Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Berührungen im schlaf

Berührungen im schlaf

6. Februar 2010 um 13:38

hallo,

ich muss hier mal etwas los werden, weil ich sonst auch nicht wirklich weiß mit wem drüber reden und ob es überhaupt so schlimm ist oder ich nur so empfinde.

bin vor einigen jahren vergewaltigt worden, das wusste dann auch mein gesamter freundeskreis. da ich angst vorm alleine sein und besonders vorm alleine schlafen bzw. aufwachen hatte hat damals immer ein guter freund bei mir übernachtet. zumindest war er das damals, dachte ich. er hatte eine freundin und zwischen uns ist nie etwas gelaufen, kein kuss, einfach nichts. ich dachte auch immer das wär so ok für uns beide. dann, eines tages, erzählten mir einige leute, dass er ihnen erzählt hätte was er in der nacht öfters mit mir gemacht hat. berührt und keine ahnung was noch, wollte es gar nicht wissen und hören. ich war wie vor den kopf gestoßen, hab das gar nicht bemerkt - liegt wohl auch daran, dass ich immer sturzbetrunken eingeschlafen bin - und frag mich nun was das war? ist sowas sexueller missbrauch? bin ich nur überempfindlich? auch an die männerwelt: macht man sowas, ein schlafendes mädchen zu berühren? v.a. mit dem wissen, dass sie davor vergewaltigt wurde?

das belastet mich im moment echt schwer...

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 22:21

Traurig und
schade, dass mir niemand antwortet ;(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 22:55
In Antwort auf sita_12144238

Traurig und
schade, dass mir niemand antwortet ;(

Hallo!
Aehm... was mich ein bisschen stutzig macht, ist das du sturzbetrunken einschlaefst.... ?

Wenn ich das jetzt aber einemal ausblende, dann ist es aufjedenfall sexueller missbrauch. auf jeden fall. Wenn das nicht, was dann?
Du sagst er hat bei dir geschlafen.. im selben Bett? Ich weiss das geht mich so nichts an und vllt tut es nichts zur sache.. aber es macht mich eben stutzig.
Wie dem auch sei, er hat kein recht darauf, die anzufassen. Im Schlaf kannst du dich nicht wehren und du kannst ihm nicht sagen, das du es nicht willst... er nutzt also eine wehrlose lage aus. Das ist strafbar!!
Liebe gruesse

9. Februar 2010 um 22:59
In Antwort auf t|nde_12627765

Hallo!
Aehm... was mich ein bisschen stutzig macht, ist das du sturzbetrunken einschlaefst.... ?

Wenn ich das jetzt aber einemal ausblende, dann ist es aufjedenfall sexueller missbrauch. auf jeden fall. Wenn das nicht, was dann?
Du sagst er hat bei dir geschlafen.. im selben Bett? Ich weiss das geht mich so nichts an und vllt tut es nichts zur sache.. aber es macht mich eben stutzig.
Wie dem auch sei, er hat kein recht darauf, die anzufassen. Im Schlaf kannst du dich nicht wehren und du kannst ihm nicht sagen, das du es nicht willst... er nutzt also eine wehrlose lage aus. Das ist strafbar!!
Liebe gruesse

Danke
für die antwort!

ich konnte es damals einfach nicht ertragen am nächten tag alleine aufzuwachen. ich muss dazu sagen, dass er immer am wochenende nach dem ausgehen bei mir geschlafen hat, ja auch im gleichen bett, weil ich einfach nicht alleine sein wollte. aber ich hab nie irgendwelche andeutungen gemacht, dass ich berührungen von ihm möchte...
na wahrscheinlich bin ich doch selber schuld, hätte das gar nicht zulassen dürfen, dass ein mann einfach so bei mir schläft, ohne hintergedanken, das gibts vermutlich nicht. wie naiv von mir!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2010 um 23:09

Danke
für die antwort!

ich konnte es damals einfach nicht ertragen am nächten tag alleine aufzuwachen. ich muss dazu sagen, dass er immer am wochenende nach dem ausgehen bei mir geschlafen hat, ja auch im gleichen bett, weil ich einfach nicht alleine sein wollte. aber ich hab nie irgendwelche andeutungen gemacht, dass ich berührungen von ihm möchte...
na wahrscheinlich bin ich doch selber schuld, hätte das gar nicht zulassen dürfen, dass ein mann einfach so bei mir schläft, ohne hintergedanken, das gibts vermutlich nicht. wie naiv von mir!

Kein..
..Problem gerne.

Aaaah! Nein! Tut mir Leid, das wollte ich nicht so rueberbringen. Ich habe mich lediglich gewundert.
Ich kann ohne meinen Partner auch nicht einschlafen. Allerdings ist das ein Problem, da wir nicht zusammen wohnen. Ich bin ja noch jung und so ^^ .. aber ich telefoniere jeden abend solange mit ihm, bis ich einschlafe.. anders geht es nicht. Ich kann das also nachempfinden. Zumindest ein wenig ^^

Du bist in jedem Fall nicht selbst Schuld. Es gibt ja auch vg in der ehe... da ist die frau ja auch nicht schuld, weil sie ihn geheiratet hat. Das ist also Bloedsinn. Er haette das niemals tun duerfen!
Die Frage ist nur.. was nun gemacht werden soll? Moechtest du ihn anzeigen? Oder steht das fuer dich ausser Frage? Hast du irgendwelche beschwerden, probleme? ôO

9. Februar 2010 um 23:25

Kein..
..Problem gerne.

Aaaah! Nein! Tut mir Leid, das wollte ich nicht so rueberbringen. Ich habe mich lediglich gewundert.
Ich kann ohne meinen Partner auch nicht einschlafen. Allerdings ist das ein Problem, da wir nicht zusammen wohnen. Ich bin ja noch jung und so ^^ .. aber ich telefoniere jeden abend solange mit ihm, bis ich einschlafe.. anders geht es nicht. Ich kann das also nachempfinden. Zumindest ein wenig ^^

Du bist in jedem Fall nicht selbst Schuld. Es gibt ja auch vg in der ehe... da ist die frau ja auch nicht schuld, weil sie ihn geheiratet hat. Das ist also Bloedsinn. Er haette das niemals tun duerfen!
Die Frage ist nur.. was nun gemacht werden soll? Moechtest du ihn anzeigen? Oder steht das fuer dich ausser Frage? Hast du irgendwelche beschwerden, probleme? ôO

...
mir drängt sich die frage auf, ob man jemanden "wegen sowas" anzeigen kann? ist das grund genug, dass man jemanden im schlaf berührt? oder spielt man nur selber die situation runter?

ja, mich belastet es schon sehr. immerhin hab ich ihm vertraut, er kannte meine geschichte und dann sowas...

9. Februar 2010 um 23:38

...
mir drängt sich die frage auf, ob man jemanden "wegen sowas" anzeigen kann? ist das grund genug, dass man jemanden im schlaf berührt? oder spielt man nur selber die situation runter?

ja, mich belastet es schon sehr. immerhin hab ich ihm vertraut, er kannte meine geschichte und dann sowas...

Strafbar!
177
Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person

1. mit Gewalt,
2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
*3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,*

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Punkt 3 ist ganz klar dein Fall!

10. Februar 2010 um 0:00

Strafbar!
177
Sexuelle Nötigung; Vergewaltigung

(1) Wer eine andere Person

1. mit Gewalt,
2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
*3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,*

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

Punkt 3 ist ganz klar dein Fall!

Puh
wenn ich das so lese wird mir echt ganz übel! es hat mich immer belastet, von jemanden so ausgenutzt zu werden dem man vertraut, aber an evtl. anzeigen hab ich nie gedacht. es ist wirklich verrückt. wir waren doch befreundet, eine große clique und jeder mochte ihn. obwohl ich sagen muss ich kenne einige mädchen die er beim weg gehen oftmals

20. Februar 2010 um 23:37

...
danke für deine antwort! ich tendiere nicht zu einer anzeige - hätte davor viel zu viel angst - ich wollte lediglich wissen ob ich das nur als so schlimm empfinde oder ob das wirklich ein strafbarer tatbestand war. du scheinst du in der juristerei gut auszukennen oder ist das dein hobby?

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen