Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Aufklärung

Aufklärung

1. Juli um 21:20 Letzte Antwort: 1. Juli um 22:02

Wie habt ihr eure Kids aufgeklärt, habt ihr Mütter oder der Vater diesen Part übernommen? 

Mehr lesen

1. Juli um 22:02
In Antwort auf birka_20550405

Wie habt ihr eure Kids aufgeklärt, habt ihr Mütter oder der Vater diesen Part übernommen? 

Beide Eltern. Wie? Indem es kein Tabuthema war. Also bei einem kleinen Kind natürlich nicht als detailverliebte Beschreibung. Aber dass sich Menschen, die sich lieben küssen und auch kuscheln wollen und dabei auch mal allein sein möchten... Die Frage, wie Kinder entstehen kommt allein und mehrfach, mit zunehmenden Alter wurden die Antworten detaillierter, bis das Thema Verhütung sich allein ergab. Noch etwas später dann, dass Verhütung nicht nur wichtig ist, wenn man gerade kein Kind möchte. 

Ich bin anno ganz lang her mit diesem berühmten EINEN "Aufklärungsgespräch" bedacht wurden. Mal abgesehen davon, dass das bisschen spät kam, gebracht hat es mir ehrlich gesagt nix. 
Weder in Bezug auf Sex- noch in Bezug auf Drogenaufklärung (die war bei mir noch viel verfehlter) wollt ich auch nur im Ansatz die Taktik meiner Eltern wiederholen. Habe ich auch nicht und ich habe den Eindruck, das passt so 👌

1 LikesGefällt mir