Dein Versuch in allen Ehren
Nur bin ich nicht sicher, ob das, was du dir vorstellst, wirklich so ankommt. Ich hätte mich in meiner depressiven Episode grundsätzlich nicht von Leuten verstanden gefühlt, die das hinter sich hatten. Habe ein wenig in "Der achtsame Weg durch die Depression" gelesen und konnte da auch gut mitkommen.
Selbst wenn sie stabil ist, weiß ich nicht, ob es etwas früh ist und "alte" Emotionen geweckt werden könnten.
Deshalb würde ich sie offen fragen, ob sie sich etwas krankheitsbezogenes wünschen würde.
Mit einer Freundin zusammen habe ich übrigens in üblen Zeiten (ihr ging es auch nicht gut) ein kleines Selbsthilfeprogramm gestartet, es hat uns beiden gut getan: wir haben einfach Zeit miteinander verbracht, geredet, sind spazieren gegangen, in ein Cafe, in einen Buchladen. Diese wirklich behutsam verbrachte Zeit (wir waren beide sehr vorsichtig, damit wir uns nicht gegenseitig getriggert haben) war wirklich wertvoll. Vielleicht kannst du dir sowas ausdenken und dann aber auch behutsam aufdringlich bei der Sache bleiben, damit Verabredungen nicht ins Wasser fallen.
Gefällt mir