Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Bequemlichkeit oder Bock

Letzte Nachricht: 12. November 2018 um 8:28
J
juella_12254347
29.10.18 um 22:01

Hallo,
gern würde ich eure Meinungen lesen zu nachfolgendem Problem.
Meine Frau hat ihre Rente beantragt vor ca. 3 Jahren. Durch Versäumnisse bei der Vorlage von Unterlagen hat die Rentenversicherung die Bearrbeitung des Antrags eingestellt.
Seit dieser zeit unternimmt meine Frau nichts um die Rente erneut zu beantragen.
Der Geldverlust ist sehr sehr erheblich. Wenn ich nachfrage wann sie die Rente neu beantragt bekomme ich jedesmal die gleiche Antwort:  " ja muss ich mal machen".
Ich kann nicht begreifen was dahinter steckt warum sie so viel Geld dem Staat schenkt.
Aus meiner Sicht ist das besonders blöd.

Mehr lesen

H
havin_880544
11.11.18 um 3:12

Hallo schwarzelola,

irgendwie liest sich das so, als würde deine Frau den Kopf in den Sand stecken. Was denkst du, woran das liegen könnte? Was genau war denn das Problem bei der letzten Einreichung? Haben Unterlagen gefehlt?

Vielleicht hat deine Frau ja Angst vor einer Ablehnung? Kannst du ihr bei der Antragstellung helfen? Mit ihr zusammen alle Formulare ausfüllen und alle Unterlagen organisieren und dann gemeinsam mit ihr diese einreichen?

LG
Elisabeth

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eleyna_11897496
12.11.18 um 8:28
In Antwort auf juella_12254347

Hallo,
gern würde ich eure Meinungen lesen zu nachfolgendem Problem.
Meine Frau hat ihre Rente beantragt vor ca. 3 Jahren. Durch Versäumnisse bei der Vorlage von Unterlagen hat die Rentenversicherung die Bearrbeitung des Antrags eingestellt.
Seit dieser zeit unternimmt meine Frau nichts um die Rente erneut zu beantragen.
Der Geldverlust ist sehr sehr erheblich. Wenn ich nachfrage wann sie die Rente neu beantragt bekomme ich jedesmal die gleiche Antwort:  " ja muss ich mal machen".
Ich kann nicht begreifen was dahinter steckt warum sie so viel Geld dem Staat schenkt.
Aus meiner Sicht ist das besonders blöd.

ich stimme da @truth-lies völlig zu: wenn jemand etwas wichtiges nicht erledigt, hat das meist mehr mit massiven Ängsten als mit "Bequemlichkeit" oder "dumm" zu tun.

Gefällt mir

Anzeige