Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Berührungsängste

Berührungsängste

31. Mai 2016 um 15:21 Letzte Antwort: 2. Juni 2016 um 12:54

Hallo ihr Lieben,
Habe am Wochenende beim feiern jemanden kennengelernt der mir sowohl optisch gut gefällt wie auch charakterlich.. Jedenfalls das was ich kennengelernt habe. Er steht mit beiden Beinen im Leben, ist sehr vernünftig und klingt nicht so als wär er nur auf eine Sache aus.
Wir haben Nummern ausgetauscht und vorgestern war ich mit einer Freundin die auch mit feiern war bei ihm zuhause wo auch noch 2 andere Kollegen waren. Gestern haben wir den ganzen Tag geschrieben, heute eigentlich auch und er ist mir wirklich sympathisch.
Nun zu meinem "Problem".. Ich bin 18 und hatte bisher weder Freund, noch einen richtigen Kuss, noch irgendwas anderes, weil mir Berührungen einfach unangenehm sind. Ich fühl mich in meinem Körper selbst nicht wohl und denke immer die Leute sind geschockt von dem was sie anfassen. Ist jedenfalls nur bei Leuten anderen Geschlechts so. Ich kann Freundinnen und so ohne Probleme zur Begrüßung und so umarmen und alles.
Mein Problem ist einfach dass er schon Interesse zeigt und ich irgendwie Angst habe mich alleine mit ihm zu treffen und so.. Er ist 20 und hat auf jeden Fall schon 186227 mal mehr Erfahrung als ich

Mehr lesen

1. Juni 2016 um 15:09

...
Opa hatte ich nie. Meinen Papa konnte ich ohne Probleme umarmen als ich klein war, jetzt ist mir das auch eher unangenehm wenn ich ihn mal an seinem Geburtstag umarme oder so aber das hat eher andere Gründe, da unser Verhältnis nicht das beste ist.

Gefällt mir
1. Juni 2016 um 16:31

..
Natürlich will man jetzt auch mal ein bisschen Liebe von jemanden anderes verspühren der nicht die eigene Mutter ist aber ich bin jetzt nicht verkrampft auf der Suche nach jemanden und würde jeden nehmen der jetzt kommen würde.
Ich fühle mich schon zu ihm hingezogen, da wir auch die ganze Zeit was zu reden haben und keine peinliche Stille oder so herrscht also die Chemie stimmt schon.

Gefällt mir
2. Juni 2016 um 12:54

Alles ok
Liebe onemillion, ich habe gerade ein Paar kennen gelernt. Da möchte sie nicht umarmt werden. Aber sie hat dann den Mann kennen gelernt und es hat sich richtig gut angefühlt, wenn er sie angefasst hat. Jetzt sind sie zusammen und richtig glücklich. Also: Mach dir keinen Kopf, sondern lass alles langsam auf dich zu kommen. Steh zu deinen Bedürfnissen. Wenn du keinen Körperkontakt haben möchtest oder nicht so wie er es macht, sag ihm das ganz deutlich. Probier aus, was dir gefällt und nicht gefällt. Sei da ganz selbstbewusst. Selbst wenn er mehr Erfahrung hat als du: Mit dir hat er genauso wenig Erfahrung wie du mit ihm und das allein zählt. Also, nicht so viel denken, probieren ist immer besser als studieren. Sonst kommst du nie zu den Erfahrungen, die du gern haben möchtest. Lieben Gruß von Tatjana

Gefällt mir