juli 2012 um 23:29

Danke
Naja...du hast ja recht aber das ist einfacher gesagt als getan...er bedeutet mir einfach so unglaublich viel und ich liebe ihn so sehr! Irgendwie hasse ich ihn auch aber ach ich weiß doch auch nicht

Gefällt mir

30. Juli 2012 um 23:45

Richtig!
Ja ich glaub da hast du wirklich recht....ich werde mit ihm reden und ihm meine gefühle und gedanken schildern und alles klären. Vielen dank für deine hilfe!! Lg

Gefällt mir

30. Juli 2012 um 23:55
In Antwort auf an0N_1292522999z

Richtig!
Ja ich glaub da hast du wirklich recht....ich werde mit ihm reden und ihm meine gefühle und gedanken schildern und alles klären. Vielen dank für deine hilfe!! Lg

?!
Findest du das witzig dich über mein.problem lustig zu machen?!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers