Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Aussehen der Frauen in unserer Gesellschaft :/

Aussehen der Frauen in unserer Gesellschaft :/

5. Januar 2016 um 14:29

Ich frage mich WARUM alle Frauen versuchen schön auszusehen aber NICHT nur fur ihre Männer sondern fuer alle Männer auf den Straßen!

Wo ist heutzutage die Schammhaftigkeit und Reinheit der Frauen? Meiner Meinung nach kann naturlich eine Frau super sexy und hübsch aussehen aber nur fuer ihren Mann !

Konflikte aus Eifersucht erscheinen in heutigen Beziehungen, weil Frauen ihre Schönheit allen zeigen wollen, statt es nur fuer IHRE Männer zu bewahren.
Ich frage mich - WOZU ?


Mehr lesen

5. Januar 2016 um 22:03


nein nein, du hast mich schlecht verstanden. Nicht die Maenner von diesen Frauen eifersucht sind, sonst die Frauen machen es so, dass die andere Maenner an sie gucken(, statt an seine eigene Frauen zu gucken. )

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 22:04
In Antwort auf woronicza


nein nein, du hast mich schlecht verstanden. Nicht die Maenner von diesen Frauen eifersucht sind, sonst die Frauen machen es so, dass die andere Maenner an sie gucken(, statt an seine eigene Frauen zu gucken. )

*
statt auf ihre eigene *

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 22:07
In Antwort auf woronicza

*
statt auf ihre eigene *


AN ihre eigene XD

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 0:08
In Antwort auf woronicza


nein nein, du hast mich schlecht verstanden. Nicht die Maenner von diesen Frauen eifersucht sind, sonst die Frauen machen es so, dass die andere Maenner an sie gucken(, statt an seine eigene Frauen zu gucken. )

Sagt wer?
Vielleicht will sich die Frau auch für sich selbst hübsch machen, weil es ein gutes Gefühl gibt? Wer will schon hässlich wirken? Das hat aber nicht unbedingt zu bedeuten, dass man auf andere Männer so wirken will!
Und wenn, warum sollen das Frauen nicht dürfen, Männer aber schon?!

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 1:23
In Antwort auf lilienfee1

Sagt wer?
Vielleicht will sich die Frau auch für sich selbst hübsch machen, weil es ein gutes Gefühl gibt? Wer will schon hässlich wirken? Das hat aber nicht unbedingt zu bedeuten, dass man auf andere Männer so wirken will!
Und wenn, warum sollen das Frauen nicht dürfen, Männer aber schon?!

Yeah yeah
Schoen fuer sich selbst? Na klar xd schade, dass die alle zu hause nicht so aussehen^^ natuerlich, dass Maenner auch bescheiden aussehen sollen, aber die meisten sehen so aus xd

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 5:29

Also wenn ich mich style, dann will ich schön ausssehen und das zeigen, ja
und zwar für MICH.

Schamhaftigkeit und Reinheit sind nicht mein Stil ^^ Mag ich bei anderen nicht und bei mir schon gar nicht.

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 8:23
In Antwort auf avarrassterne1

Also wenn ich mich style, dann will ich schön ausssehen und das zeigen, ja
und zwar für MICH.

Schamhaftigkeit und Reinheit sind nicht mein Stil ^^ Mag ich bei anderen nicht und bei mir schon gar nicht.

:/
Und deswegen ist die heutige Welt nich gut

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 8:43
In Antwort auf woronicza

:/
Und deswegen ist die heutige Welt nich gut

Nein,
deswegen ist sie für Dich nicht gut. Das ist aber nicht der Maßstab der Welt, oder?

Gefällt mir

7. Januar 2016 um 17:26

Erfolg im Beruf?
Attraktive Frauen verdienen mehr und steigen die Karriereleiter schneller rauf.
Nur als Beispiel

Gefällt mir

7. Januar 2016 um 23:08

Mann möchte es für sich
Man möchte nicht nur für Männer schön sein sondern vorallem für sich man fühlt sich so wohl, die Frauen die zwar einen Mann haben bekommen von ihm vielleicht nicht die Aufmerksamkeit die sie bei anderen Männern vorfinden.

Gefällt mir

8. Januar 2016 um 23:56

Wo sind wir ?
wenn es eine frau braucht sexy aus zusehen, lasse sie es gibt ihr ein gefühl der bestätigung.
warum nicht, es ist ihr leben darüber hat niemand zu bestimmen

Gefällt mir

11. Januar 2016 um 16:37

Medien, Selbstbewusstsein
Schau all die Medien im TV, in den Magazinen, überall!
Man schreibt uns vor gut auszusehen und viele Frauen sind dem verfallen. Sie wollen von allen akzeptiert, respektiert, vielleicht sogar beneidet werden. Ich denke es hat auch viel vom Selbstbewusstsein derjenigen Frauen zu tun. Sie brauchen Bestätigung dass Sie gut aussehen und "gut genug" für diese Welt sind...

Gefällt mir

11. Januar 2016 um 18:02
In Antwort auf leamartina

Medien, Selbstbewusstsein
Schau all die Medien im TV, in den Magazinen, überall!
Man schreibt uns vor gut auszusehen und viele Frauen sind dem verfallen. Sie wollen von allen akzeptiert, respektiert, vielleicht sogar beneidet werden. Ich denke es hat auch viel vom Selbstbewusstsein derjenigen Frauen zu tun. Sie brauchen Bestätigung dass Sie gut aussehen und "gut genug" für diese Welt sind...

Jein
es gibt auch die Aussteiger, Alternativen mit anderen Lebensvorstellungen, Kleiderordnungen und Sichtweiten.

Gefällt mir

14. Januar 2016 um 6:49
In Antwort auf leamartina

Medien, Selbstbewusstsein
Schau all die Medien im TV, in den Magazinen, überall!
Man schreibt uns vor gut auszusehen und viele Frauen sind dem verfallen. Sie wollen von allen akzeptiert, respektiert, vielleicht sogar beneidet werden. Ich denke es hat auch viel vom Selbstbewusstsein derjenigen Frauen zu tun. Sie brauchen Bestätigung dass Sie gut aussehen und "gut genug" für diese Welt sind...


was für eine hinreissende Theorie... was man nicht alles tut, damit die Welt in das eeigene Weltbild passt... immer wieder faszinierend

Aber vielleicht kannst Du es mir ja mal für mich erklären?
Ich bin Goth. Inzwischen seit gut 25 Jahren. Dazu gehört auch ein so gar nicht dezenter, sehr gestylter und recht auffälliger äussserer Stil, auch sehr sexy orientiert.
Nun, falls Du zu jung bist, um es zu kennen: vor 25 Jahren waren wir als die absoluten Freaks angesehen, als würden wir jeden Morgen zum Frühstück ein Baby in Senfsosse, medium gegrillt, verspeisen. "Auch heute sind wir noch die Aussenseiter und als Goth mit meinen bald 41 Jahren mitten in Bayern bin ich immer noch ein ziemlicher Freak.
"von allen akzeptiert, respektiert" looooooooooool, aber sowas von gar nicht.
Erkläre mir das doch bitte mal mit Deiner Theorie. Ich bin fürchterlich gespannt, wie Du das da rein quetschst. ^^

Gefällt mir

14. Januar 2016 um 15:05
In Antwort auf dummschnack4

Erfolg im Beruf?
Attraktive Frauen verdienen mehr und steigen die Karriereleiter schneller rauf.
Nur als Beispiel

Stimmt nicht
das kann man nicht verallgemeinern. Im Job ist nur ein gepflegtes Aussehen wichtig. Attraktivität ist egal. Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen,d ass jemand aus Neidgründen bei gleicher Qualifikation eine weniger attraktive Bewerberin bevorzugt. Und ganz ehrlich: ich würde bei gleicher Quali auch eher eine einstellen, die nicht gestylt ist und wie ein Supermodel aussieht, wenn ich Personalerin wäre. Warum? Vielleicht vermutete Arroganz? Unterschwelliger neid?

Gefällt mir

14. Januar 2016 um 16:54
In Antwort auf summersunshine85

Stimmt nicht
das kann man nicht verallgemeinern. Im Job ist nur ein gepflegtes Aussehen wichtig. Attraktivität ist egal. Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen,d ass jemand aus Neidgründen bei gleicher Qualifikation eine weniger attraktive Bewerberin bevorzugt. Und ganz ehrlich: ich würde bei gleicher Quali auch eher eine einstellen, die nicht gestylt ist und wie ein Supermodel aussieht, wenn ich Personalerin wäre. Warum? Vielleicht vermutete Arroganz? Unterschwelliger neid?

Das stimmt sogar NUR dann
wenn man es verallgemeinert. Das gehts um den Durchschnitt und im Durchschnitt sind die Hübschen erfolgreicher.

Das gilt in gleicher Weise für Männer, dünne verdienen mehr als dicke und hübsche mehr als hässliche.

Gefällt mir

14. Januar 2016 um 23:44

Es gibt
auch Unterschiede zwischen aufreizend und schön. Mir ist aufgefallen, dass sich in Deutschland Frauen oft aufreizender, wie z.B. in Dänemark kleiden. Was natürlich auch im Auge des Betrachters liegt, wo die Grenze liegt, die sich nicht selten überschneidet. Trotzdem fehlt oft dieses Feingefühl die eigene Natürlichkeit zu unterstreichen, anstatt sich davor zu verstecken. Der Eros des Mannes wird diesbezüglich auch gerne falsch eingeschätzt. Was Frau austrahlt, bekommt sie dann auch als Zuwendung, ich welcher Forn auch immer.

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 11:44

Weiter unten
steht ein Beitrag von Goth. Wir haben in Leipzig die Wave-Gotik-Treffen. Ich finde diese Typen echt cool, sehr breit gefächert mit vielen Stilrichtungen. Das ist nun gerade eine sehr extensive Darstellung der eigenen Persönlichkeit.
Differenzierend würde ich sagen, das was man ist oder sich fühlt, sollte man auch so zeigen. Dann sind die Leute die damit angesprochen werden, auch genau die richtigen für einen selber.
Der Ausgangspunkt der Diskussion war "für" jemanden schön auszusehen, für den Partner oder die Öffentlichkeit. Ich würde das "für" eher für sich selber befürworten. Wer damit nicht klar kommt, sollte wegschauen und sich anderen zuwenden, welche mehr seinen Anspruch zufrieden stellen. Ich möchte auch in der Partnerschaft keine Frau welche sich "für" mich schön macht, sondern sie so nehmen wie sie ist. Das ist sehr entspannend. Für Beide.

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 18:32

Es gibt
einen Unterschied (und den vermischst du irgendwie in deinem Posting) zwischen der Frage, für wen man gut aussehen will und wem man es zeigt.

Ich bin der Meinung, dass ich nur zwei Menschen gefallen muss: Meinem Partner und mir selbst. Wenn das gegeben ist, bin ich zufrieden. ABER das bedeutet nicht, dass ich das was uns beiden gefällt auch nur vor seinen Augen trage. Selbstverständlich gehe ich so auf die Straße, in die Arbeit und überall sonst hin und wenn ich anderen Männern damit auch gefalle, dann ist es eben so. Das ist nicht mein Ziel und es interessiert mich auch nicht, aber wenn es so ist, dann ist es eben so. Warum auch nicht.....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Das Charisma Geheimnis erfolgreicher Frauen
Von: nicolettahahn77
neu
16. Januar 2016 um 22:31
Täter wiedergesen
Von: 1995lola
neu
16. Januar 2016 um 22:25

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen