Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Arzt aufsuchen oder nicht?

Arzt aufsuchen oder nicht?

21. Februar 2010 um 12:29

Ich weis meine Frage ist ein wenig seltsam doch belastet mich das Thema Panikattacken/Angstustände so sehr au ser der Sicht des gesunden.

Mein Freund leidet darunter, und weil er darunter leidet, leide ich auch nur halt auf eine anderen Ebene.

Mich macht das seelisch richtig fertig, mitlerweile rutsche ich immer weiter in Depressionen ab bekomme heulattacken usw. Immer wenn ich das Thema Arzt anspreche d.h. das er sich doch bitte mal einen Termin beim Psychologen/Psychater machen soll erste ich einen blick als wenn ich dreck wäre.

Er macht jetzt schon über jahre damit rum, mal ist es stärker mal schwächer ausgeprägt. Aber man kann ja nichts mehr machen, nicht weg gehen, nicht unter leute gehen, man ist total vom aussen leben abgeschnitten und ich leide sehr darunter, ich möchte so gerne reisen ich möchte einfach leben und mein Leben auch geniessen, mich macht das fertig.

Ich denke er glaubt da er immer mal wieder etwas blauen Himmel sieht unter den ganzen wolken braucht er keinen arzt, wie seht ihr das?

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 12:56

Als jemand der selbst unter angst leidet
kann ich dir sagen, das er das wohl schon so lange hat das er denkt es wäre mitlerweile etwas normales......

er will es wohl nicht wahrhaben, und es ist wirklich sehr egoistisch von ihm zu denken, das du das alles so mitmachen müsstest, wenn es dich so fertig macht, dann geh du einfach in therapie, vielleicht sieht er daran, das es nichts schlimmes ist, und lässt sich überreden, bzw. kommt langsam auf den trichter das es nicht so weiter gehen kann.

setzt dich mal mit ihm zusammen und beschreibe ihm wie sehr dir das zu schaffen macht du ihn liebst und ihm gerne helfen würdest es jetzt aber an der zeit ist, das du dir erst mal selbst hilfst, weil dich das so weit schon runter gezogen hat.

und wenn er ab und zu mal das blaue am himmel sieht.. hört sich das für mich an, als mache er 3 schritte vor und 2 zurück.... und das ist ein elender teufelskreis.. aus dem es sehr schwer wird ohne hilfe rauszukommen....

lg mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund meiner Schwester treibt total den Keil zwischen alle...
Von: oktobermama30
neu
21. Februar 2010 um 12:15
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen