Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Attraktive Frauen werden oft

Attraktive Frauen werden oft

10. November 2010 um 7:40 Letzte Antwort: 20. November 2010 um 22:32

nur als Lustobjekte gesehen. In ersten Gesprächen mit Männern werden sie umworben und beschenkt.

Kurz danach stellen sie fest, dass der Mann eigentlich nur das Eine wollte. Ich meine, er ist weniger interessiert in die inneren Werte.

Ist es wirklich so oder liege ich dort falsch?

Mich würde mal interessieren, ob mein Eindruck richtig ist.

Gruß Sunraser

Mehr lesen

10. November 2010 um 10:38

Ich muss dir recht geben
Es ist nicht zu verallgemeinern.

Es war bloß so, dass bei den meisten Männern, so auch bei mir, die Attraktivität sofort mit Bildern aus der Fantasie gekoppelt wird.
Das denke ich, ist bei Frauen anders.

Kommunikation ist wichtig, so wie du sagtest. Aber Männer sind doch etwas anders. Es ist wie eine Herausforderung, der sich der Mann sich stellen will.

Die inneren Werte sind mir wichtig, wenn ich eine Partnerin suche. Bin derzeit aber nicht auf der Suche, da ich glücklich gebunden bin.

Ich wollte bloß wissen, welche Erfahrungen die Frauenwelt hier gesammelt hat.

LG zurück

Gefällt mir
16. November 2010 um 12:32

@ romy1269
Soll das also heißen, das es weniger hübsche Frauen doch viel besser haben????....
Ich denke JEDE Frau sollte einfach ein Gespühr gewisses haben um den RICHTIGEN zu finden..... laut Deiner Aussage finden hübsche Frauen nicht den RICHITIGEN, weil die AUSWAHL einfach zuuu groß ist???
Vielleicht hängt es auch daran, das manche Frauen immer auf den gleichen Typ Mann reinfallen, weil sie immer den gleichen Typ suchen/ finden und am DEM mal wieder " mehr oder weniger hängen bleiben".....

LG Ich

Gefällt mir
16. November 2010 um 16:34

Romy hat Recht
Ich stimme Romy voll und ganz zu.

Hübsche Frauen haben es wirklich schwerer eine langzeit Beziehung zu finden als weniger schöne.
Vorallem wenn eine hübsche Frau auch noch Bildung hat , d.h ein Studium abgeschlossen hat und eine gute Position besitzt und gutes Geld verdient dann scheint es noch schwerer zu sein jemanden zu finden.
Ich frage mich, haben Männer Angst vor hübschen und intelligenten Frauen? Habt ihr Angst sie nicht halten zu können und deshalb versucht ihr es gar nicht? Oder habt ihr Angst sie anzusprechen weil ihr Angst vor einer Abfuhr habt??

Gefällt mir
16. November 2010 um 17:36


Das ist echt traurig das es so ist und außenstehende können sich nicht vorstellen wie sich die hübschen fühlen. Die denken, die ist hübsch die bekommt alles was sie will. Das stimmt leider so nicht.
Am Ende sitzen sie auf der Couch und fragen sich was an ihnen selbst falsch ist. wieso es nicht klappt und ob sie unnormal wären.
Wirklich Schade...........

Gefällt mir
16. November 2010 um 18:48


....Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.....
Ich wäre früher viel lieber das tolle atraktive Mädchen gewesen, ich hätte liebend gern auch mal die Auswahl gehabt- ich war früher eher unscheinbar-
Nicht, das ich jetzt jammern will, ich bin froh, das ich heute so bin wie ich bin-
Jammerst Du nicht etwas aus hohen Niveau???.... nur weil man sich den falschen Mann aussucht, ist doch nicht die Schönheit dran Schuld
Was ist mit all den weniger hübschen Frauen, bei den der Mann erst die inneren Werte finden u schätzen muß.....Männer können bekanntlich schlechter denken als sehen

Gefällt mir
16. November 2010 um 18:58
In Antwort auf ich4711


....Sorry, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.....
Ich wäre früher viel lieber das tolle atraktive Mädchen gewesen, ich hätte liebend gern auch mal die Auswahl gehabt- ich war früher eher unscheinbar-
Nicht, das ich jetzt jammern will, ich bin froh, das ich heute so bin wie ich bin-
Jammerst Du nicht etwas aus hohen Niveau???.... nur weil man sich den falschen Mann aussucht, ist doch nicht die Schönheit dran Schuld
Was ist mit all den weniger hübschen Frauen, bei den der Mann erst die inneren Werte finden u schätzen muß.....Männer können bekanntlich schlechter denken als sehen

Hmmm
irgendwie können das nur diejenigen nachvollziehen , denen es auch so geht.

Von außen scheint es so auszusehen als ob schöne Frauen alles bekommen würden was sie wollten. Das sie schneller einen Freund finden würden als manch andere. Aber das ist nicht wahr. Ok natürlich kann man schnell jemanden finden aber das sind dann Typen die nichts festes oder längerfristiges wollen. Man wird immer angesprochen und bekommt Komplimente aber diese Art von Typen die quatschen jede an und versuchen einfach ihr Glück. wie kann man von solchen eine feste ernste Beziehung erwarten?
Aber die weniger attraktiven finden schneller einen Freund.
Ist dir nie aufgefallen das sie tollen Kerle eher ein Mauernblümchen als Freundn haben??

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:48
In Antwort auf johana_12383124

Hmmm
irgendwie können das nur diejenigen nachvollziehen , denen es auch so geht.

Von außen scheint es so auszusehen als ob schöne Frauen alles bekommen würden was sie wollten. Das sie schneller einen Freund finden würden als manch andere. Aber das ist nicht wahr. Ok natürlich kann man schnell jemanden finden aber das sind dann Typen die nichts festes oder längerfristiges wollen. Man wird immer angesprochen und bekommt Komplimente aber diese Art von Typen die quatschen jede an und versuchen einfach ihr Glück. wie kann man von solchen eine feste ernste Beziehung erwarten?
Aber die weniger attraktiven finden schneller einen Freund.
Ist dir nie aufgefallen das sie tollen Kerle eher ein Mauernblümchen als Freundn haben??

Meine Meinung ist!
Es ist verschieden! Die schöneren Frauen haben vieleicht äuserlich alles, liebe, glück und so weiter aber in innerem sind sehr einsam,,denn es ist auch so (nicht beim allen schönen frauen) das die männer auf die schönheit schauen, und wenn sie mit der zusammen sind dann können sie die frau nicht mögen, denn sie kennen schon den Charakter, und der Charakter gefällt dem Typ vielleicht gar nicht! Die Hübscheren Frauen verlassen sich meist (nicht alle) auf ihr äußeres! Bei einer hübschen Frau ist das leicht einen mann zu finden aber eine beziehung zu erhalten ist das bei denen schwierig!

Doch die wenig hübschen Frauen sind auch einsam,,denn bei bei denen ist das ganz anders rum,,sie leiden darunter das sie ihr ganzes leben allein sind weil kein man sie will,,,also ist es für die frauen schwierig einem man zu finden aber wenn sie ihn finden dann ist das für sehr lange,,,denn der man nimmt sie nicht wegen dem äserem sondern wegen dem inneren!

Ich finde eigentlich das jeder zuerst auf das äußere schaut, und es ist auch für jeden wichtig das der mensch gewissermassen "es geht" aussieht,,denn der mensch soll uns nicht anwiedern wenn wir ihn küssen oder anfassen!!

bei mir ist das so, mein freund sieht nicht gut aus aber auch nicht hesslig,,aber nicht jeder fraue hätte ihn gewollt (jede Frau hatt auch anderen geschmack) ährlich hat er mich auch zuerst gar nicht interessiert, aber ich fand ihn auch nicht hesslig oder wiederlich,,,jetzt liebe ich ihn so sehr das er für mich einfach der schönster mann auf der ganze welt ist,,,,wie man sagt "die liebe macht blin" !!

Gefällt mir
16. November 2010 um 19:53

Naja
Es haben viele frauen probleme wie auch hässlige und auch die schönen,,,Mobbing, Liebeskummer,,,,(Beim männer ist das genau so) Eigentlich haben alle menschen so zu sagen die selben problemen aber mit einbisschen anderen geschichten !

Gefällt mir
16. November 2010 um 21:35
In Antwort auf amita_11900044

Naja
Es haben viele frauen probleme wie auch hässlige und auch die schönen,,,Mobbing, Liebeskummer,,,,(Beim männer ist das genau so) Eigentlich haben alle menschen so zu sagen die selben problemen aber mit einbisschen anderen geschichten !


Also, ob nun schön, oder weniger schön, jede Frau hat ihre Probleme mit der Schönheit, den Männern oder dem, was sie nicht schön an sich findet....
Jeder hat sein Päckchen zu tragen, wie man so schön sagt..... letztendlich ist es doch wichtig, das wir den RICHTIGEN finden, oder Ich hab ihn für meinen Teil gefunden- mir gefällt er und ICH muß wohl auch was haben, was ihm an mir gefällt
Ich wünsch es auf jeden Fall jeder Frau, das auch sie den RICHTIGEN findet!!!

LG Ich

Gefällt mir
16. November 2010 um 22:43


Na, dann bin ich wohl froh, das ich wohl, zu den weniger hübschen mit dem gewissen ETWAS gehöre, mit den tollen Männern

Gefällt mir
18. November 2010 um 17:15

Deine Ansicht stimmt zT mit meiner Überein
Aber ich glaube auch, dass Frauen meistens wollen, dass Männer sie ansprechen. Entweder weil sie zu schüchtern sind oder eben einfach auf die altmodernen Weg einen Mann kennenlernen wollen. Genauso gut gibt es aber auch das Gegenteil: Frauen, die lieber Männer ansprechen, als angesprochen zu werden.

Desweiteren denke ich, Frauen die gut aussehen haben es nicht immer leichter. Wenn sie zum Beispiel nur dieses Äußere haben und ansonsten nicht einmal einen Schulabschluss haben, dann könnte es höchstens sein, dass sie a) einen reichen Mann kennenlernen, ihn heiraten, und dann ihn wieder verlassen wegen den finanziellen Mitteln oder dass sie b) ganz plötzlich einen Modelvertrag bekommen. Aber dies ist eher unwahrscheinlich.

Und die Tatsache, dass Männer Frauen nur als Sexobjekte sehen ist nun nicht immer zutreffend. Einige wenige Männer schauen zwar zunächst auch auf die Optik aber dann ist ihnen im Nachhinein der Charakter doch wichtiger. Merkt man beispielsweise schon beim Kennenlernen etc Diskrepanzen dann wäre es das beste diese Beziehung nicht länger zu führen.

LG

Gefällt mir
18. November 2010 um 22:32


Da geb ich dir Recht, das Aussehen ein wichtiger Faktor ist und das sowohl Mann als auch Frau als erstes darauf achten. Aber das wird hier ja nicht debattiert. Es geht darum wie attraktive Frauen von Männer gesehen werden.

Und das ist wirklich nicht wahr , das hübsche Frauen es leicht haben und alles bekommen was sie wollen.
Natürlich findet eine hübsche Frau schnell Anschluss und Freunde. Sie wird von Männern angesprochen und umgarnt.
Aber was wollen die Männer von ihr?? Sie denken sich , wow die ist aber hübsch mit der würde ich gerne mal Sex haben. Und was bringt es dann der hübschen Frau?? ISt es so toll jeden Abend einen anderen Kerl kennen zu lernen , der nur das eine will??
Es ist nervig jeden Tag von schmierigen Typen angestarrt zu werden. Es ist nervig immer angesprochen zu werden. Hey süße........hey hübsche.......

Und reden wir mal von Frauen die hübsch und dazu noch intelligent sind. Die haben es ja noch schwerer als "dumme" hübsche Frauen. Sagen wir ein Mann will nicht nur Sex sondern jemanden kennen lernen. Aber wenn er dann erkennt das sie nicht alles macht was er will, das sie ihren eigenen Kopf hat, ihre eigenen Ideen, eigenen Meinungen, dann wird es zu viel für den Mann. Vorallem wenn sie dann auch noch eine Jobposition höher sind als der Mann, ist das ein No go. Bekommt ihr komplexe wenn die Frau mehr verdient und schlau ist??

Fazit: Hübsche Frauen haben es leicht Leute kennen zu lernen aber sie haben es verdammt schwer einen Mann zu finden, um eine längerfristige Beziehung aufzubauen!!!!!!!

Gefällt mir
20. November 2010 um 13:26


Hey,

ich denke attraktive Frauen haben es vieeel schwerer als alle annehmen....
Ich denke sogar sie sind oft einsamer als andere!

1. Ich hatte noch nie einen Freund. Bin 23!
2.Zu Schulzeiten war ich Abschlussballkönigin (ja, das hört sich jetzt super blöd an,I KNOW, ich möchte ja nur ein Beispiel von mir geben).
3.Die letzten Abi-Jahre waren echt nicht immer schön für mich.

Die Jungs schließen Wetten ab wer einen zuerst ins Bett bekommt, es werden Lügen erfunden, Gerüchte in die Welt gesetzt, man wird pausenlos belästigt, keiner ist so "richtig" mit einem befreundet, man ist immer Gespräch bei ALLEN, man wird mehr als andere beobachtet und "unter die lupe genommen", wenn man einen Fehler macht und betrunken mit jemandem "rumknutscht" wird man sofort als Schlampe bezeichnet!!!! Viele Freunde sind nur oberflächlich und gespielt. Auf Parties wird man IMMER und IMMER angegraben!!!

Noch ein Beispiel habe ich bereits ins Forum geschrieben. Man wird auf der Straße blöd angemacht, mir hat vor ein paar Tagen jemand an der Haltestelle versucht unter den Rock zu schauen!!!!
Man zieht ja nicht nur nette Menschen an, sondern auch die schlechten, perversen und Falschen! Die netten sind meißtens die, die sich gar nicht erst trauen einen anzusprechen...und wenn dann einer dabei ist, bin ich gleich abweisend weil 10 andere mich an dem Tag schon genervt haben.

Ich habe keine echten männlichen Freunde, ich hatte welche und alles ging in die Brüche weil sie plötzlich auf eine andere Weise an mir interessiert waren.

Ich bin da nicht die einzige, ich kenne noch andere Mädels die das gleiche Problem haben. Ich für meinen Teil werde warten bis ich jemanden treffe bei dem ich mir zu 10000% sicher bin.

Liebe Grüße


Gefällt mir
20. November 2010 um 22:32

Großen Dank
für die zahlreichen Antworten.

Meine Vermutung wurde bestätigt: Attraktive Frauen haben es nicht einfacher den Partner fürs Leben zu finden.

Tipps gab es auch einige und ich hoffe, sie helfen.

Viele Grüße an Alle

Sunraser

Gefällt mir