Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Aufmunterung gesucht!

Letzte Nachricht: 20. Juli 2009 um 19:32
C
corina_12666666
13.07.09 um 17:10

Hallo alle zusammen!

Ich bräuchte einen Rat. Ein guter Freund von mir hat im letzten Jahr mit mehreren Schicksalsschlägen zu kämpfen gehabt und ist total fertig und negativ, weil alles nicht mehr läuft, wie er sich das vorstellt. Beruflich und privat. Ich möchte ihm gerne helfen und ihn aufmuntern, aber ich weiß nicht wie, weil wir in verschiedenen Städten wohnen. Allerdings fahre ich Ende des Monats hin.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich ihm helfen kann? Oder was ich mit ihm machen kann, um ihn abzulenken?? Ist wirklich wichtig!

Danke schon einmal!

Grüße
Schneeblume

Mehr lesen

J
judy_12114774
17.07.09 um 20:26

Hallo
als erstes hilfst du ihm schon, indem du ihn besuchst. das wird ihm sicher guttun. schau wie er drauf ist und wie er dich begrüßt. vielleicht fängt er ja alleine an zu erzählen oder muss sich einfach mal ausweinen. das tut auch schon gut.
frag ihn doch einfach, ob du ihm irgendwie helfen kannst, zeig ihm dass du anteilnahme an seinen problemen nimmst und er nicht allein ist.
das ist schon eine entscheidende hilfe für ihn. vielleicht könnt ihr ja in gemeinsamen gesprächen eine milderung seiner sorgen finden.
da ich ihn nicht kenne und auch nichts über seine sorgen weiss, kann ich dir nur dies sagen.
aber ich finde es schön, dass du ihm so eine gute freundin(oder freund?) bist und dir so viel gedanken über ihn machst. das zeugt von wahrer freundschaft.
ach übrigens, ich finde deinen namen "schneeblume22" total schön, auch das foto dazu.
lieber gruss heike

Gefällt mir

C
corina_12666666
19.07.09 um 23:07
In Antwort auf judy_12114774

Hallo
als erstes hilfst du ihm schon, indem du ihn besuchst. das wird ihm sicher guttun. schau wie er drauf ist und wie er dich begrüßt. vielleicht fängt er ja alleine an zu erzählen oder muss sich einfach mal ausweinen. das tut auch schon gut.
frag ihn doch einfach, ob du ihm irgendwie helfen kannst, zeig ihm dass du anteilnahme an seinen problemen nimmst und er nicht allein ist.
das ist schon eine entscheidende hilfe für ihn. vielleicht könnt ihr ja in gemeinsamen gesprächen eine milderung seiner sorgen finden.
da ich ihn nicht kenne und auch nichts über seine sorgen weiss, kann ich dir nur dies sagen.
aber ich finde es schön, dass du ihm so eine gute freundin(oder freund?) bist und dir so viel gedanken über ihn machst. das zeugt von wahrer freundschaft.
ach übrigens, ich finde deinen namen "schneeblume22" total schön, auch das foto dazu.
lieber gruss heike

Re Hallo
ja, was du meinst, das mach ich eigentlich immer. Ich spreche mit ihm darüber und versuche mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden, oder ihm eben neue Sichtweisen aufzuzeigen.
Aber jetzt würd ich ihn gerne mal irgendwie ablenken, damit er die ganzen Sorgen mal ein bisschen vergisst. Weil sonst ist das auch nicht so gut, wenn er immer nur mit mir über Probleme spricht. Er soll ja auch Spass mit mir haben
Also falls noch jemand eine Idee hat, wie man ihn so ein paar Stunden ablenken könnte???

Aber vielen Dank auf jeden Fall dir, Heike!!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
judy_12114774
20.07.09 um 19:32
In Antwort auf corina_12666666

Re Hallo
ja, was du meinst, das mach ich eigentlich immer. Ich spreche mit ihm darüber und versuche mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden, oder ihm eben neue Sichtweisen aufzuzeigen.
Aber jetzt würd ich ihn gerne mal irgendwie ablenken, damit er die ganzen Sorgen mal ein bisschen vergisst. Weil sonst ist das auch nicht so gut, wenn er immer nur mit mir über Probleme spricht. Er soll ja auch Spass mit mir haben
Also falls noch jemand eine Idee hat, wie man ihn so ein paar Stunden ablenken könnte???

Aber vielen Dank auf jeden Fall dir, Heike!!

LG

Achso...
ja ich verstehe. hey, mach ihm doch mal eine überraschung. binde ihm die augen zu und entführ ihn an einen ort, wo er gerne ist. evtl. seine lieblingsmusik dazu?
oder lade jemanden für ihn ein,den er schon lange nicht mehr gesehen hat und vermisst.
nur zwei vorschläge.
lieber gruss

Gefällt mir

Anzeige