Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Aus Freundschaft mehr

Aus Freundschaft mehr

20. April 2010 um 22:43

Hallo, bin grad ziemlich durcheinander

Bin männlich und 23 und bin seid 6 Jahren mit nem Mädel, dass zwei Jahr älter ist ziemlich gut befreundet.
Es stand auch eigentlich nie zur Disskusion, dass da mehr raus werden könnte, sie hatte zwei längere Beziehungen, (beide 2 Jahre) und ich bin auch immer super mit ihren partner klar gekommen. Zusätzlich bin ich sowieso mehr der Kumpeltyp, hatte nie ne feste Freundin, unternehme aber immer viel mit Mädels.
Seid nem halbem Jahr, hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass da mehr raus werden könnte. Bin mir aber vollkommen unsicher, weil ich nie ne Freundin hatte und es immer für unrealistisch gehalten, habe, dass ne 2 Jahre älteres Mädel auf dich steht.
Weil absolut keine Ahnung hatte wie ich rausfinde ob da mehr werden könnte hab ich erstmal abgewartet. Wurde aber nicht besser.
In der Verzweiflung keine Ahnung zu haben, hab ich mich dran erinnert das wir vor Jahren mal über betrunkene aufdringliche Kerle gesprochen hatten und ich sie gefragt hatte ob ich im Suff mal aufdringlich geworden wäre. Ihre Antwort war dann: "Mach dir keine Sorgen, ich bin dann nicht böse und sag dir schon, wenn mir dass zuviel wird!"
Als wir mit der Clique zusammen Silvester gefeiert haben, war dann mein Plan diese Grenzen auszutesten. Hab auch immer enger mit ihr getanzt, alle andern waren auch schon im Bett und hab mit ihr gekuschelt und ichhatte die Grenze scheinbar noch nicht erreicht, lag mit Augen zu in meinen Armen wollte sie dann küssen, doch genau in dem Moment kam dann ne Freundin rein. Licht an, allles zuende. Weiß nicht ob sie nur die Augen zu hatte oder wirklich am schlafen war. Auf jeden Fall bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Musste danach beruflich für 2-3 Monate weg und hab sie erst im März wieder getroffen. Seitdem auf Partys ziemlich oft nähergekommen aber nie mit ihr geknutscht. Wir habe auch nie direkt drüber gesprochen, sondern einfach gekuschelt.
Jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter?

Hab halt zienlich viel Umgang mit Mädels aber nie mehr, kann deshalb überhaupt nicht beurteilen was sie will. Hab auch Angst sie direkt zu fragen, weil ich nicht weiß wie ich das anstellen soll und mir die jetzige Situation auch gefällt. Würde sie nein sagen, würde ich natürlich auch nicht mehr ihren Körperkontakt suchen.
Habn schon früher viel zusammen gemacht (Partys, Eisessen, kino, schwimmen, sport, neben ihr in einem Bett gesclafen) weiß halt nicht ob freundschaft oder mehr.
Dazu kommt dass, wir nich in der gleichen Stadt wohne und uns meistens nur am WE sehn. Auch weiß ich gar nicht ob ich ne Beziehung führen kann.
bei dem häufigen kuscheln bin ich mir auch nicht sicher ob sie auf mehr wartet oder einfach denkt, dass ist nen guter Freund, der nie ne Freundin hat, der sucht halt nähe, die er sosnt nicht bekommt....

Wie find ich heraus, was sie will ohne die Feundschaft zu gefährden?

Mehr lesen

24. April 2010 um 17:50

Signale
hi,ich hab da auch so n problem und vieleicht hast du ja auch n tipp.
ich kenne meine beste freundin seid silvester.genauer erst 2 wochen vorher.mir ist sie garnicht aufgefallen weil wir nur zu ihrer freundin wollten aber an meinem geburtstag hat sie mir aus heiterem himmel eine nachricht geschickt.da ist sie mir erst in den sinn gekommen,ich fand das eine so tolle geste.kurzfristig haben wir beschlossen silvester gemeinsam zu feiern.himmel und hölle hab ich in bewegung gesetzt um noch karten zu bekommen,hat alles geklappt.

an diesem abend hab ich mich so in sie verliebt das ich es kaum in worte schreiben kann.sie hat gelächelt wenn ich kurz hingesehen habe,wir haben getanzt und ihre hand streichelte meinen rücken,ganz kurz aber es hat gereicht um gänsehaut zu verursachen.wir haben uns umarmt und ich kann mit sicherheit sagen das sie es genossen hat.ich hab ihr von hinten ein arm über die schulter gelegt,um den halt.die andere hat ihren bauch umschlossen.sie aht gelächelt,die hat mich noch fester rangezogen,ihren kopf auf meinen arm abgelegt.ich kann sagen in diesem moment ist es um mich geschehen.
jetzt sind wir nur freunde,sie sag ich bin ihr bester freund aber wir entfernen uns immer mehr voneiander.wir kuscheln noch zusammen wenn ich sie darum bitte aber von selbst kommt von ihr nichts mehr.
sie entgleitet mir langsam aber sicher.vor nicht al zu langer zeit waren der größte teil der anchrichten noch mit küssen,kosenamen usw voll.jetzt wird es immer weniger.sie sagt sie amcht heut nichts mehr und ist dann doch bis 6uhr früh unterwegs,das gefühl das ich ihr bester freund bin ist schon lange weg.ich hab das gefühl ich bin nur noch ein hund der ihr hinterher läuft.alle versprechungen die wir uns gegeben haben scheint sie langsam aber sicher zu vergessen.diese frau ist meine große liebe,keine andere hab ich auch nur angesehen seid ich sie kenne,und was bleibt mir jetzt.
hab ich zu viel gegeben,zu schnell meine gefühle offenbart,die briefe haben ihr gefallen sie sagt sie hat geweint vor glück und das noch nie ein mann zuvor sowas geamcht hat,die worte waren wie ein traum sagte sie.

ein neuer mann ist in ihre leben.er kümmert sich um sie,er schreibt ihr jeden tag.sie sagt sie will nichts von ihm sie sind nur freunde aber das glaube ich nicht wenn ich bilder von ihm auf ihren rechner sehen muss mir herz und allem reum und dran.ich weiß das er ein heulcher ist,er hat ihr ein dreier vorgeschlagen als sie noch mit einem anderen zusammen war,als er noch mit ihrer freundin geschlafen hat.ich weiß gott verdammt er ist ein arsch.
sie sieht es aber nicht.und der gedanke das sie bei ihm ist läst mein herz bluten.ich denke an die schönen momente die wir hatten und mir kommen die trännen.
ich weiß nicht was ich machen soll,gehe ich ihr auf die nerven oder denk sie immer noch so wie früher,so wie sie es immer noch behauptet aber mich nicht mehr spüren läst.
mich frisst es von innen auf.ich weiß ich bin alt genug um ich davon nciht fertig amchen zu lassen aber solche tiefen gefühle hatte ich noch nie bei einer frau.
ich denke jeden tag an sie,jeder sekunde wo ich sie nicht sehe sit sie in meinen gedanken.

hab ihr ein tip wie ich mich verhalten soll,wie ich die nerven behalten soll,wie ich mit dieser situation umgehen soll,ich verliere langsam meinen verstand.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen