Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Trauer - Verlust einer geliebten Person

Beste Freundin im Himmel

14. Dezember 2010 um 11:13 Letzte Antwort: 14. Dezember 2010 um 15:54

ich habe meine Beste Freundin vor 11 Jahren verloren, sie hat ein Unfall gehabt. Sie war gerade 17.

Ich muss sagen, das ich so eine Freundschaft nie mehr hatte als mit ihr! Ich habe zwar in den Jahren viele Freundinen kennengelernt, aber aus diesen Freundschaften ist immer nur was loses geworden. Einmal hatte ich das Gefühl wieder eine solche tolle Freundin gefunden zu haben, das erwies sich als reinfall.

Meine jetzige beste Freundin wohnt viele Kilometer von mir entfernt. Wir haben mehr eine Telefonfreundschaft die ich sehr sehr schätze. Wenn sie hier in meinr Stadt wohnen würde dann hätte ich sie richtig als beste Freundin bei mir, so wie man sich das vorstellt. Aber wie das Schiksal es so wollte musste sie weit wegziehen, als wir anfingen eine richtig gute Freundschaft aufzubauen.

Ich habe beide Freundinen sehr lieb, die eine im Himmel und die andere hier viele Kilometer entfernt. Ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll? Denn das macht mir die Sache nicht gerade einfach mit dem Tod meiner Freundin klar zu kommen! Beide sind mir so fern.

Der Therapeut hatte mir empfohlen mir neue Freundinen zu suchen, das tat ich in den letzten 11 Jahren, aber keine war dabei die diese Lücke komplett schließen konnte. Nicht das sie ersetzt werden soll. Aber so das ich nicht nur traurig bin wenn ich an sie denke.


Wen geht es ähnlich??

*Eins steht fest ich werde sie nieeemals vergessen, niemals* Sie gab mir eine fast 10 jährige tolle Freundschaft!



Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 15:54

Es gibt einen schönen Spruch
"tot ist nur, wer vergessen ist." Ich weiß , wie sich so etwas anfühlt. Ich habe meinen 1. Freund vor fast 38 Jahren verloren durch einen Unfall. Wir wollten heiraten. Es wird eine Wunde sein, die nie mehr narbenlos sein wird. Ab und zu bricht sie wieder ein bißchen auf. Ich bin so froh, diesen Menschen gekannt und geliebt zu haben und von ihm geliebt worden zu sein. Mein Leben wäre anders gelaufen, wie weiß ich nicht. Aber ich mußte akzeptieren, dass so mein Lebensplan war und auch seiner. Sei dankbar für die Zeit. .Nicht jedem ist es gegönnt, so eine wunderschöne Freundschaft zu erleben. Es ist wie ein kostbarer Schatz. Bewahre ihn, er gehört nur dir.
Ich wünsche dir, dass du noch einmal eine richtige Freundin findest.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers