Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Aus purer LebensLUST (APLL)

Aus purer LebensLUST (APLL)

23. Juni 2017 um 23:52

Bei Recherchen bin ich zufällig (wieder) auf dieses Thema gestoßen, welches mich schon länger beschäftigt. 
Die Synonyme sind deutlich bis Dehnbar, ebenso das Empfinden von Leuten, die einem über den Weg laufen. 

Lust am LebenDaseinslustAktivitätLebendigkeitFreudeEnergieÖffnungInspiration.....

Diese und viele andere Gefühle werden mit Lebenslust verbunden. 

Mir stellt sich jedesmal die Frag, ob dies überhaupt unser Leben adaptierbar, und somit lebbar ist.
Der Tenor der Menschen ist doch dabei das ganze Gegenteil, nämlich: Stress, Überarbeitung, Zukunftslosigkeit, bis hin zu eigens gestellten Diagnosen, wie Burnout, Depression und Borderline...

Mich inzteressiert wobei ihr euch frei, ungezwungen und lebenslustig fühlt. Was macht bei euch die Lust am Leben aus, was unterbindet sie. 
Ist die Einstellung, der Umgang, und die Akzeptanz der eigenen Gefühlwelt entscheidend, als eher äußere Umstände?
Welche Bedeutung haben dabei andere Menschen für euch, insbesondere Partner....
Ich freu mich auf eine rege Diskussion und zahlreiche Erfahrung und Antworten...
     Juliane



 

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers