Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bester Freund geht mir aus den Weg .

Letzte Nachricht: 3. Oktober 2013 um 19:55
I
ishbel_12068679
29.09.13 um 23:08

Hey ! Ich habe schon mal hier was reingestellt . Es geht um mich um meinen besten Freund . Wir sind uns näher gekommen . Habe ihn eine Nachricht geschrieben dass ich gerne mit ihm darüber reden will . Weil er mir eben wichtig ist und ich mir ehrlich gesagt mehr erhoffe . Doch er weiß es bis jetzt nicht. .

Das ganze ist jetzt ca 3 Wochen her seitdem ich die Mail geschrieben habe . Seitdem geht er mir aus den Weg . Er schreibt wenn ich um ein allgemeines Treffen mit Freunden frage nicht von allein zurück was er früher oft gemacht hat oder er hat ausreden um ein Treffen zu vermeiden . Auch auf meinw Mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten

Was soll das ? Ich versuche mich abzulenken mein Leben zu Leben. . Doch ich verstehe nicht wie er das alles so ignorieren kann . Wir sind seit ca 5 Jahren gut befreundet bzw beste Freunde .

Was soll ich tun ? Ich habe ihn wegen der Mail nicht mehr darauf angesprochen weil ich denke von ihm sollte jetzt auch was kommen . Doch nicht zu eisern was los ist , ist für mich schlimmer als die Wahrheit .

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Mehr lesen

I
ishbel_12068679
29.09.13 um 23:10

Sorry
Wegen ein paar tipp Fehler .. Schreibe mit meinem I Phone und da ist das t9 manchmal unberechenbar :p

Gefällt mir

C
coquette164
01.10.13 um 15:57

Ich persönlich
würde ihn anrufen und ein Gespräch "fordern". Aber das ist meine ganz persönliche Herangehensweise, weil ich Ungewissheiten hasse.

Was das soll? Darüber kann man nur mutmaßen. Grundsätzlich ist's schwierig, wenn in einer Freundschaft plötzlich mehr läuft. Ich kenne zwar Freundschaften, in denen das kein Problem war, aber ich weiß auch, dass in diesen Freundschaften sich beide darum bemüht haben, auf dem Teppich zu bleiben und die Freundschaft zu pflegen. Dein Kumpel hingegen ist offenbar mit der Situation überfordert und zieht sich jetzt zurück. Somit liegt es wohl vorerst an dir, ihn wieder in "Normalzustand" zu bekommen.

Gefällt mir

I
ishbel_12068679
01.10.13 um 20:59
In Antwort auf coquette164

Ich persönlich
würde ihn anrufen und ein Gespräch "fordern". Aber das ist meine ganz persönliche Herangehensweise, weil ich Ungewissheiten hasse.

Was das soll? Darüber kann man nur mutmaßen. Grundsätzlich ist's schwierig, wenn in einer Freundschaft plötzlich mehr läuft. Ich kenne zwar Freundschaften, in denen das kein Problem war, aber ich weiß auch, dass in diesen Freundschaften sich beide darum bemüht haben, auf dem Teppich zu bleiben und die Freundschaft zu pflegen. Dein Kumpel hingegen ist offenbar mit der Situation überfordert und zieht sich jetzt zurück. Somit liegt es wohl vorerst an dir, ihn wieder in "Normalzustand" zu bekommen.

Hallo
Danke für deine Antwort ! Wenn du magst kannst du dir mal mein anderen Thread lesen . Da steht unsere Geschichte . Vielleicht kannst du dir dann ein besseres Bild machen.
Ich verstehe ihn einfach nicht . Momentan ist es schwer ihn zu erreichen . Er ist im Urlaub . Doch wenn er überfordert ist wird er auch nicht ans Telefon gehen.

Ich komme mir nur gerade so vor als wäre ich ihm egal . Denkst du er reagiert so weil er mehr will ? Doch dann finde ich sein Verhalten unlogisch und mir gegenüber unfair !

Gefällt mir

C
coquette164
01.10.13 um 21:14
In Antwort auf ishbel_12068679

Hallo
Danke für deine Antwort ! Wenn du magst kannst du dir mal mein anderen Thread lesen . Da steht unsere Geschichte . Vielleicht kannst du dir dann ein besseres Bild machen.
Ich verstehe ihn einfach nicht . Momentan ist es schwer ihn zu erreichen . Er ist im Urlaub . Doch wenn er überfordert ist wird er auch nicht ans Telefon gehen.

Ich komme mir nur gerade so vor als wäre ich ihm egal . Denkst du er reagiert so weil er mehr will ? Doch dann finde ich sein Verhalten unlogisch und mir gegenüber unfair !

Kann sein....
Plötzlich ist eben alles ungeklärt zwischen euch und das wird ihn verunsichern. Er wird nicht wissen wie er sich verhalten soll.

Gefällt mir

I
ishbel_12068679
01.10.13 um 21:58

Ja aber
Ich habe ihn doch eine Mail geschickt indem Stand das ich verwirrt bin und das ich denke das es ihn auch so geht . Und wir reden sollten usw.. Und das er mir wichtig ist . Das war vor ca 3 Wochen . Und ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen . . Das ist doch nicht normal. .,

Gefällt mir

C
coquette164
02.10.13 um 7:02

Ja aber
Ich habe ihn doch eine Mail geschickt indem Stand das ich verwirrt bin und das ich denke das es ihn auch so geht . Und wir reden sollten usw.. Und das er mir wichtig ist . Das war vor ca 3 Wochen . Und ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen . . Das ist doch nicht normal. .,

Nein,
das ist nicht normal und auch recht unhöflich, eine Freundin so "im Regen stehen zu lassen".

Gefällt mir

I
ishbel_12068679
02.10.13 um 9:25

Aber ..
Ich kenne ihn so auch nicht. . Er war immer für mich da . Auch als ich mal sehr krank war und alle anderen guten Freunde weg waren , war er da.

Ich kann mich noch daran erinnern als es mir wegen meinem Ex sehr schlecht ging . Hatte er auch viel zu tun . Aber er wäre sogar nach seiner spätschicht die ist um 23 Uhr aus noch für eine Stunde vorbei gekommen um zu reden . Du siehst er ist eigentlich nicht so . Deswegen verstehe ich sein Verhalten nicht .

Kann es sein dass bei ihm mehr ist aber er denkt bei mir nicht ? Sei mal ehrlich wäre ich doch nur die gute Freundin würde er sich doch mit mir treffen und sagen könnten dass da nichts ist oder ?

Wenn du magst kannst du mir auch eine PN schreiben .

Gefällt mir

C
coquette164
02.10.13 um 17:17

Aber ..
Ich kenne ihn so auch nicht. . Er war immer für mich da . Auch als ich mal sehr krank war und alle anderen guten Freunde weg waren , war er da.

Ich kann mich noch daran erinnern als es mir wegen meinem Ex sehr schlecht ging . Hatte er auch viel zu tun . Aber er wäre sogar nach seiner spätschicht die ist um 23 Uhr aus noch für eine Stunde vorbei gekommen um zu reden . Du siehst er ist eigentlich nicht so . Deswegen verstehe ich sein Verhalten nicht .

Kann es sein dass bei ihm mehr ist aber er denkt bei mir nicht ? Sei mal ehrlich wäre ich doch nur die gute Freundin würde er sich doch mit mir treffen und sagen könnten dass da nichts ist oder ?

Ich weiß es nicht!
Ich denke, es kann beides sein. Es kann sein, dass er sich in dich verknallt hat und Angst hat, dass du nicht so empfindest und deshalb nicht weiß, was er jetzt am besten machen soll.

Es kann aber auch sein, dass er nicht mehr möchte und nicht weiß wie er das dir erklären soll ohne dir weh zu tun und dumm da zu stehen.

Es kann auch sein, dass er selbst nicht weiß, was er will und sich denkt: "Bevor ich etwas peinliches mache, mache ich gar nichts mehr."

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ishbel_12068679
02.10.13 um 18:57

Aber ..

Tja..
Was wäre jetzt besser ? Ich befürchte wenn ich ihn anrufe fühlt er sich noch mehr bedrängt . Am besteh ich warte ab bis ich ihn Wiedersehe .

Ich weiß momentan auch nur nicht was ich von dem ganzen halten soll ....

Gefällt mir

C
coquette164
02.10.13 um 19:24

Tja..
Was wäre jetzt besser ? Ich befürchte wenn ich ihn anrufe fühlt er sich noch mehr bedrängt . Am besteh ich warte ab bis ich ihn Wiedersehe .

Ich weiß momentan auch nur nicht was ich von dem ganzen halten soll ....

Hast du denn
konkret in Aussicht, wann du ihn wieder siehst?

Gefällt mir

I
ishbel_12068679
03.10.13 um 1:20

Hast du denn
konkret in Aussicht, wann du ihn wieder siehst?

Leider nicht
Ich weiß nur das er momentan im Urlaub ist. Ich Denke ich werde ihn irgendwann beim weggehen sehen . Ich finde es echt Schade das so gar nichts von ihm kommt . Mal ehrlich ich glaube ich kenne die Antwort unterbewusst schon . Wäre er so verliebt würde er mir nicht aus den Weg gehen . Es ist so .. Ich habe zu ihn an den Abend auch gesagt : ich denke jetzt nicht dass du so in mich verliebt bist . Er schwieg und hat nichts dazu gesagt . Ich nehme an es war eine Zustimmung .

Er meinte auch zu mir : ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was ich für dich bin . Ich konnte ihn auch nicht sagen das er mehr für mich ist .

Macht sich jemand der nur freundschaftliches Interesse hat Gedanken darüber was der jenige für den anderen ist ?

Ich muss zugeben insgeheim merke ich schon länger das ich mehr für ihn empfinde . Vielleicht hat er das gemerkt ?
An den Abend hatten wir auch beide getrunken . Vielleicht lag es an Alkohol und seine Situation weil er sich momentan alleine fühlt und sich nach jemanden seht . Und als er nüchtern war merkte das er sich in was verennt.

Du siehst es beschäftigt mich sehr ... Bin gespannt was du zu den Aussagen sagst .

Gefällt mir

C
coquette164
03.10.13 um 9:40

Leider nicht
Ich weiß nur das er momentan im Urlaub ist. Ich Denke ich werde ihn irgendwann beim weggehen sehen . Ich finde es echt Schade das so gar nichts von ihm kommt . Mal ehrlich ich glaube ich kenne die Antwort unterbewusst schon . Wäre er so verliebt würde er mir nicht aus den Weg gehen . Es ist so .. Ich habe zu ihn an den Abend auch gesagt : ich denke jetzt nicht dass du so in mich verliebt bist . Er schwieg und hat nichts dazu gesagt . Ich nehme an es war eine Zustimmung .

Er meinte auch zu mir : ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was ich für dich bin . Ich konnte ihn auch nicht sagen das er mehr für mich ist .

Macht sich jemand der nur freundschaftliches Interesse hat Gedanken darüber was der jenige für den anderen ist ?

Ich muss zugeben insgeheim merke ich schon länger das ich mehr für ihn empfinde . Vielleicht hat er das gemerkt ?
An den Abend hatten wir auch beide getrunken . Vielleicht lag es an Alkohol und seine Situation weil er sich momentan alleine fühlt und sich nach jemanden seht . Und als er nüchtern war merkte das er sich in was verennt.

Du siehst es beschäftigt mich sehr ... Bin gespannt was du zu den Aussagen sagst .

Ich denke,
ihr werdet um ein Gespräch nicht herum kommen. Auch du wirst ihm sagen müssen, was du empfindest, denn nur dann, besteht auch die Hoffnung, dass er sagt, was er fühlt.

Aber lass ihn erst mal entspannt Urlaub machen und warte ab bis er wieder da ist.

Gefällt mir

I
ishbel_12068679
03.10.13 um 12:47

Ich weiß es nicht!
Ich denke, es kann beides sein. Es kann sein, dass er sich in dich verknallt hat und Angst hat, dass du nicht so empfindest und deshalb nicht weiß, was er jetzt am besten machen soll.

Es kann aber auch sein, dass er nicht mehr möchte und nicht weiß wie er das dir erklären soll ohne dir weh zu tun und dumm da zu stehen.

Es kann auch sein, dass er selbst nicht weiß, was er will und sich denkt: "Bevor ich etwas peinliches mache, mache ich gar nichts mehr."

Schon
Nur ich habe ihn ja vor drei Wochen eine Mail geschrieben , dass ich mit ihm reden will . Weil Ich denke das es gut für uns ist . Ich merke das es jetzt anders zwischen uns ist und glaube das wir beide nicht wissen wie wir jetzt miteinander umgehen sollen . Und das er mir wichtig ist .

Das war vor ca 3 Wochen . Sei mal ehrlich würde er wirklich in mich verliebt sein und es klären wollen würde er doch meint nähe suchen und sich melden oder ?

Gefällt mir

A
adnana_12701835
03.10.13 um 18:33

Sich sehen
sich sehen ist echt was anderes als mail schreiben.

schau wirklich, dass du ihm über den weg läufst, und wenns vor seiner Haustür ist.

eigene geschichte: im sommer hat mich ein freund (echt nur ein freund ohne irgendwas) ziemlich verletzt. er hat sich monatelang nicht entschuldigt und ich hab ihn innerlich abgehakt und legte absolut keinen wert mehr drauf ihn zu sehen. gestern ist er mir absichtlich über den weg gelaufen um sich zu entschuldigen. als ich ihn sah musste ich einfach die Entschuldigung annehmen. als ich ihn sah kam ein gefühl der Freude und des vertrauens in mir auf.
jemanden gegenüber zu stehen ist einfach was anderes als .. telefonieren, emailschreiben, sms, Facebook ....
wissen tut man das ja. gestern hab ich das wieder mal erfahren.

wann kommt er denn aus dem Urlaub zurück?

Gefällt mir

C
coquette164
03.10.13 um 19:55

Schon
Nur ich habe ihn ja vor drei Wochen eine Mail geschrieben , dass ich mit ihm reden will . Weil Ich denke das es gut für uns ist . Ich merke das es jetzt anders zwischen uns ist und glaube das wir beide nicht wissen wie wir jetzt miteinander umgehen sollen . Und das er mir wichtig ist .

Das war vor ca 3 Wochen . Sei mal ehrlich würde er wirklich in mich verliebt sein und es klären wollen würde er doch meint nähe suchen und sich melden oder ?

Ich denke
auch wie die anderen du solltest das Gespräch suchen. Dann hast du Klarheit. So können wir doch alle nur raten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers