Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Autofahren

Autofahren

18. August 2015 um 13:46

hey leute, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich bin 18 Jahre alt und bin derzeit dabei meinem Führerschein zu machen. Nun zu meinem Problem. Ich habe angst davor Auto zu fahren, habe nun schon einige Fahrstunden hinter mir und jedesmal mache ich so viel falsch beim fahren. Ich War vor ein paar jahren mit meinen Eltern im Urlaub, dort sollte ich einmal kurz unser Auto zurück setzten da es im weg standt. Da ist es auch schon passiert, ich habe zu viel Gas gegeben. Habe einen Unfall gebaut, dabei ist unser Auto kaputt gegangen und ein baum. Zum Glück keiner verletzt, hatte einen kleinen schock. Nun ich gebe mir immernoch die schuld an dem Unfall da ich gefahren bin, mein Papa ist der Meinung das er schuld ist weil er mich hat fahren lassen. Urlaub War für mich im Ar*** hatten zwar nur noch 2 Tage übrig aber trotzdem. Neuerdings Krieg ich schon leicht angst wenn ich so bei Mama oder Papa mitfahren soll , hinter geht es aber wenn ich vorne sitzen soll fange ich an angst zu kriegen. Ich habe auch mega angst es meinen Eltern zu sagen. Meint ihr, ich habe eine Art Trauma wegen des Unfalls damals? Nun das es jetzt erst hochkommt, weil ich selbst meinem Führerschein machen soll? Bin heute deswegen auch weinend bei meiner Oma zusammengebrochen. Und habe meine heute Fahrstunde deswegen abgesagt. Bräuchte mal eure Meinung! liebe grüße AfuckingA

Mehr lesen