Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Auslandsjahr, schmeißt mich die Organisation aus dem Programm?

Auslandsjahr, schmeißt mich die Organisation aus dem Programm?

3. Juli 2018 um 18:09

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte ein Au Pair Jahr machen und habe auch schon eine Familie gefunden. 
Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gesundheitszeugnis hat, wenn man mal „psychische“ krank war? Wird man von der Organisation aus dem Programm geschmissen? Krank war ich nicht, mir gings zum Abi hin sehr schlecht und leider wurde mir dann auch schnell eine „Diagnose“ rausgefunden. Für mich war das Thema eigentlich abgehakt, weil es mir ja gut geht und habe deshalb meiner Organisation nichts gesagt. Jetzt steht es aber auf meinem Gesundheitszeugnis.. Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr Erfahrungen hattet

Mehr lesen

5. Juli 2018 um 0:42

Hallo alyiro,

damit habe ich leider gar keine Erfahrungen. Das Beste wird sein, wenn du bei deiner Au Pair-Organisation nachfragst, ob psychische Erkrankungen ein Grund sind, nicht an diesem Programm teilnehmen zu können.

Es wird vermutlich auch davon abhängen, was es für eine Erkrankung ist und wie stark sie ausgeprägt ist. Immerhin kümmert man sich ja bei Au Pair um kleine Kinder und muss das psychisch auch aushalten können. Das bringt ja viel mit Verantwortung mit sich.

LG
Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen