Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen

Aussehen?

1. Juni 2008 um 2:18 Letzte Antwort: 2. Juni 2008 um 14:50

Hallo,

in den letzten Monaten habe ich mich mit einem Problem beschäftigt... nämlich meinem Gesicht.
Ich bin bereits 18 Jahre alt, hatte 2 Beziehungen hinter mir (eine ging knapp 2 Jahre) aber erst seit Februar, stört es mich, dass mein gesicht "asymmetrisch" ist.

Außerdem lisple ich vom frühem Alter an, was mich aber nie abschrecken konnte - als ich älter wurde natürlich :P - Mädchen anzusprechen. Diesbezüglich war ich ca. 7 Jahre bei der Logopädie, aber das half kaum was.
Die Asymmetrie kam in meinem Gesicht zustande, weil die eine Seite meines Mundes, "besser trainiert ist", da ich als Kind die Angewohnheit hatte, nur die rechte Seite des Mundes zu benutzen. Deshalb ist nun meine linke Seite dünner als die Rechte und es sieht aus, als wäre mein Unterkiefer ein wenig nach rechts verschoben. Gegen diese Asymmetrie kämpfe ich nun wieder mit diversen Mundübungen, aber Garantie ist keine gewährleistet dadurch.

Meine Mutter meinte, dass man dieses Ungleiche im Gesicht kaum erkenne, aber ob das stimmt weiß ich nicht (vielleicht dachte sie als ich sie das fragte, dass ich mir deswegen zuviele Sorgen machen würde).
Im Spiegel merke ich davon allerdings fast gar nichts - kaum erkennbar - nur bei wirklich genauem, scharfem Betrachten merke ichs geringfügig, allerdings auf Bildern oder wenn ich n Video von mir aufnehme, sieht man das sehr deutlich - ob das der Rest der Menschheit genauso deutlich sieht?! Kennt ihr Jemanden, der das auch hat ?

Meine ex-Freundinnen hatten auch nie was davon erwähnt, vielleicht wollten die das auch nicht so genau wissen, keine Ahnung.
Es kommt zwar auf die inneren Werte an ganz klar, aber finden Mädchen denn überhaupt solche Gesichter ansehnlich ? (Ne Frage an euch Frauen :P)


So... nun habe ich alles erzählt, was mir auf dem Herzen liegt. Was meint ihr dazu? Ist das ein Grund für ein geringeres Selbsbewusstsein? Ich fühle mich so ganz und gar nicht attraktiv , deswegen mache ich 4-6 mal am Tag diese verfluchten Mundübungen!!!

Kennt ihr Methoden/andere Übungen um mein Gesicht wieder symmetrisch zu machen?
Bin für alles offen.



lg

Mehr lesen

2. Juni 2008 um 14:50

Hmm
Hat dazu denn keiner was zu sagen/auszusetzen?

lg

Gefällt mir