Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Beste freundin zickig..

18. Juni 2012 um 20:05 Letzte Antwort: 15. Juli 2012 um 0:52

Wie die überschrift schon sagt...meine beste freundin ist in letzter zeit immer so schnell zickig,eingeschnappt und irgendwie arrogant. Das sind aber nur manchmal so zeitpunkte. Sie ist fast 2jahre jünger als ich aber wir verstehen uns eigentlich immer super und lachen seehr viel.wir können auch über alles reden und sie ist für ihr alter schon weiter als manch ein anderes mädchen...

Manchnal wenn wir telefonieren ist sie irgendwie so komisch....dann würde ich ihr am liebsten eine reinhauen aber nur aus wut...ich überspiele das auch meist,indem ich frage was los ist und lache.ich verstehs einfach nicht.und dann ist sie plötzlich wieder ganz normal.
Vorhin war es wieder ganz extrem...sie war irgendwie wieder so zickig und klang so eingebildet,als würde sie sich für was besseres halten...ich bin dann aucb immer bisschen blöd zu ihr hnd reize sie noch etwas. An was denkt ihr könnte das liegen?? Pupertät in der schlimmsten phase?? sie ist auch nicht gerade der mensch,der einem sofort sagt,was sache ist...man muss bei ihr immer ein bisschen rumforschen....naja hoffe ihr habt einen guten rat. Danke

Mehr lesen

18. Juni 2012 um 20:13

...
Genau das Problem hatte ich auch lange mit meiner damals besten Freundin. Sie und ich kannten uns seid wir 3 Jahre alt waren und immer war sie die jenige die mich herum kommandiert hat. Ich konnte mit ihr lachen und Spaß haben aber auch sie hatte immer ihre plötzlichen Stimmungsschwankungen. Ich und meine Freunde vermuten das es daran liegt,dass sie das jüngste von 5 Kindern ist und vielleicht nicht die Aufmerksamkeit bekommt die sie bräuchte. Zusätzlich haben sich die Eltern getrennt,wir kamen alle in die Pupertät usw. und so fort. Aber vielleicht ist auch bei deiner Freundin in diesem Thema ein Anhaltspunkt ? Hat sie vielleicht auch schwierige Familien Verhältnisse. Liebeskummer oder Eifersucht ? Das sind wahrscheinlich bei meiner Freundin das Thema und vieleicht trifft es bei deiner Freundin auch zu. Zumindest habe ich letzt endlich keinen Kontakt mehr mit ihr zumindest keinen guten. Aber mein Tipp,immer dann sagen wenn sie zickig wird.Genau in der Situation darauf ansprechen was los ist,aber bloß nicht Vorwurfsvoll,ansonsten nimmt sie es eventuell als Angriff auf.Ich hoffe das es bei euch beiden nicht so weit kommt wie bei meiner Freundin. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen LG

Gefällt mir
18. Juni 2012 um 20:23
In Antwort auf ria_12487927

...
Genau das Problem hatte ich auch lange mit meiner damals besten Freundin. Sie und ich kannten uns seid wir 3 Jahre alt waren und immer war sie die jenige die mich herum kommandiert hat. Ich konnte mit ihr lachen und Spaß haben aber auch sie hatte immer ihre plötzlichen Stimmungsschwankungen. Ich und meine Freunde vermuten das es daran liegt,dass sie das jüngste von 5 Kindern ist und vielleicht nicht die Aufmerksamkeit bekommt die sie bräuchte. Zusätzlich haben sich die Eltern getrennt,wir kamen alle in die Pupertät usw. und so fort. Aber vielleicht ist auch bei deiner Freundin in diesem Thema ein Anhaltspunkt ? Hat sie vielleicht auch schwierige Familien Verhältnisse. Liebeskummer oder Eifersucht ? Das sind wahrscheinlich bei meiner Freundin das Thema und vieleicht trifft es bei deiner Freundin auch zu. Zumindest habe ich letzt endlich keinen Kontakt mehr mit ihr zumindest keinen guten. Aber mein Tipp,immer dann sagen wenn sie zickig wird.Genau in der Situation darauf ansprechen was los ist,aber bloß nicht Vorwurfsvoll,ansonsten nimmt sie es eventuell als Angriff auf.Ich hoffe das es bei euch beiden nicht so weit kommt wie bei meiner Freundin. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen LG

Danke
Danke schonmal für deine antwort! jaa....ihre familienverhältnisse sind seeehr schwierig...vater weg und meldet sich nicht mehr und sie hat auch schon schlimme sachen erlebt. Als beste freundin empfinde ich es aber als sehr wichtig,sich alles zu erzählen,auch sie etwas negativeren dinge...

Schade,dass sie das nicht kann. Vor 3,4 monaten war das aber alles noch nciht so,obwohl ihr vater da auch schon weg war und die probleme da. Ich kann mir das nicht erklären! Ich bin auch eher der typ mensch,der oft im mittelpunkt steht,bin "beliebter" bei den jungs als sie...sie ist einfach ruhiger und zurückhaltender...könnte es auch neid sein der sich da entwickelt?? Lg

Gefällt mir
15. Juli 2012 um 0:52
In Antwort auf an0N_1292522699z

Danke
Danke schonmal für deine antwort! jaa....ihre familienverhältnisse sind seeehr schwierig...vater weg und meldet sich nicht mehr und sie hat auch schon schlimme sachen erlebt. Als beste freundin empfinde ich es aber als sehr wichtig,sich alles zu erzählen,auch sie etwas negativeren dinge...

Schade,dass sie das nicht kann. Vor 3,4 monaten war das aber alles noch nciht so,obwohl ihr vater da auch schon weg war und die probleme da. Ich kann mir das nicht erklären! Ich bin auch eher der typ mensch,der oft im mittelpunkt steht,bin "beliebter" bei den jungs als sie...sie ist einfach ruhiger und zurückhaltender...könnte es auch neid sein der sich da entwickelt?? Lg

Kann gut sein...
Also warum es auf einmal plötzlich kommt kann ich dir natürlich nicht sagen aber es kann sehr gut sein das Neid dabei eine große Rolle spielt ! Bei mir ist es ähnlich. Vielleicht wirkte ich imme rirgendwie... ja sympathischer auf Leute als sie,keine Ahnung. aber es hat sie nur gestört wenn ich andere neue Freunde hatte oder ich im mittelpunkt stand. dann kamen nur knappe antworten auf fragen wie : was ist denn los. oder ist alles ok ? nur ein äh ja ? oder : aha. Also es kann leider gut sein das es Neid ist... ich habe versucht mit ihr drüber zu reden,aber wer würde so etwas schon zugeben ? Sie zumindest nicht. Aber verzichte nicht auf deine neuen oder anderen Freunde nur weil sie es aus welchem grund auch immer stört !

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers