Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Beste Freundin durch Beziehung total verändert

Beste Freundin durch Beziehung total verändert

24. Oktober um 22:56

Hallo,

meine beste Freundin (kennen uns seit der Kindheit und sind seitdem eigentlich unzertrennlich gewesen) hat seit 6 Monaten eine Beziehung. Dass sie jetzt weniger Zeit hat usw. kenne ich aus ihren vorherigen Beziehungen schon, was ja auch überhaupt kein Problem ist. Bei dieser Beziehung ist sie aber komplett anders geworden. Sie schreibt mir nur noch, wenn sie Probleme hat, lässt mich aber dann doch auf gelesen weil ich es ihrer Meinung eh nicht verstehen würde. Wenn ich ihr meine Probleme anvertraue (mein Freund hat letztens mit mir Schluss gemacht/ habe viele Probleme im Job) meint sie nur so etwas wie "wieso erzählst du mir das", was mich total traurig macht, da ich wirklich jemanden zum reden brauche. Wie soll ich mich ihr gegenüber jetzt verhalten? Die Freundschaft hinschmeißen will ich auf keinen Fall..

Danke im Voraus 

Mehr lesen

25. Oktober um 17:08

wie ist ihr Freund so?  meinst du es geht von ihm aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober um 10:27

Falls du das noch nicht gemacht hast: Triff dich mit ihr persönlich und sprich sie darauf an. Unzwar freundlich und ruhig. Sag ihr, dass dir die Freundschaft so wichtig mit ihr ist und, dass sie, wie eine Schwester für dich und du dir einfach nur sorgen machst, dass die Freundschaft gerade ein wenig zerbröselt (oder ähnliches)
Erzähl ihr wie du dich fühlst und wie du es findest wenn sie so "kalt" antwortet. Frag sie außerdem, ob irgendwas wegen dir ist oder du was falsch gemacht hast.

Und wenn sie mal wieder fragt "warum erzählst du mir das?", wenn du generell über deine Probleme redest, anwtorte einfach: Weil du die Person bist, mit der ich darüber reden möchte. Du bist meine Vertaruensperson, die mir von ganzen Herzen wichtig ist. Außerdem hast du mir bisher immer gut beigestanden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November um 9:19

Frag sie das nächste mal wenn sie Sorgen hat doch auch,warum sie dir das jetzt erzählt. 
War sie denn vor ihrem Freund nie so? Könnt ihr (du + ihr Freund) euch nicht leiden? Lässt sie sich von ihm manipulieren? Schade, dann ist sie keine loyale Freundin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Teilnehmende für Masterarbeit Psychologie - Umfrage vom gofeminin.de Team genehmigt
Von: chic_blonde
neu
25. Oktober um 8:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest