Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Beerdigung eines nahen Bekannten

Beerdigung eines nahen Bekannten

21. Juni 2007 um 13:28

Hallo,
am Montag ist der Vater einer guten Freundin von mir, und die Verlobte meines besten Freundes leider gestorben. Diese Nachricht hat uns alle umgehauen. Morgen ist die Beerdigung und da ich noch nicht oft auf einer Beerdigung war, weiß ich nicht was ich anziehen soll. Weiß nicht was angemessen und vor allem den Familienangehörigen gegenüber höflich ist. Als Frau ist es immer so ne Sache, da Männer meist die Ausweichmöglichkeit "Anzug" haben.
Hoffe mir kann jemand schnell helfen.
Danke

Maja

Mehr lesen

22. Juni 2007 um 11:49

Mein Beileid
Ersteinmal mein Beileid. Ich weiß, wie weh sowas tut, meine Oma ist auch seit knapp einem Monat verstorben und ich leide wie ein Schlosshund.
Zu deiner Frage, was Du anziehen sollst, wie wäre es mit einer schwarzen Tuchhose und einem schwarzen Oberteil? Du könntest auch etwas mit Dunkelblau kombinieren. Da ja meistens die Familie ganz in scharz geht.
LG und viel Kraft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 14:52

Kleidung
hallo auchich sende dir mein eileid,ich würde sagen etwas dunkles mit weis kominiert kommt gut an da die ängste familie meistens schwarz trägt ist eien gesunde mischung in ordnung.
alles gute in gedanken
gruß von kleien 46

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2007 um 14:54

...
einfach was dunkles... kann man auch mit weiß kombinieren. es sollte nicht auffallen, einfach nicht zu sexy und nicht zu modisch. klassisch elegant... schwarze Hose, dunkles Oberteil ... so genau achtet dann auch niemand. schließlich gibts auf einem begräbnis wichtigeres zu denken

Ich muss diese Woche auch auf ein Begräbnis. Ein Freund (22 J.) ist von einem Auto zusammengeführt worden furchtbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper