Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Beste freundin vergewaltigt...

Beste freundin vergewaltigt...

24. Juni 2007 um 12:52 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 14:54

hallo

heute morgen hat mich die mutter meiner b. freundin angerufen und mir mitgeteilt, dass meine b. freundin gestern nacht gegen zwölf von einem fremden mann vergewaltigt wurde! ich rief sie natürlich sofort im krankenhaus an! Sie ist eigentlich ein total fröhlicher Mensch aber jetzt natürlich total fertig!! ich will auf jeden fall viel für sie da sein aber weiß irgendwie nicht genau was ich machen soll und wie genau ich ihr beistehen soll! kann mir vll jmd aus euren eigenen erfahrungen sagen wie ich ihr am besten helfen kann?

Mehr lesen

1. Juli 2007 um 0:47

Unterstützung und Verständnis gibt ihr Kraft!
hallo,
lass Sie wieder leben. Frag nicht nach, sondern warte bis Sie anfängt von allein zu erzählen um das geschehene verarbeiten zu können. Ich weis leider selber sehr gut wie das ist.

Unterstützung und Verständnis gibt ihr Kraft!

Ohne einen guten Verarbeitungprozess per Anzeige und Bestrafung des Vergewaltigers und einer sorgfältigen Therapie kommt es häufig zu Verhaltensblockaden denn die Angst und die ERinnerung an den Vorfall sitzen tief....Eine professionelle Bearbeitung dieser Erinnerung in einer psychologischen Beratung täte gut, bzw. tut not.
Allerdings sperrt man sich oft dagegen, da auch ich lieber verdrängen wollte, was allerdings meiner Ansicht nach das allerfalscheste ist, was man tun kann. Jetzt weis ich es auch.

Sei einfach da und hör ihr zu.

Ich wünsch euch beiden alles gute

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 14:54

Las sie nicht häneg
hei ich bin auch mal sexuel mibraucht worden und ich sag nur lass sie nicht im stich lass sie reden und wenn du merkst das es ihr unangenem ist dan hak nicht nach mir hat das reden gut getan aber manche wollen das nicht sie schämen sich und haben angst zu reden gib ir das gefühl das es auch menschen gibt denen man vertrauen kann gib ihr kraft zum leben lass sie nicht hängen und gib hr die kraft ihr leben zu leben es ist nicht leicht aber mit einer bestern freundin wird es leichter,

Gefällt mir