Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Beste Freundin macht sich über Vergewaltigung lustig

Letzte Nachricht: 25. Juli 2015 um 9:47
A
an0N_1250460499z
24.06.15 um 18:24

Hallo ihr Lieben,

vor ca. 2 Jahren ist es passiert. Ich war Nachts alleine am Bahnhof dort wurde ich sexuell missbraucht.
Ich habe lange gebraucht um darüber wirklich hinweg zu kommen. Habe deswegen mein Abitur geschmissen und bin ein halbes Jahr nicht mehr aus dem Haus gegangen.
Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist, alle aus meinem Umkreis wussten darüber bescheid, was passierte. aus lauter Scharm habe ich mich wirklich verschanzt. er einzige Mensch, der in der Zeit für mich da war, war mein Freund.

Mit der Zeit habe ich herausgefunden, dass meine beste Freundin dafür verantwortlich war, die erzählte es überall rum.
jetzt nach ca. 2 Jahren bin ich darüber etwas hinweg gekommen.
Aber jetzt machte sich meine andere beste Freundin sich darüber lustig, weil ich lieber Zuhause meine Zeit verbringen möchte und erzählt das allen rum. Behauptet, ich steiger mich darein und macht sich darüber lustig, sagt ich sei irre im Kopf.

was kann ich nur tun? bitte helft mir. das ganze gerede ist das schlimste an der ganzen sache.

Mehr lesen

1995lola
1995lola
26.06.15 um 21:35

Grr
ganz erlich kündige ihr die freundschaft den wer sich über so was lustig macht ist kein freund

Gefällt mir

B
bashe_12381345
24.07.15 um 21:41

Wtf
Deine BESTE Freundin machst sich darüber lustig???!!! Ganz ehrlich soll ihr erstmal so was passieren und dann soll sie nochmal sowas machen Sowas ist keine Freundin und besonders nicht wenn sie sieht und weiß wie scheiße es dir damit geht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jayma_12768128
25.07.15 um 9:47

...
Kündige ihr die Freundschaft, und such dir Freundinnen die Verständnis dafür haben, dass du so ein Trauma nicht mal eben wegsteckst. Wenn es in deinem Ort feministische Veranstaltungen gibt, probier mal dort neue Leute kennenzulernen, in solchen Kreisen ist man für gewöhnlich sensibler was das Thema sexuelle Gewalt angeht.

Gefällt mir

Anzeige