Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Beste Freundin+Eifersucht

Beste Freundin+Eifersucht

20. Mai 2008 um 20:39 Letzte Antwort: 22. Mai 2008 um 23:35

Kennt ihr das auch?
Eure beste Freundin hat alles !! Tolles Aussehehen, tolle Beziehung, tollen Job also quasi einfach alles was einen glücklich macht... und man selbst denkt sich warum man immer nur in die Tonne greift...
Kriege meine Eifersucht auch nicht in den Griff. Es fällt mir mittlerweile auch sogar ziemlich schwer mich für sie zu freuen wenn sie mir mal wieder etwas positives erzählt...Z.B. von ihrem Freund oder ihrer Arbeit..
Vielleicht geht es hier einigen anderen ja auch so und hat Tipps wie man das in den Griff bekommt. Finde es ja selber auch scheiße von mir...
LG

Mehr lesen

20. Mai 2008 um 21:38

Hey...
ich denke jeder kennt das...
Manchmal läuft es in seinem eigenen Leben nicht so einfach und dann nervt das Glück der besten Freundin schon mal und man wünscht sich vielleicht ihr Leben,dass um sovieles einfacher zu sein scheint. Ich denke das ist normal. Man will doch immer das haben was man nicht bekommen kann. Aber es kommen bei einem selbst doch auch wieder bessere Zeiten ... Versuch bei deiner Freundin nicht alles durch die Rosarote Brille zu sehen, auch Sie hat Probleme im Leben und ist nicht mit allem zufrieden und wahrscheinlich ist sie in mancher Hinsicht auch eifersüchtig auf dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 23:26

*
Ich kenne das auch. Dabei hab ich gar keinen Grund auf andere eifersüchtig zu sein.
Derzeit bin ich allerdins neidisch auf eine Freundin, die gut in der Schule ist und aufs Gymnasium geht. Ich beneide sie um ihre Intelligenz.
Eifersucht hat auch immer was mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun. Du bist mit deinem Aussehen nicht zufrieden, oder? Du solltest einfach das beste aus dir machen und dich so akzeptieren, wie du bist. Mit der Zeit lernt man, dass man auch ein erfolgreiches Leben führen kann, wenn man kein Topmodel ist.

Schau, was du in deinem Leben ändern kannst. Wenn du mit deinem Job unzufrieden bist, dann ändere das und such dir einen anderen. Klar, das sagt sich so leicht, aber wenn man unzufrieden ist, sollte man sich damit auch nicht abfinden man KANN einen anderen Beruf finden, wenn man sich darum bemüht und wenn man dafür kämpft und die nötigen Schritte tut, die dafür erforderlich sind.
Alles, was unveränderbar ist - wie etwa dein Aussehen - musst du akzeptieren. Du kannst es nicht ändern, aber du hast die Entscheidung, wie du darüber denkst! Du könntest das Beste daraus machen und glücklich sein! Es ist deine Entscheidung

Mir fällt es auch nicht immer leicht, positiv zu denken, aber überleg einfach mal, was dir in deinem Leben gefällt und worauf du stolz bist, und worüber dich deine Freundin vielleicht beneiden könnte... oder wie wär's, frag sie doch einfach mal, wofür sie dich beneidet oder bewundert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2008 um 14:33
In Antwort auf mohana_12957061

Hey...
ich denke jeder kennt das...
Manchmal läuft es in seinem eigenen Leben nicht so einfach und dann nervt das Glück der besten Freundin schon mal und man wünscht sich vielleicht ihr Leben,dass um sovieles einfacher zu sein scheint. Ich denke das ist normal. Man will doch immer das haben was man nicht bekommen kann. Aber es kommen bei einem selbst doch auch wieder bessere Zeiten ... Versuch bei deiner Freundin nicht alles durch die Rosarote Brille zu sehen, auch Sie hat Probleme im Leben und ist nicht mit allem zufrieden und wahrscheinlich ist sie in mancher Hinsicht auch eifersüchtig auf dich...

Stimmt schon...
Ja ihr habt eigentlich schon recht. Es ist halt nicht einfach. Habe irgendwie das Gefühl ihr fällt alles in den Schoß. Auch während des Studiums schon. Meine Noten sehr durchwachsen (trotz immer weiter lernen) und bei ihr Zack alles 1...die Männer laufen ihr natürlich in Scharen hinterher...okay bei der Figur kann man es verstehen. Ich finde irgendwie sie hat einfach nur Glück gehabt. Weil viel getan für ihr Glück hat sie meiner Meinung nach nicht. Auch finanziell ging es ihr schon zu Schulzeiten immer besser als mir...
Ist nunmal leider so, dass im Leben Glück und Pech ungerecht verteilt sind. Bei uns geht diese ungleiche Verteilung seit Jahren, sind schon sehr lange befreundet.
Ich finde auch, dass sie nie diese krassen Fehlgriffe hatte wie ich...egal in welcher Hinsicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Mai 2008 um 19:53
In Antwort auf cheyenne207

Stimmt schon...
Ja ihr habt eigentlich schon recht. Es ist halt nicht einfach. Habe irgendwie das Gefühl ihr fällt alles in den Schoß. Auch während des Studiums schon. Meine Noten sehr durchwachsen (trotz immer weiter lernen) und bei ihr Zack alles 1...die Männer laufen ihr natürlich in Scharen hinterher...okay bei der Figur kann man es verstehen. Ich finde irgendwie sie hat einfach nur Glück gehabt. Weil viel getan für ihr Glück hat sie meiner Meinung nach nicht. Auch finanziell ging es ihr schon zu Schulzeiten immer besser als mir...
Ist nunmal leider so, dass im Leben Glück und Pech ungerecht verteilt sind. Bei uns geht diese ungleiche Verteilung seit Jahren, sind schon sehr lange befreundet.
Ich finde auch, dass sie nie diese krassen Fehlgriffe hatte wie ich...egal in welcher Hinsicht...

Hey
es stimmt schon dass das Glück oftmals ungerecht verteilt wird...
Man selbst muss sich durchs Leben kämpfen und anderen fällt es in den Schoß...
Aber du wirst sehen du wirst auch noch das große Glück finden und dann wird man dich beneiden Sag bescheid wenn es soweit ist und dann bin ich mal ganz arg eifersüchtig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Mai 2008 um 23:35
In Antwort auf mohana_12957061

Hey
es stimmt schon dass das Glück oftmals ungerecht verteilt wird...
Man selbst muss sich durchs Leben kämpfen und anderen fällt es in den Schoß...
Aber du wirst sehen du wirst auch noch das große Glück finden und dann wird man dich beneiden Sag bescheid wenn es soweit ist und dann bin ich mal ganz arg eifersüchtig...

Ach ja...
Hihi...danke. Hoffe vielleicht irgendwann mal. In 10 Jahren oder so wenn ich in den 30 ern bin...
Ne im Ernst, so langsam machts echt keinen Spaß mehr. Diese ganzen scheiß Situationen wiederholen sich einfach zu oft. Aber jammern hilft auch nicht...einfach akzeptieren denke ich...oder Leute suchen bei denen es noch beschissener läuft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook