Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Ausgrenzung aus Clique

Ausgrenzung aus Clique

7. Dezember 2010 um 22:35

Hallo,

ich (m17) weiß einfach nicht mehr weiter.

Wir waren eine 6-8 große Clique in der Schule (Gymnasium),seit der 8ten.

Es gab nie Probleme,jeder hat seine Macken und seine Stärken bei uns.
In dieser Clique gibt es ein Mädchen, dass ich sehr mag.Ich liebe sie nicht,aber sie ist für mich eine Art "Kumpeline".Und ich auch für sie.
Wir schrieben fast jeden Abend,hatten Spaß miteinander.

Und dann,von einem Wochenende auf den nächsten Montag,ignoriert sie mich voll.
Wenn wir zum Beispiel in der Pause in unserer Gruppe stehen und reden,redet sie ausnahmslos mit jedem.
Sage ich dann aber was, oder frage sie etwas spezifisches über eine Ausfrage der letzten Stunde,was auch immer,ignoriert sie mich so dermaßen...
Ich habe ihr sogar ins Gesicht geschaut und sie am Arm angestupst,um sicherzugehen,dass sie mich auch bemerkt.

Nichts,keine Reaktion.

3 Tage ging das dann so weiter,bis mir am Mittwoch der Kragen platzte,ich habe sie darauf angesprochen.
"Du klebst regelrecht an mir"
Das waren die Dinge,die sie mir schrieb.
Aber...ich habe mein Verhalten in den 2 Jahren nie (nie!) geändert,ich finde einfach keine logische Erklärung für diesen Wandel.
Am Anfang fragte sie mich,ob ich auf sie stehen,ich habe nein gesagt.Tu ich ja auch nicht.

Das überhaupt seltsamste am Ganzen;
ein anderer Junge in der Clique,mein bester Freund, schwallt dieses Mädchen die ganze Zeit zu.
In den Pausen
In der Cafeteria
Überall wo sie in seiner Nähe ist.
Dabei redet er immer so einen geschwollenen Blödsinn,das einem die Lichter ausgehen.

So ein penetrantes Verhalten hatte ich nie.
Und dennoch scheint es sie nicht zu stören,sie macht die Späße ja mit,mit ihm redet sie ja zumindest.
Aber;
2 Monate zuvor hat jenes Mädchen und eine andere Freundin aus der Gruppe meinen Freund gesagt,er soll endlich mal die Klappe halten und nicht so viel Kacke reden.
Das hat sich bei ihnen fast 2 Monate angestaut.

Und jetzt eben das,die Situation,wie sie ist.

Es ist ein vernichtendes und deprimierendes Gefühl,von seiner besten Freundin so behandelt zu werden,meiner Meinung nach grundlos.

Könnt ihr euch dieses häßliche Verhalten erklären?

holzofen

Mehr lesen

8. Dezember 2010 um 11:28

Muss ich leider widersprechen
Ich habe auch keine Gefühle für sie...
Sie ist einfach nur sehr schön,das sind andere Mädchen aus unserem Jahrgang,mit denen ich viel zu tun habe,auch.

Zu meinem Freund;
er steht auf ein anderes Mädchen aus unserer Clique und das weiß jeder von uns.
Das Mädchen mit dem ich Probleme habe, liebt einen anderen Jungen aus unserem Jahrgang,hat sie mir eine Woche vor unserem Streit selbst erzählt.Das wissen auch noch ein paar andere.

Also,mein Freund steht nicht auf sie,und sie steht nicht auf ihn.Neidisch bin ich also nicht.

Aber die Art wie sie ihn jetzt behandelt,ist die selbe,wie sie mich die letzten 2 Jahre behandelt hat.
Wir haben Späße gemacht,haben miteinander geredet etc.
Und das ist das,was mich so traurig macht.
Ich habe sie nie genervt,habe ihr immer ein Ohr gegeben,wenn sie sich über etwas ausheulen wollte.
Was sie bei meinem BF nicht gemacht hat.

Und dann eben dieser Wechsel über das Wochenende.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 11:54

Mögliche Erklärung:
Wenn sie in einen Typen aus der Stufe verliebt ist und du die ganze Zeit bei ihr bist denkt dieses Typ vielleicht du bist iihr Freund oder ihr steht i-wie auf einander!

Vielleicht will sich dich einfach los werden um Jungs zu daten die sie mag - so ein bester Kollege ist da manchmal hinderlich!

Würde aber sagen verusch nochmal mit ihr zu reden warum sie jetzt aufeinmal meint zu klebst so an ihr und gib ihr etwas mehr Freiraum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 12:06

Warum ich so nett bin?
Warum ich so nett bin?

Naja,warum soll ich es nicht sein?
Ich sehe genug Mädchen die mit Arschl***ern zusammen sind,oder diese 1 Woche Pärchen.

Ich bin zu allen Mädchen nett und höflich,sie ist da keine Ausnahme.Ich will einfach kein ... sein,und warum Frauen gerne manchmal so behandelt werden wollen versteh ich auch nicht

Meine Vermutung ist ja,dass ihr an jenem Wochenende,jemand geflüstert habe,dass ich auf sie stehe...
Was ja nicht stimmt,ich habe mit ihr oft über Skype oder Facebook abendelang über Mädchen die ich liebe erzählt.

Warum dass jemand machen sollte...keine Ahnung.

Aber gut,ich werde deinen Rat beherzigen und sie auf mich zukommen lassen.
Wenn dir noch etwas einfällt,meld dich einfach hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 12:33
In Antwort auf maura_11943163

Mögliche Erklärung:
Wenn sie in einen Typen aus der Stufe verliebt ist und du die ganze Zeit bei ihr bist denkt dieses Typ vielleicht du bist iihr Freund oder ihr steht i-wie auf einander!

Vielleicht will sich dich einfach los werden um Jungs zu daten die sie mag - so ein bester Kollege ist da manchmal hinderlich!

Würde aber sagen verusch nochmal mit ihr zu reden warum sie jetzt aufeinmal meint zu klebst so an ihr und gib ihr etwas mehr Freiraum

Hm
Warum ich "plötzlich an ihr klebe" kann ich selber beantworten.

Als sie am Montagmit dieser Ignorieren-Tour anfing,fühlte ich mich ziemlich vor den Kopf gestoßen.

Da ist es doch nur logisch,dass man dann in den folgenden Pausen vermehrt versucht ins Gespräch zu kommen.
Daher habe ich in den Pausen natürlich versucht,sie zum Reden zu kriegen.
Hatte ja keine Ahnung was los war.Da ist mein Verhalten doch verständlich.

Das dieses "Klebeverhalten" in ihr "Er steht auf mich"-Denken perfekt reinpasste ist da ziemlich hartes Pech.

Ich mein,sie hätte mich ja auch einfach darauf ansprechen können,was sie gerade stört.Aber der Typ ist sie nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 13:10

Jung und Unschuldig
Das kann ich so unterschreiben...zumindest so weit,wie ich das jetzt mitgekriegt habe... ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 15:15

Noch andere Meinungen?
Ich nochmal,

gibt es zu dem Thema noch andere Meinungen?
Von anderen Mädchen die versuchen,mir die Denkweise meiner Freundin zu erklären?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 16:24

Hmm...
Ich versuch mal ihr Verhalten zu erklären...

Vielleicht liegt ihr doch was an dir und will es nicht zugeben. Deswegen versucht sie dich eifersüchtig zu machen, um herrauszufinden, ob du wirklich nur freundschaftliches Interesse an ihr hast.

Möglicherweise denkt sie aber auch, das du Interesse an ihr hast, das über das Freundschaftliche hinaus geht und will selber nur Freundschaft.

Oder du hast aus Versehen etwas zu ihr gesagt, was sie ziemlich verletzt hat und deswegen ist sie wütend auf dich.

Ich würde sie an deiner Stelle noch Mal darauf ansprechen und wenn sie es nicht erklärt und dich wieder abweist, sie in Ruhe lassen und schauen, ob sie vielleicht den ersten Schritt auf dich wieder zu macht, auch wenns hart ist.

Liebe Grüße
Leshantra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 17:25
In Antwort auf ailie_12693436

Hmm...
Ich versuch mal ihr Verhalten zu erklären...

Vielleicht liegt ihr doch was an dir und will es nicht zugeben. Deswegen versucht sie dich eifersüchtig zu machen, um herrauszufinden, ob du wirklich nur freundschaftliches Interesse an ihr hast.

Möglicherweise denkt sie aber auch, das du Interesse an ihr hast, das über das Freundschaftliche hinaus geht und will selber nur Freundschaft.

Oder du hast aus Versehen etwas zu ihr gesagt, was sie ziemlich verletzt hat und deswegen ist sie wütend auf dich.

Ich würde sie an deiner Stelle noch Mal darauf ansprechen und wenn sie es nicht erklärt und dich wieder abweist, sie in Ruhe lassen und schauen, ob sie vielleicht den ersten Schritt auf dich wieder zu macht, auch wenns hart ist.

Liebe Grüße
Leshantra

Es ist hart...
Ja,es ist wirklich hart

Ich habe auch schon fieberhaft überlegt,ob ich etwas extrem fieses oder gelogenes über sie verbreitet habe.
Hab ich aber nicht,würde sich ja mit dem "Ich bin zu nett" beißen.

Eifersüchtig machen?
Wenn ja,dann hat sie es höchstens geschafft mich extrem depri und sauer zu machen.

Weißt du,
wenn sie mir sagen würde was Sache ist,würde ich das sofort akzeptieren.
Wenn sie eine Woche oder zwei eine Pause will...kein Problem.

Mich stört aber ihr "Nichts-Sagen",sie hat irgendwas gegen mich,sagt mir aber nicht warum.
DAS find ich doof.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 18:10
In Antwort auf yussel_12053733

Es ist hart...
Ja,es ist wirklich hart

Ich habe auch schon fieberhaft überlegt,ob ich etwas extrem fieses oder gelogenes über sie verbreitet habe.
Hab ich aber nicht,würde sich ja mit dem "Ich bin zu nett" beißen.

Eifersüchtig machen?
Wenn ja,dann hat sie es höchstens geschafft mich extrem depri und sauer zu machen.

Weißt du,
wenn sie mir sagen würde was Sache ist,würde ich das sofort akzeptieren.
Wenn sie eine Woche oder zwei eine Pause will...kein Problem.

Mich stört aber ihr "Nichts-Sagen",sie hat irgendwas gegen mich,sagt mir aber nicht warum.
DAS find ich doof.

Wie gesagt
Sprich sie noch einmal darauf an und wenn nichts bei raus kommt, geh auf Abstand.

Manchmal fällt es uns Mädels schwer, zu sagen, was uns bedrückt. Dann sind wir froh, wenn man uns fragt, auch wenn wir nicht jedes Mal antworten. Aber es zeigt, das du dich um sie und eure Beziehung zueinander sorgst.
Aber manchmal wollen wir dann auch in Ruhe gelassen werden, damit wir Mut sammeln können, um zu sagen, was uns fehlt.

Und mit dem was falsches gesagt... Vielleicht hast du ein Thema angeschnitten, über das sie nicht reden möchte, etwas eigentlich harmloses in ihrer Gegenwart erwähnt, was sie verletzt hat.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Leshantra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 21:58
In Antwort auf ailie_12693436

Wie gesagt
Sprich sie noch einmal darauf an und wenn nichts bei raus kommt, geh auf Abstand.

Manchmal fällt es uns Mädels schwer, zu sagen, was uns bedrückt. Dann sind wir froh, wenn man uns fragt, auch wenn wir nicht jedes Mal antworten. Aber es zeigt, das du dich um sie und eure Beziehung zueinander sorgst.
Aber manchmal wollen wir dann auch in Ruhe gelassen werden, damit wir Mut sammeln können, um zu sagen, was uns fehlt.

Und mit dem was falsches gesagt... Vielleicht hast du ein Thema angeschnitten, über das sie nicht reden möchte, etwas eigentlich harmloses in ihrer Gegenwart erwähnt, was sie verletzt hat.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Leshantra

Gesagt,getan
Hab sie gerade nochmal angesprochen,mal schauen was sie antwortet.

Schule morgen wird lustig...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2010 um 23:33

Ergebnis
So,
es ist offiziell.

Ich bin "zu nett".

Sie sagt,sie ist kein kleines Kind und muss nicht von mir "bemuttert" werden.
Wow,das ist hart...
Ist ja nicht so als ob ich ihr das Essen in den Mund schiebe.

Was sie am meisten stört,ist wenn ich frage "wie gehts dir?".
Für sie scheint das gleich zu bedeuten,dass ich wissen will,was sie bedrückt etc. So Intimzeugs halt.

Habe ihr aber jetzt versucht klarzumachen,dass wenn ich frage "Wie gehts dir"? in der Pause,dann will ich einfach nur den Anfang für ein Gespräch über was auch immer führen.

Scheiße sind Frauen kompliziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 7:21
In Antwort auf yussel_12053733

Ergebnis
So,
es ist offiziell.

Ich bin "zu nett".

Sie sagt,sie ist kein kleines Kind und muss nicht von mir "bemuttert" werden.
Wow,das ist hart...
Ist ja nicht so als ob ich ihr das Essen in den Mund schiebe.

Was sie am meisten stört,ist wenn ich frage "wie gehts dir?".
Für sie scheint das gleich zu bedeuten,dass ich wissen will,was sie bedrückt etc. So Intimzeugs halt.

Habe ihr aber jetzt versucht klarzumachen,dass wenn ich frage "Wie gehts dir"? in der Pause,dann will ich einfach nur den Anfang für ein Gespräch über was auch immer führen.

Scheiße sind Frauen kompliziert

Wir Frauen
sind nicht kompliziert. Wir sind nur Anders, weshalb wir Euch männlichen Wesen kompliziert erscheinen

Ich wünsche dir viel Glück und das ihr wieder lernt, miteinander umzugehen, ohne das sicher einer von euch vom Anderen auf den Schlips getreten fühlt.

Viele liebe Grüße
Leshantra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest