Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Bekanntschaft geht mir auf die Nerven. Sage ich es ihr oder Kontaktabbruch?
Hi zusammen,
ich habe eine Bekannte, die sich immer wieder mit mir treffen will. Ich möchte mich aber nicht mit ihr treffen, weil sie nur jammert und unzufrieden mit ihrem Leben ist. Das geht mir auf die Nerven und ich habe es ihr schon mal indirekt gesagt.
Ständig ist sie mit ihrem Aussehen unzufrieden, macht Brust-Op‘s, lässt sich die Lippen aufspritzen, Botox, Plastiknägel, falsche Haare... Alles nur Äußerlichkeiten und wundert sich dann, warum sie nur an die falschen Männer gerät.
Ich bin eher das Gegenteil diesbezüglich, deshalb nervt mich das auch so!
Soll ich direkter werden und ihr sagen, was ich von ihr halte und dass mir das auf die Nerven geht oder ihr einfach schreiben, dass ich keine Zeit habe, wenn sie mich wieder anschreibt, ob wir uns wieder treffen wollen?!
Wie würdet ihr euch in dieser Situation verhalten?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Ratschläge.
Mehr lesen
Bekanntschaft abbrechen, ganz konsequent, daf0r ist die Zeit zu schade.
4 -Gefällt mir
Hi zusammen,
ich habe eine Bekannte, die sich immer wieder mit mir treffen will. Ich möchte mich aber nicht mit ihr treffen, weil sie nur jammert und unzufrieden mit ihrem Leben ist. Das geht mir auf die Nerven und ich habe es ihr schon mal indirekt gesagt.
Ständig ist sie mit ihrem Aussehen unzufrieden, macht Brust-Op‘s, lässt sich die Lippen aufspritzen, Botox, Plastiknägel, falsche Haare... Alles nur Äußerlichkeiten und wundert sich dann, warum sie nur an die falschen Männer gerät.
Soll ich direkter werden und ihr sagen, was ich von ihr halte und dass mir das auf die Nerven geht oder ihr einfach schreiben, dass ich keine Zeit habe, wenn sie mich wieder anschreibt, ob wir uns wieder treffen wollen?!
Ich würde ihr freundlich schreiben dass eure Interessen zu unterschiedlich sind und du keinen gemeinsamen Nenner findest. Ganz freundlich und fertig.
7 -Gefällt mir
Hi zusammen,
In der Theorie klingt das einfach, in der Praxis ist es etwas schwieriger, denn ich kenne sie seit einem Jahr. Unsere Kinder haben miteinander gespielt und wir haben zusammen relativ oft was unternommen. Um genau zu sein, war das ein schleichender Prozess, dass mir bewusst wurde, dass ich ihre Art schrecklich finde. Wie sage ich es ihr?
Gefällt mir

In der Theorie klingt das einfach, in der Praxis ist es etwas schwieriger, denn ich kenne sie seit einem Jahr. Unsere Kinder haben miteinander gespielt und wir haben zusammen relativ oft was unternommen. Um genau zu sein, war das ein schleichender Prozess, dass mir bewusst wurde, dass ich ihre Art schrecklich finde. Wie sage ich es ihr?
Sag ihr gerade heraus wie es ist.. dass du gewisse Themen nicht mehr mit ihr bereden wirst, weil du dann (auch) mies gelaunt bist..
Wenns ihr dann noch zu quatschen habt, kannst der Freundschaft ja noch eine Chance geben..
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hi zusammen,
Ich mache es mal so und mal so.
Mal sage ich jemandem, dass es nicht mehr passt, mal breche ich den Kontakt wortlos ab, indem ich die Leute bei Facebook und im Handy blockiere.
Wann ich was mache, kommt auf den Menschen an und wie sie sind oder sich verhalten haben.
2 -Gefällt mir
Hallo zusammen,
mittlerweile denke ich, hat sie es verstanden, dass ich den Kontakt mit ihr meide. Die letzte Nachricht von ihr war vor einer Woche. Auf ihre Frage, ob wir uns mal wieder treffen wollen, habe ich geschrieben: „Können wir irgendwann mal machen“. Von mir also keine Absage, aber auch keine zusage. Leider! In Zukunft sage ich „Nein“.
Immerhin: bei WhatsApp hat sie wohl meinen Status gesperrt.
Gefällt mir
Ich kann ihre geposteten Bilder bei WhatsApp nicht mehr sehen.
Gefällt mir
Nein, mittlerweile sind Bekanntschaften dazugekommen und ich bin in der glücklichen Lage sie mir auch aussuchen zu können.
In Zukunft werde ich von vornherein ehrlich sagen, wenn es nicht passt.
Gefällt mir